Willkommen in unserem Forum!
Während des Besuches auf den Seiten von trabitechnik.com kann es natürlich vorkommen, dass die eine oder andere Frage aufkommt. Dann sind Foren, neben Emails natürlich, ein geeignetes Instrument, um hier nachzuhaken oder auch nur nachzufragen. In einem Forum ist es nun mal so, dass man zum Mitmachen einen Account benötigt. Dazu einfach oben auf den Link Registrieren klicken. Ihr bekommt dann eine Bestätigungsemail mit einem Bestätigungslink. Danach könnt ihr euch dann einloggen und private Einstellungen (Passwort ändern, Style einstellen, etc) vornehmen.

Viel Spaß wünscht die
Redaktion von trabitechnik.com

Diese Domain wird zum 10.08.2019 gelöscht. Alle Inhalte - Bilder, Texte, Accounts werden ebenfalls gelöscht.

Diese Webseite und das angeschlossene Forum stellen den Betrieb ein!

Forum > Treffen > IFA- und Trabi-Treffen > Termine 2011
Wenn es mal etwas zu berichten gibt von einem der vielen Treffen, dann ist hier der beste Platz dafür. Auch Verabredungen kann man natürlich hier treffen.
In diesem Board befinden sich 61 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member

Hajo  Termine 2011 Zitat
26.8.2010 - 7:07 Uhr
1566 Posts
Supermod

„Habemus concilium!“
Na das ist doch mal eine tolle Neuigkeit der trabant-freunde-cossebaude .
2011 findet wieder ein Treffen in Cossebaude statt.

Und wie ich aus Insiderkreisen erfahren habe, will man 2011 die 200 in Liebenau knacken.

liddy1  Re: Termine 2011 Zitat
26.8.2010 - 9:19 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied

Also wir werden Cossebaude auf jeden Fall in unseren Terminplan für 2011 integrieren.
Durch die lobenden Unterhaltungen zu verschiedenen Treffen sind wir ein bisschen neugierig geworden.

Hajo  Termine 2011 Zitat
6.10.2010 - 23:45 Uhr
1566 Posts
Supermod

Wie ich aus Insiderkreisen erfahren habe, ist die Vorbereitung des 3. Ostfahrzeugtreffen in Liebenau vom 29.07. bis 31.07. 2011 im vollen Gange.

Es soll diesmal eine Liveband auftreten.

Auch die Bewertung soll mit anderen Kriterien ausgetragen werden.
Nicht, das sich wieder einen Preis abräume!
Und, dass der Stress für den Veranstalter nicht wieder so groß ist.

Also bei mir ist der Termin rot angestrichen.

PS die ehemals geknackte Webseite der Trabant- und Ostfahrzeugfreunde Osterzgebirge ist wieder sauber und online.

RTF-Franky  Re: Termine 2011 Zitat
7.10.2010 - 18:31 Uhr
34 Posts
Fleißiges Kerlchen

2. Aufklappen - Radeburg vom 27.05. - 29.05.2011.

Es ist ein Treffen für alle Camptourist-, Klappfix-, Campifix-, Dachzelt- und DDR Zelt-Fan´s.

Das Treffen in Cossebaude wird voraussichtlich vom 15.07. - 17.07.2011 stattfinden.

KAlex  Re: Termine 2011 Zitat
3.11.2010 - 20:35 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber

2. TWB Treffen in Gotha, 09.09.-11.09.2011

Es wäre schön euch auch zum 2. Treffen so zahlreich als Gäste zu sehen.

MfZG. Alex

PS: Die 249 Fahrzeuge waren eine super Überraschung, aber wir haben auch vor der Zahl 300 keine Angst!

4.11.2010 - 21:03 Uhr
34 Posts
Fleißiges Kerlchen

7. Trabant & IFA-Treffen in Cossebaude ist vom 08.07. - 10.07.2011.

liddy1  Re: Termine 2011 Zitat
6.11.2010 - 16:02 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied

Danke Franky für die Info, hab gleich mal unseren Terminkalender aktualisiert

Hajo  Re: Termine 2011 Zitat
8.11.2010 - 6:06 Uhr
1566 Posts
Supermod

Kann man wieder einmal sehen, wie die fleißige Arbeit des Webmasters gewürdigt und beachtet wird.
Er hat den neuen Termin bereits am 12.10.2010 in der Terminliste aktualisiert.

Und von Franky hätte ich nicht nur das Datum, sondern auch die eine oder andere Info erwartet.
Na gut, Franky hat mit seine F.-W. zu tun und hat nicht soviel Zeit einen langen Beitrag zu erstellen.

Muss ich eben für ein paar Insider-Infos sorgen.
Die Cossebauder haben sich auf dem Platz ganz schön abgeschuftet.
Die eine oder andere Schmuddelecke ist verschwunden.
Der Stellplatz für das Festzelt ist jetzt fast eben und sie sparen sich eine Menge Zeit und Arbeit beim Aufstellen des Festzeltes.
Ich glaube, ich brauche für den QEK bestimmt keine Unterbauhölzer mitzubringen.
Sogar einen Buddelkasten gibt es jetzt. Und der ist schon sehr gut angenommen wurden.
Es wird auch überlegt, wie die lange Schlange bei der Bewertung abgebaut werden kann.
Auf alle Fälle soll es wieder eine tolle Ausfahrt geben.

Aber weitere Details hat man mir als Außenstehender noch nicht verraten.
Wenn alles spruchreif ist, hat man mir weitere Infos versprochen.

2.5.2011 - 6:35 Uhr
1566 Posts
Supermod

Pünktlich zum Saisonstart ging die erste größere Probefahrt zu einem Treffen. War zwar kein Trabi-Treffen, sondern das 12. Reichwalder Wolga-Treffen
Es gab wieder tolle Technik zu bestaunen. Angefangen von Mossies, über M21 und M24 bis zum ganz großen Tschaika.
Auch im Museum waren die Vereinsmitglieder des 1. Technische Schauanlage für Kübel- und Geländewagen e.V. nicht untätig gewesen. Es gab viel neues zu bestaunen.
Besonders hatten es mir die ganz großen, liebevoll wiederhergestellten Brummer angetan.

Der Trabi kam sich so richtig winzig vor.

8.5.2011 - 11:23 Uhr
34 Posts
Fleißiges Kerlchen

Liebe Freunde,

leider ist zur Zeit unsere Internet-Seite gesperrt. Unser Webmaster ist bemüht sie wieder in den Griff zu bekommen.
Daher bitten wir, wenn es Fragen oder Probleme gibt das dann bitte hier über das Trabitechnik-Forum zu erfragen oder die Tel.Nr. vom Flyer zu entnehmen.

Viele Grüße die Radeburger Trabant Freunde

Hajo  Termine 2011 Zitat
10.5.2011 - 21:51 Uhr
1566 Posts
Supermod

Michael von http://www.michasgarage.de/ hatte heute Burzeltag.
Ich möchte ihm zu seinem Ehrentag im Namen aller Mitglieder von trabitechnik.com alles Gute für die Zukunft wünschen.
Auch einige Trabifahrer waren zur Gratulation angereist.

Fast schon ein Mini-Trabi-Treffen.

11.5.2011 - 19:44 Uhr
34 Posts
Fleißiges Kerlchen

Die Wurst und der Salat hat auf jedenfall sehr gut geschmeckt beim Micha .

Trabiteamer  Re: Termine 2011 Zitat
14.5.2011 - 18:34 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe

Nuja, da grad um die Ecke: es war Oldtimerrallye in Görlitz mit vielen verschiedenen Oldtimern. So rund 100 Stück sollen es der Legende nach gewesen sein, gezählt hatte ich sie allerdings auch nicht.

Hier ein kurzer Film von einem Trabant, der dereinst auszog, anderen das Fürchten zu lehren

Trabiteamer hat folgendes Bild angehängt:

greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard

15.5.2011 - 8:25 Uhr
1566 Posts
Supermod

Ich wollte eigentlich auch hinfahren. Hat leider nicht gelappt.
Deshalb vermisse ich einen Bildbericht vom Webmaster.
Der leider sehr, sehr kurze Clip bringt meinen Browser zum Absturz.
Mit Trick 17 (Downloadhelper) könnte ich mir aber den Clip anschauen.

15.5.2011 - 14:10 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe

Auf vielfachen Wunsch eines einsamen Herrn:

Blick ins Cockpit des Renntrabis mit 80 PS.
Nähere Infos zu Haigo
Der Eigner wollte das Teil auch mal anlassen, leider kam kein Funke...

Mal einen Blick tief in den Motorraum

Und ja, es gibt sogar eine FIN und ein Baujahr

Ausstellungsstücke, die nicht an der Rallye teilnahmen

Und, ja, hier die Trecker oder besser Schlepperszene. Besonders der Lanz hat Krach gemacht, aber das kennen wir ja.

Einfach unglaublich dieses Teil...

So ein Lanz fasziniert mich immer wieder.

Der Fahrer des weißen Wartburg hier rechts hat recht tapfer gekämpft, das Treibwerk, insbesondere den Vergaser wieder hinzubekommen. Schon bei der Einfahrt auf den Brauereihof fiel mir auf, dass der Fahrer ganz schön mit dem Gas spielen musste, um den Motor am Laufen zu halten. Ob er letztendlich den Kampf gewonnen hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Den Blick schweifen lassen über den gut gefüllten Brauereihof. Rund 100 Fahrzeuge.

Geschicklichkeitsprüfung: Mittig einparken. Wer es nicht konnte bekam halt Strafpunkte.

greetinx

Trabiteamer

jürgen  Re: Termine 2011 Zitat
15.5.2011 - 19:30 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber

Weil hier schon viele Termine stehen, nur unserer noch nicht, lade ich alle zu unserem alljährlichen Pfingsttreffen nach Beierfeld ein.
Viele Grüße und herzliches "Glück auf"
Jürgen
Ein Auto ist auch nur ein Mensch

16.5.2011 - 20:52 Uhr
1566 Posts
Supermod

Am Wochenende fand in Castiglion Fiorentino, Arezzo Provinz, Italien ein Auto-Treffen statt.
Mir wurden tolle Bilder übermittelt.
Es waren über 50 Autos (70% Fiat 500)

Ratet mal wer einen ersten Preis abgefasst hat????
Natürlich die Nummer 5, der Erich von Trabitalien.

trabitalien  Re: Termine 2011 Zitat
18.5.2011 - 15:14 Uhr
55 Posts
Fingerwundschreiber

Zitat:

Ratet mal wer einen ersten Preis abgefasst hat????
Natürlich die Nummer 5, der Erich von Trabitalien.

Vielen Dank Hajo,
Sie haben gesagt dass, mein Trabant in sehr gut Zustand und rar (in Italien) ist! So hat mein Trabi der ersten Preis gewonnen!

18.5.2011 - 20:08 Uhr
1566 Posts
Supermod

Glückwunsch Trabiitalien!!!!

Der Moderator dieses Board möchte noch einmal daran erinnern,
dass der Termin zum 2.Aufklappen in Radeburg vom 27.05. bis 29.05.2011 nicht mehr weit ist.
RFT-Frank hatte ja vorher hier in diesem Board schon die Ausschreibung vorgestellt.

Passend zum Thema habe ich im PappenForum.de vom Member Chrom tolle Bilder gefunden.

Ich denke mal er hat eine besondere Einladung zum Aufklappen erhalten.

Auch denke ich mal es werden jede Menge Camp-Tourist in Radeburg erscheinen.
Und auf meinem PC habe ich auch das folgendes Bild gefunden.

Hajo hat folgendes Bild angehängt:

18.5.2011 - 21:18 Uhr
34 Posts
Fleißiges Kerlchen

Den Hänger von Chrom kenn ich . Er hat ihn mal zur Bewertung ins Pappenforum gestellt zum Thema "schönster HP-Anhänger".

Das es jede menge Camptourist sein werden hoffen wir mal. Leider haben sich für dieses Jahr kaum welche angemeldet. Aber wie bekanntlich ist es ja so, das sich viele nicht immer anmelden und trotzdem zu jenen Treffen fahren.

19.5.2011 - 7:05 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe

Zitat:
Sie haben gesagt dass, mein Trabant in sehr gut Zustand und rar (in Italien) ist! So hat mein Trabi der ersten Preis gewonnen!

@trabitalien: irgendwie war das klar, dass Du mit deinem Trabant alle Preise abräumen wirst.
Herzlichen Glückwunsch :)
greetinx

Trabiteamer

jürgen  Re: Termine 2011 Zitat
19.5.2011 - 9:19 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber

Weiter geht es mit Terminen:
Am 25.Juni gibt es in Scheibenberg die Neuauflage des Bergzeitfahrens für Oldtimer bis Baujahr 1984. Da gehören doch unsere Fahrzeuge dazu! Moderation auf dem Sommerlagerplatz mache ich. Ich hoffe, das schreckt Euch als Besucher nicht ab.
Info unter: www.mc-scheibenberg.de
Gruß Jürgen
Ein Auto ist auch nur ein Mensch

trabitalien  Re: Termine 2011 Zitat
19.5.2011 - 11:42 Uhr
55 Posts
Fingerwundschreiber

Zitat:
Glückwunsch Trabiitalien!!!!
Zitat:
irgendwie war das klar, dass Du mit deinem Trabant alle Preise abräumen wirst. Herzlichen Glückwunsch :)

Vielen Dank Hajo und Trabiteamer.;

Mein Trabant ist in sehr gut Zustand und ist auch ein Seltenes Auto in Italien. So ist es leicht, einen Preis zu gewinnen. Mein Trabant war wie das Chaika in der Film "Einfach Bluben aufs Dach": ein besonderes Auto zwischen gewöhnliche Autos.

Entschuldigung für mein "Deutsch".

26.5.2011 - 22:47 Uhr
1566 Posts
Supermod

Einen herzlichen Gruß aus Radeburg an alle.
Die ersten Gäste sind auch schon da.
Das Team der Radeburger Trabantfreunde hat sich bereits ganz schön Mühe gegeben.
Das 2. Aufklappen kann also starten.
Ich hoffe ich treffe noch viele weitere nette Treffen-Teilnehmer und Tagesbesucher.

Trabantfreund  Re: Termine 2011 Zitat
27.5.2011 - 10:37 Uhr
108 Posts
Dr. Forum

hallo hajo,
viel spaß und viele nette gepräche beim 2. aufklappen
oje theo ist ja schon ganz naß
ich hoffe das wetter spielt mit.
freue mich schon auf weitere berichte von diesem treffen.

RTF-Kathl  Re: Termine 2011 Zitat
30.5.2011 - 21:42 Uhr
1 Posts
Einmalschreiber

So nun gibt es einen Bericht zum 2. Aufklappen (Camptourist-Treffen).

Der Freitag begann mit Sonnenschein und mit schon vielen bekanntebn Gesichtern, die auch letztes Jahr unser Treffen besuchten.
Wir durften auch neue Gäste begrüßen, die zum 2. Aufklappen kamen und ein schönes Wochenende genießen wollten.
Einen lieben Dank nochmal an die IFA-Freunde Zschopau, die für Freitag abend eine Filmvorschau vorbereitet haben. Mit Knüppelkuchen am Feuer und einen schönen alten Film ließen alle den Freitag gemüdlich ausklingen.

Am Samstag begann der Morgen mit einem Frühstück. 11:30 Uhr hies es anstellen zum Nudelwasser kochen. Gegen 12:00 Uhr haben dann alle Ihr Klapp-Tische und Klapp-Stühle hintereinander gestellt und die Nudeln zusammen mit einer leckeren Bolognese gegessen.
Danke an alle die so lecker Nudeln gekocht haben.
Nach dem essen gab es noch nette Gespräche und nach einiger Zeit räumten alle Ihr Tische und Stühle wieder in Ihr Reich.
Nach und nach kamen auch einige Tagesbesucher mit Ihren Ost-Fahrzeugen und gegen 14:00 Uhr ging es los zur Ausfahrt die Mario (Franky) wieder souverän angeführt hatte. Es ging über alte DDR-Plattenwege, über eine Straße zwischen Seen hindurch, über schön Landschaften und zurück nach Radeburg wo nochmal ein kurzer Stopp auf dem Marktplatz eingelegt wurde.
Nach einem leckeren kühlen Eis ging es wieder zurück zur Zeltwiese.
Dort wurden dann Autos, Camptourist, Zelte und Dachzelte bestaunt und für unseren kleinen Gäste gab es ein paar Spiele.
19:00 Uhr gab es Kesselgulasch, welchen unsere beiden Thomas´e vorbereitet haben. Endlich konnte ich auch mal 2 Männer beim Kartoffel, Fleisch und Gemüse schneiden zusehen.
Um 20:00 Uhr wurden die Sieger unseres diesjährigen Treffens gewählt (welche am Ende nocheinmal aufgelistet sind).
Anschließend gab es Knüppelkuchen für die kleinen, da diese ja zeitiger ins Bett gehen mussten. Gegen 21:Uhr begann die Gruppe H.A.R.R.Y.Bo mit Ihrem Gesang. Mit schönen Liedern und lustigen Sprüchen, wurden unsere Gäste unterhalten. Während die Band spielte gab es nun auch Knüppelkuchen für die Großen.

Letztes Jahr machte Mario mir einen Heiratsantrag beim Treffen und einige wollten dieses Jahr wieder ein Highlight, so das ich mich spontan entschieß mit der Band zu singen.
Ich wußte auch nicht zu welchem Lied ich singen mußte und als die Band mich ankündigte, hies es „Anita“. Entschuldigung an alle die nun Ohrenschmerzen haben. Da wir nicht zu lange laut machen wollten, setzte sich die Band nun mit ans Feuer um mit allen zu singen und Spaß zu haben
Gegen 2:00 Uhr war Ende und die letzten gingen gegen 2:30 zu Bett.

Der Sonntag morgen begann wieder mit frischen Brötchen. Leider ging es dann auch schon wieder ans Zuklappen.
Nun möchten wir uns nochmal recht herzlich bei allen unseren Sponsoren, den Helfer Thomas von den Trabant Freunde Cossebaude, der Gruppe H.A.R.R.Y.Bo und natürlich bei unseren Gästen bedanken. Wir hoffen wir konnten Euch ein schönes Wochenende bereiten und freuen uns schon auf das 3. Aufklappen mit Euch.

Pokale:

weiteste Anreise: SHK-BJ 73 – 180 km
ältester Camptourist: BLK-CJ 83 – Baujahr 1966
Sonderpokal: PIR-B 382 – ein Mann Klappfix (Hajo)

Hajo  Pfingsten in Beierfeld Zitat
9.6.2011 - 5:42 Uhr
1566 Posts
Supermod

Gestern Abend entschied es sich nun endgültig:
Mein Trabi will auch nach Beierfeld fahren.

Mit 200 km werde ich allemal keinen Entfernungspreis abräumen.
Aber der Trabi wird sich bestimmt in den ungewohnten Bergen ganz schön anstrengen müssen.
Ich freue mich darauf einige bekannte Gesichter wiederzusehen.
Todsicher werde ich auch viele neue Bekanntschaften schließen.
Ich denke mal das eine oder andere Benzingespräch wird auch stattfinden.

