Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Technik > Murmeltechnik > P 50/1 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960
Hier kann, wer möchte, sich jeder über das spezielle Thema Murmel unterhalten.
In diesem Board befinden sich 15 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 3 ... 10 11 12 weiter Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


loewe opta ist offline loewe opta  P 50/1 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
27.12.2012 - 13:30 Uhr
320 Posts
Lord Forum


Tach anbei Bilder von einen schönen Wagen.
Ist bj ´1960 hat 3 farbwechsel bekommen original in lichtblau/alerbasterweiss steht so im Brief drinn Motornr 51 146678 geändert am 17.12.1975 von 18 auf 20 PS steht auch im Brief.
Bilder anbei,
Soweit komplett jaja ich weiss die Stosstangen sind falsch aber welche drann das ist wichtig.
Und ne Menge an Teilen dabei wie ,Motor -Getriebe-Achsen-Scheiben-Pappen alle !!!-Kleinkram.

Steht noch beim Besitzer kann ihn im neuen Jahr abholen.




loewe opta hat folgendes Bild angehängt:












Editiert von loewe opta am 12.6.2013 um 21:26 Uhr
Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







Hajo ist offline Hajo  Re: P 500 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
28.12.2012 - 7:02 Uhr
1566 Posts
Supermod


Mich deucht, ich habe die Anzeige auch im Web gesehen. Aber der Platz und die Zeit!
Das wird bei dir doch auch nicht anders aussehen.

Aber so auf den ersten Bildern macht er doch einen recht guten Eindruck.
Die Schwachstellen sind dir ja bekannt und beim näheren Hinsehen wirst schon noch genügend Gründe für viele schöne und umfangreiche Bastelstunden finden.
Wenn diverse Teile mit dabei sind, die dir bei der Fertigstellung deiner anderen Projekte helfen, ist es um so besser.

Vergesse nicht, dich in die Register einzutragen!

Ich wünsche dir und natürlich allen Forum-Mitgliedern einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison 2012.
Man sieht sich eventuell.


loewe opta ist offline loewe opta  Re: P 500 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
28.12.2012 - 12:56 Uhr
320 Posts
Lord Forum


Hi Hajo jo die Pappen die extra dabei sind am Kombi ist ja ein falscher anmontiert .
Was an Motoren und Getrieben dabei ist werde ich noch sehen egal ob defekt oder ok auch das andere brauch man nicht extra kaufen.
Auch wenn die Stossstangen und anderes nicht den bj entsprechen erfüllen sie ihren Zweck so lang bleiben sie auch drann.
Würd ich ihn in einen andern Forum zeigen müsst ich die falschen Teile ja sofort entsorgen und durch ""originale ersetzen, für alle anderen Leser ich weiss es selber das sie falsch sind.
mfg Paul und auch n guten Rutsch allen hier.

Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







Hajo ist offline Hajo  Re: P 500 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
29.12.2012 - 7:24 Uhr
1566 Posts
Supermod


Sehe ich genauso!
Ich wünsche dir, dass die neuen Kotflügel von der Länge her passen.

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder, wenn der P50 sein neues Zuhause erreicht hat und du die ersten Befund- und Bestandsaufnahmen getätigt hast.

Gibt es denn eigentlich schon neue Erfolgserlebnisse von deinen anderen Projekten?


Trabiteamer ist offline Trabiteamer  Re: P 500 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
29.12.2012 - 13:33 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe


Laut Ersatzteilkatalog von 1961 (Ersatzteilliste) sind diese Stoßstangen die passenden für den P50:


greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard



loewe opta ist offline loewe opta  Re: P 500 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
29.12.2012 - 15:14 Uhr
320 Posts
Lord Forum


Es geht ja auch ein Set aus GFK vorerst sieht sowieso keiner das es "" nicht original ist hier bei mir.
Ausser meine Oldietrabanten fahren hier keine rum ausser vieleicht einer von den Sputniks.
Schön ist das bei den Teileparket auch ein paar Türen komplett dabei ist wie sie von innen aussehen wird sich zeigen da ja die Wasserrinne das grosse Problem ist wie bei meinen anderen dort ist es auch so.
Die Sache ist zwar gut gemacht aber wenn der Schlauch da zu ist steht Wasser in ihm und Rinne und rostet lustig vor sich hin auch die Türen von innen unten die Löcher schön vollgekleistert mit Elaskon da läuft dann auch nix mehr ab und man hat n tollen Einblick ins innere.
Aber wieder im Griff zu bekommen an einer vom P 50 ist das gammelige schon rausgeschnitten so das man die alten Bleche als Mustere für die neuen nehmen kann.
Das Blech unter der Tür für die Dichtung--Wasserrinne--Blech wo die Wasserrinne angeschweisst ist dito.
Bilder davon stell ich mal rein so hats man mal vors Auge andere profitieren davon auch denke ich.
mfg Paul
Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







