Willkommen in unserem Forum!
Während des Besuches auf den Seiten von trabitechnik.com kann es natürlich vorkommen, dass die eine oder andere Frage aufkommt. Dann sind Foren, neben Emails natürlich, ein geeignetes Instrument, um hier nachzuhaken oder auch nur nachzufragen. In einem Forum ist es nun mal so, dass man zum Mitmachen einen Account benötigt. Dazu einfach oben auf den Link Registrieren klicken. Ihr bekommt dann eine Bestätigungsemail mit einem Bestätigungslink. Danach könnt ihr euch dann einloggen und private Einstellungen (Passwort ändern, Style einstellen, etc) vornehmen.

Viel Spaß wünscht die
Redaktion von trabitechnik.com

Diese Domain wird zum 10.08.2019 gelöscht. Alle Inhalte - Bilder, Texte, Accounts werden ebenfalls gelöscht.

Diese Webseite und das angeschlossene Forum stellen den Betrieb ein!

Forum > Off Topic > Allgemeines > Mein Trabi Alfred
Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, gehört hier hinein. Alle Beiträge, die hier zu finden sind, müssen nicht nur den Trabi zum Thema haben.
In diesem Board befinden sich 157 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member

89er  Mein Trabi Alfred Zitat
18.9.2015 - 21:03 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied

Hallo,
Ich bin 89er.
Ich habe einen trabi baujahr 1989.Er heißt Alfred. Ich habe ihn mit meinen Bruder Jonathan restauriert.
Morgen ist TÜV termin.

Mit freundlichen Grüßen
89er

micha  Re: Mein Trabi Alfred Zitat
23.9.2015 - 11:31 Uhr
478 Posts
Lord Forum

89
89 ist ein gefährliches Baujahr.

Sagt man.

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder

89er  Re: Mein Trabi Alfred Zitat
23.9.2015 - 20:02 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied

Warum?

micha  Re: Mein Trabi Alfred Zitat
24.9.2015 - 11:48 Uhr
478 Posts
Lord Forum

Entweder es stimmt oder es hat keine praktische Bedeutung:

dort wird von abnehmender Blechstärke zwecks Materialeinsparung, je jünger das Baujahr ist, geschrieben:
http://www.trabant-original.de/kaufberatung-2/
(hier auf diesen Seiten habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden)
meiner ist übrigens Bj. 86 unrestauriert (mir fehlt es an innerem Antrieb)
Entschuldigung nette Trabi-Gemeinde
War der HU-Termin erfolgreich

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder

Hajo  Re: Mein Trabi Alfred Zitat
25.9.2015 - 8:18 Uhr
1566 Posts
Supermod

@ 89er
Und hat es dir etwas geholfen, dass ich dir alle Daumen gedrückt habe???

Gefahrlich ist bestimmt das falsche Wort!
Klar gab es in den letzten Jahren Qualitätsmängel in der Herstellung. Nicht zuletzt durch Einsparungen.
Aber die letzten Baujahre sind von den Besitzern nicht so gehegt und gepflegt worden, wie die früheren Baujahre! Und das rächt sich jetzt nach 25 Jahren!

89er  Re: Mein Trabi Alfred Zitat
25.9.2015 - 20:15 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied

Er hat TÜV. Und ist Angemeldet. Gestern wurde die Holraumversiegelung drauf gemacht.