Wenn die Technik mitspielt, wird auch die Webcam von Trabitechnik.com Livebilder aus dem Westerzgebirge übertragen.
Schaut doch mal rein!

1.7.2011 - 8:16 Uhr
1566 Posts
Supermod

Ich hatte schon eine Weile eine nette Einladung der Cossebauder und jetzt steht der nächste Termin, wo mein Trabi hinfahren möchte, fest.
7. Trabant- und IFA - Treffen Cossebaude 08.07.-10.07.2011
Ich werde auch mit der Webcam da sein.
Alle die nicht kommen können, möchte ich einige Eindrücke vermitteln.

Und alle die da sind, sollten doch einmal den Herren bei der Cam ansprechen.
Ich würde mich über so mache nette Plauderei freuen.

Trabimenschlein  Re: Termine 2011 Zitat
2.8.2011 - 10:58 Uhr
82 Posts
Supermemberin

Hi Leuz,

da hier schon einige wenige Termine genannt wurden, nenne ich auch mal einen.
Trabitreffen in Delligsen, vom 12.-14.08.2011.

http://www.ifa-team-delligsen.de/

Das ist ein recht neu initiiertes Treffen, vglw. privat, findet immer im örtlichen Freibad statt und beim ersten Treff vor 3 Jahren war ich auch dabei. Dieses mal fahre ich wohl auch dahin. Freue mich, meinen Trabi (evtl. auch den Barkas) vorzuführen, der noch nie 200 km gefahren ist - im Ggs. zu meinen alten, mit denen ich schon von HH nach Bayern geknattert bin.

Sagt mal an, ob wer auch spontan hinkommt. Mehr Infos unter Link und da unter Delligser Trabitreffen 2011.

Das Trabimenschlein

PS: Letztes mal haben so an die 90 Teilnehmer mitgemacht..........

Hajo  Wir sagen JA zur Gruppe H Zitat
30.9.2011 - 6:57 Uhr
1566 Posts
Supermod

Dieses Motto gefällt mir auch sehr gut.
Deswegen bin ich gestern mal schauen gewesen, was so alles anliegt.
Das Wochenende ist bei mir anderweitig verplant.
Aber ich musste trotzdem mir die 8 Trabis der Startliste der 12. ADMV-LAUSITZ_RALLYE anschauen.

Der Lokalmatador fährt dieses Jahr leider nicht mit.

Die Ruhe vor dem Sturm im Servicepark

Es herrschte aber auch schöpferische Hektik vor der technischen Abnahme und ich stand, wie immer, mit meiner Knipse im Weg rum.

Merencsics und István aus Ungarn öffneten mir bereitwillig ihren Trabi.
So konnte ich eine tolle Details bestaunen. DZM bis 13000, Käfig, elektrische Servo, und und....

Trabimenschlein  Re: Termine 2011 Zitat
30.9.2011 - 11:50 Uhr
82 Posts
Supermemberin

Da sage ich nur (wenn ich die WErbung ansehe): Der Westen ist im Osten angekommen.
Sonst könnte man ja nicht meckern...........

Es grüßt
Das Trabimenschlein

Hajo  Termine 2011 Zitat
1.10.2011 - 6:38 Uhr
1566 Posts
Supermod

Also, ich verdiene nichts bei der Einstellung der Werbung.
Mir ging es eigentlich um die Technik.
Aber kann man heutzutage noch den Sport ohne Sponsoren finanzieren???

Ich kann dir nur eins sagen, in der DDR-Meisterschaft war Werbung an Fahrzeugen verboten.
Es sei denn man hatte einen Werbevertrag.
Aber dazu brauchte man schon ganz schon viele Beziehungen.
Ich wollte z.B. die Kaffeekanne (Logo) meines Trägerbetriebes (neudeutsch Hauptsponsor) auf meinen Trabi spazieren fahren.
Obwohl ich den Generaldirektor persönlich kannte, führte kein Weg rein.
Also bin ich immer Blanko gefahren.(siehe Avatar)