Hajo ist offline Hajo  Re: P 500 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
30.12.2012 - 7:01 Uhr
1566 Posts
Supermod


Zitat von Trabiteamer:
Laut Ersatzteilkatalog von 1961 Ersatzteilliste sind diese Stoßstangen die passenden für den P50:

Ja, so sahen die aus.
Und wenn man hat, ist man schon ein Stück weiter.
Aber kennst du auch die aktuellen Preise, die man dafür aufruft???
Für die Euronen bekommt man locker einen gut gehenden 601.


micha ist offline micha  Re: P 500 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
27.1.2013 - 21:21 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Glückwunsch, ich such auch einen. Am besten den 18 PSer. Also den mit den wenigsten PS/Hubraum/Verbrauch.
Mit meinen 601er Kombi (Bj 86) bin ich jetzt im Alltag bei 5,9 ...l/100 km allerdings z.B. nachts imit Schleichtempo erkauft(60-70 std-km äh meine km/h)
Muß es allerdings langsam angehen

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






Hajo ist offline Hajo  Re: P 500 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
28.1.2013 - 6:07 Uhr
1566 Posts
Supermod


Mit weniger PS/Hubraum hast du weniger Steuern zu zahlen.
Ob du aber ein Einsparpotential beim Kraftstoff haben wirst, wage ich zu bezweifeln.
Schau dir mal die lustigen Bilder der Werksangaben an.
Und ich nehme mal an, du möchtest die Fahrleistungen ähnlich dem 26 PS Motor haben.
Da musst du das Motörchen schon ganz schön treten.
Was natürlich auch keine Kraftstoffeinsparung bringt.


micha ist offline micha  Re: P 500 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
28.1.2013 - 21:12 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Doch ! Sehr lustig.

Na dann spare ich doch lieber auf die MBZA mit Lastsenor. Erst mal ist aber der TÜV im März fällig.
Ich hoffe, das es kein Problem ist die Hycomat-Ausführung zu haben, aber normal zu kuppeln ?? Hab kein Öl im System und außerdem ...


Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






Hajo ist offline Hajo  Re: P 500 lichtblau/alerbasterweiss bj 1960 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
29.1.2013 - 6:29 Uhr
1566 Posts
Supermod


Zitat von micha:
... Erst mal ist aber der TÜV im März fällig. ...

Der TÜV – der Technische Überwachungsverein ist im März fällig????
Du meinst bestimmt die HU - wiederkehrende Hauptuntersuchung.
Und die wird von staatlich anerkannten Prüforganisationen, wie zum Beispiel DEKRA, FSP, GTÜ, KÜS und den verschiedenen TÜV-Organisationen vorgenommen.

Ich denke mal, das wird nicht das Problem bei der HU sein.
Da die Vorschriftsmäßigkeit und Umweltverträglichkeit des Fahrzeuges sicher gestellt ist.
Trotzdem würde ich im Vorhinein ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Prüfer suchen.


Seite 1 2 3 ... 10 11 12 weiter nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» der601sammler
   19.9.2019-23:16 Uhr

» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr

» Fritzchen_1.1
   29.8.2019-20:53 Uhr

» Willy
   29.8.2019-14:29 Uhr

» wombels44
   23.8.2019-17:15 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler

Re: Hubdach/ Sonnendach
8.6.2019-21:22 Uhr
von Kombi-Helmut

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.6.2019-10:02 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.5.2019-19:01 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
24.5.2019-11:39 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-13:09 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-9:05 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
15.4.2019-9:59 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
12.4.2019-22:05 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.4.2019-17:45 Uhr
von Willy



 neue Themen mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
124 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
1805 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
760 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
880 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
3784 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
1399 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
7786 x gelesen
14 Antwort(en)

vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
2.5.2018-0:02 Uhr
von micha
3222 x gelesen
4 Antwort(en)

Hat schon mal einer am 1.1 Ölwannendichtung gewechselt
9.4.2018-17:15 Uhr
von Fritzchen_1.1
3440 x gelesen
4 Antwort(en)

Hubdach/ Sonnendach
15.3.2018-10:51 Uhr
von techNICK
7243 x gelesen
15 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek