Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Technik > Murmeltechnik > P 60 Kombi
Hier kann, wer möchte, sich jeder über das spezielle Thema Murmel unterhalten.
In diesem Board befinden sich 15 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 3 4 5 6 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


loewe opta ist offline loewe opta  P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
5.6.2012 - 23:19 Uhr
320 Posts
Lord Forum


Tach hab mir da was an Land gezogen n Kombi bj 63 P 60 soweit komplett aber was drann zu tun.
Motornummer lautet ist aber die erste Zahl verdeckt -?1995(9)0
Innen hellbraunes Kunstleder vorne hinten,helles Armaturenbrett schlichtes Lenkrad,Blinkerhebel ebenfalls hell.
5 Schalttasten links,Motor komplett Lüftunggehäuse mit schrägen Abgang.
Geraden Zierleisten aussen Türen/ Kotflügel
Papiere und Schlüssel dabei Preis 250 Euro.


loewe opta hat folgendes Bild angehängt:

Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







Hajo ist offline Hajo  Re: P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
6.6.2012 - 7:34 Uhr
1566 Posts
Supermod


Das was du uns zeigst, sieht ja erst einmal ganz toll aus.
Lenkrad, Lenkradschalter, Schalthebel, Radioblende, und Schalter-Klaviatur mit Symbolen – alles im passenden Farbton.
Die Ablage und der Aschenbecher sind nachgerüstet. Aber erfüllen ihre Funktion.
Mal sehen, ob du durch reinigen und Polieren einen Großteil der Patina erhalten kannst.

Irgend etwas stimmt mit dem Scheibenwischern nicht.
Ich würde empfehlen, vor dem Anklemmen der Batterie den Wischermotor abzuklemmen. Damit er nicht durchbrennt, wenn das Gestänge verbogen oder gebrochen ist.

Und vergesse die Eintragungen im Register nicht.
Ein P 60 Kombi würde mich auch interessieren. Aber wohin und wer arbeitet daran???
Freue mich schon auf weitere Infos und Bilder.


loewe opta ist offline loewe opta  Re: P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
6.6.2012 - 17:14 Uhr
320 Posts
Lord Forum


Nö nö wird gemacht mal sehen was noch kommt.
Dingens wenn er hier ist würde ich ihn mal starten wie es geht mit 12 an 6 Volt weíss ich aber!!!!! was ist mit den Motor steht ja schon ne Weile und könnt ja n Schaden nehmen nach so langer Standzeit.

Eine Bremse soll fest sein aber dank Mallin ist das auch kein Ding mehr Abzieher hab ich ja beide.
Aussen naja wird wol einiges an reiniger drauf gehen und die Stossstangen sind nicht original scheiss drauf hauptsache er hat welche.

Auch hab ich nochn IFA F 9 im Angebot bj 56 ,ist ne harte Nuss der Besitzer schreib schon seit 2 Monaten mit ihm über den Preis-
Steht schon lange aber Framo Jens kann helfen hat Teile noch dafür wie Gummis für die Scheiben etc.
Ist auch fast komplett aber optish uiui technisch keine ahnung aber soweit alles drann.

Bis dahin Gruss Paul.

Editiert von loewe opta am 6.6.2012 um 21:37 Uhr
Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







loewe opta ist offline loewe opta  Re: P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
6.6.2012 - 21:41 Uhr
320 Posts
Lord Forum


IFA F 9 Bild .bj 1956

loewe opta hat folgendes Bild angehängt:

Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







Hajo ist offline Hajo  Re: P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
8.6.2012 - 12:57 Uhr
1566 Posts
Supermod


F9???
Das ist aber schon eine ganz schön höhere Stufe bei der Restaurierung.
Vor allem finanziell!!!!

Irgend etwas ist mir auf dem Foto nicht ganz koscher!!
Aber da das nicht mein Fachgebiet ist, halte ich einfach mal die Fr...


loewe opta ist offline loewe opta  Re: P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
8.6.2012 - 13:10 Uhr
320 Posts
Lord Forum


So eben die Daten bekommen vom Kombi.

P 60 K
Fahrgestellnr: 6373548
23 Ps 6 Volt.
Farbe : Palstellgrau/Rohrgelb
Motornummer: 63 199590 Steht schlecht leserlich auf ein Bild.
Letzte Kennzeichen: KU 22-46
Zugelassen in Halle.

Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







Hajo ist offline Hajo  Re: P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
8.6.2012 - 14:01 Uhr
1566 Posts
Supermod


Laut der FIN würde ich sagen, so ca. Mai 1963 gefertigt.
Motor mit 63 ist so Anfang 1971 gefertigt und müsste 26 PS haben.

Und hast du ein schönes Bild für uns?
Man will doch nicht nur mit Zahlen spielen, sondern ein bleibender Eindruck sollte schon sein.
Danke im Voraus.

