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Forum > Technik > Murmeltechnik > Zylinderfußdichtung für P50
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Gronauer  Zylinderfußdichtung für P50 Zitat
16.5.2013 - 20:05 Uhr
66 Posts
Fingerwundschreiber

Hallo,
ich habe heute mal nach den Grund für das "Versiffte" Motorengehäuse gesucht und gleich mehrere Fragen dazu.
Vorab, ich hatte gesehen, dass zwischen den Zylindern in den Sicken dort eine "Ölpfütze" ist.
Da rings um den Krümmer und Zylinderkopf nichts öliges war, war meine Vermutung eine defekte Fußdichtung.
Nun habe ich also die Garnitur runtergeholt und nachgesehen, es war tatsächlich eine Dichtung kaputt, dabei ist mir aufgefallen, dass es eine Dichtung für die späteren Modelle (601) ist.
Da gehört laut: Ersatzteilliste
diese rein. Da ich bei den verschiedenen Anbietern nur diese "neuen" Fußdichtungen sehe, wollte ich fragen ob ich diese auch wieder verwenden kann?

Weiterhin habe ich im Zylinder an einen Kanal zwei "Einschnitte" gesehen, wie können die denn dort entstehen?
Die Kolben sind noch Erstmaß wenn ich mich nicht täusche, ich habe diese mal mit den Meßschieber gemessen, will sie morgen nochmal mit der Schraube messen.
Die Zylinder haben schon einen kleinen leicht spürbaren Rand oben, jedoch noch keine spürbaren Riefen.
Ich mache mir ein bisschen sorgen wegen der Zylinderaufbereitung, wegen den zwei "Einschnitten" da am Kanal, was meint ihr dazu?




Gronauer hat folgendes Bild angehängt:




ich wollte noch mehrere Fotos zeigen, jedoch läßt sich nur eines einfügen ???
Ich probiere mal externe Links:










Trabant P50 Bj:61....73'er-Simson Star