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Forum > Technik > Technik / Bastelecke > Toleranz für Düsen und Welle
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Gronauer ist offline Gronauer  Toleranz für Düsen und Welle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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3.4.2015 - 17:29 Uhr
66 Posts
Fingerwundschreiber


Hallo ihr lieben,

ich habe einen 28 HB 1-1 Vergaser für meine Murmel ersteigern können.
Da ich bei mir auf Arbeit ein Ultraschallbad habe, konnte ich auch gleich mit der Reinigung und Düsenkontrolle beginnen.
Auffällig war die Leerlaufkraftstoffdüse(45) weil die hatte ca: 0,65mm im Durchmesser.
Was sind die vorgeschriebene Toleranzen für diese Düsen?

Dann noch was zur Drosselklappenwelle bzw. deren Lagerung im Gehäuse.
Auch hier würde ich gerne die Toleranzen wissen wollen, hatte auch schonmal irgendwann was darüber gelesen, jedoch finde ich den Link nicht mehr.

Danke :)

Trabant P50 Bj:61....73'er-Simson Star

Hajo ist offline Hajo  Re: Toleranz für Düsen und Welle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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5.4.2015 - 7:53 Uhr
1566 Posts
Supermod


Zu Toleranzen habe ich leider keine Angaben zur Hand.

Die Bedeutung der Leerlaufkraftstoffdüse kannst du bei http://trabitechnik.com/index.php?page=47&article_id=3135 nachlesen.
Das neue Leerlaufsystem am 28 H1-1 soll vorallen eine Veringerung des CO-Wert im Abgas gemäß ECE-Regelung Nr. 15 bzw. GBl. I, Nr. 5 vom 25. 2. 1983 erwirken.
Wenn du aber eine Abweichung von 45 auf 65 feststellst, stellt das eine mehr als eine Verdopplung der Düsenfläche dar. Also doppelt mehr Kraftstoff im Kraftstoff-Luft-Gemisch
Aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, das ist ganz schön heftig!
Eine konkrete Aussage kann man aber nur an einem CO-Messgerät treffen.

Und so ganz nebenbei: Wer viel misst, misst oft viel Mist!


Gronauer ist offline Gronauer  Re: Toleranz für Düsen und Welle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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5.4.2015 - 22:54 Uhr
66 Posts
Fingerwundschreiber


Hallo,
erstmal ein frohes Osterfest euch allen hier im Forum.
Habe inzwischen den Link für die Toleranzen der Drosselklappe gefunden.
Hier
Naja und mit der Leerlaufkraftstoffdüse denke ich mal auch das ich diese lieber nicht mehr verwende.
Danke für deine Einschätzung Hajo.

Pssst: ... ich meinte wirklich den 28 HB1-1 für den 20 PS Motor.
Trabant P50 Bj:61....73'er-Simson Star

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