Und ich habe das Fahrzeug in keinem Register gefunden.
Also Pionierauftrag für Loewe opta.


loewe opta ist offline loewe opta  Re: P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
8.6.2012 - 20:29 Uhr
320 Posts
Lord Forum


Ne Motor steht so in den Brief drinn und am Kurbelgehäuse/ Kupplung ist die Nummer die vordere Nr verdeckt durch den Starterzug.

Die Farbkombi ist auch toll nur der linke Kotflügel ist andersfarbig heller als der Rest und sind keine Zierleisten drann egal die Hauptsache ist wieder einer vor den Zerfall oder Verschrotten gerettet.
Das äussere da haben sich Kids als Maler probiert sind Namen auf der Haube,hinten sieht er aus wien Maikäfer ,rechts -links hinten auch Farbe drauf am Dach das selbe.
Mal guggen wie ich das abbekomme wenns normaler Lack ist mit Verdünner,ist leider so aber das äussere soll nicht täuschen.
Aber nicht lachen
Mfg


loewe opta hat folgendes Bild angehängt:

Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







loewe opta ist offline loewe opta  Re: P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
8.6.2012 - 20:47 Uhr
320 Posts
Lord Forum


So sieht er von hinten aus naja die Stossstangen gehören da nicht drann aber es "" sind wenigstens welche drann besser als gar nix.
Wollen hoffen das da noch Leben drinn ist,aber meine P 60 Limo ist auch so Motormässig viel Dreck und nach Kontakte reinigen und neuen Sprit und Kerzen rendengdeng und wie toller Klang.
Man kann zwar in den Schwellern guggen und Einstiegen aus den Sitzen kommt die Füllung ,ist aber komplett alles drann auch an den Stossstangen die Aluleisten nur auch überlackiert dies mal mit 2 K grrrrr.

Es gibt Autos die schlimmer aussehen als das hier.
Und der IFA tja das ist so ne Geschichte hat noch mehr AUA aber reichlig.





loewe opta hat folgendes Bild angehängt:



Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







Hajo ist offline Hajo  Re: P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
9.6.2012 - 6:15 Uhr
1566 Posts
Supermod


Na, na, na.
Warum sollten wir lachen?

Ich würde sagen, das Fahrzeug hat eine bewegte Geschichte hinter sich.
Aus dem Bezirk Halle (Sachsen-Anhalt), über bestimmt viele Umwege, hin bis zu Loewe optas Hände.
Die Kunstmaler haben bestimmt viel Spaß beim Verschönern des Autos gehabt. Wer von den Kids kann schon behaupten, seiner Kreativität, z.B. an Pappas Benz oder so, freien Lauf gelassen zu haben.

Ich habe schon mehrere derartige Fahrzeuge gesehen. Und kann mir vorstellen, was auf dich drauf zu kommt.

Meiner (abweichenden) Meinung nach, musst du aber schon im Vorhinein entscheiden:
Willst du deinen Spaß haben, auch wenn du an anderer Stelle immer schlimme Schelte bekommst.
Oder möchtest du den großen Oldtimerpreis gewinnen? Letzteres wird bestimmt ganz schön dein Geldsäckel belasten.
Meine Empfehlung: Fange erste einmal an, gründlich wie du bist. Schlechter kann er ja nicht werden. Ein Käufer findet sich im Notfall immer noch.

Ach, und ... Wir, hier im Forum, stehen bei dem aktuellen Stand der Limo etwas auf dem Schlauch.


loewe opta ist offline loewe opta  Re: P 60 Kombi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
9.6.2012 - 7:58 Uhr
320 Posts
Lord Forum


Limo von innen, Motor funtz nach viel reinigen und neuen Kerzen.
War mal damastgrün.
mfg


loewe opta hat folgendes Bild angehängt:

Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







Seite 1 2 3 4 5 6 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr

» der601sammler
   5.9.2019-19:34 Uhr

» Fritzchen_1.1
   29.8.2019-20:53 Uhr

» Willy
   29.8.2019-14:29 Uhr

» wombels44
   23.8.2019-17:15 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler

Re: Hubdach/ Sonnendach
8.6.2019-21:22 Uhr
von Kombi-Helmut

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.6.2019-10:02 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.5.2019-19:01 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
24.5.2019-11:39 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-13:09 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-9:05 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
15.4.2019-9:59 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
12.4.2019-22:05 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.4.2019-17:45 Uhr
von Willy



 neue Themen mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
110 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
1757 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
749 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
861 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
3735 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
1383 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
7723 x gelesen
14 Antwort(en)

vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
2.5.2018-0:02 Uhr
von micha
3188 x gelesen
4 Antwort(en)

Hat schon mal einer am 1.1 Ölwannendichtung gewechselt
9.4.2018-17:15 Uhr
von Fritzchen_1.1
3406 x gelesen
4 Antwort(en)

Hubdach/ Sonnendach
15.3.2018-10:51 Uhr
von techNICK
7172 x gelesen
15 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek