Forum > Technik > Technik / Bastelecke > Trabi geht nicht aus |
Ist was kaputt? Dann können hier die Ursachen ausdiskutiert werden. |
In diesem Board befinden sich 330 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin, Willy. Board der Gruppe: Member |
|
Fischi |
Trabi geht nicht aus |
|
11.11.2020 - 17:49 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo, ich bin ganz neu hier und hätte da direkt mal ein Problem. Meine Frau und ich haben uns jetzt endlich einen Trabant 601 zugelegt. Er springt gut an, fährt sich super und es macht echt Spaß damit zu fahren. Nur leider lässt er sich über den Zündschlüssel nicht ausschalten. Wenn ich die Zündung aus schalte läuft er munter weiter und ich kann sogar den Schlüssel abziehen . Will er mir damit sagen das er noch weiter fahren möchte ? Um ihn dann auszuschalten muss ich den Benzinhahn schließen oder über den Joke "absaufen" lassen. Hat hier jemand eine Idee was das Problem sein könnte? |
Fritzchen_1.1 |
Re: Trabi geht nicht aus |
|
11.11.2020 - 19:42 Uhr
27 Posts
Fleißiges Kerlchen
|
Schau mal da rein, vieleicht hift es weiter http://pf31.pappenforum.de/thread/18650-trabi-geht-nicht-aus/ mfg |
Fischi |
|
11.11.2020 - 20:13 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber
|
Das hatte ich auch schonmal gelesen. Meiner dreht halt nicht hochsondern tuckert gemütlich vor sich weiter hin. Hab schon den Zündschalter ausgetauscht in der Hoffnung der wäre defekt. Leider ist dem wohl nicht so. Sobald ich an der der zündspule das schwarze Kabel abnehme wenn der Zündschlüssel auf aus steht, geht der Motor auch aus. Könnte es an der Zündsteuerplatine liegen? |
Fritzchen_1.1 |
|
11.11.2020 - 21:09 Uhr
27 Posts
Fleißiges Kerlchen
|
Hier kann ich auch nicht weiter helfen, habe nur die Sache erkannt, wo ich schon mal was drüber gelesen habe. Ich hatte 1980 mal so ein ähnliches Problem an meinem 1., ich glaube da hat was am Anlasser nicht richtig funkionstüchtig geklemmt oder so, weiß nicht mehr genau, da hat mir ein Autoelektricker geholfen. Hast Du den Link mal weiter unten verfolgt, es geht nicht nur Dir so mit dem Problem: Mario 1978+ FR ... mfg |
Fischi |
|
14.11.2020 - 18:17 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber
|
Habe den Fehler gefunden Die Fassung von der ladekontrolllampe war nicht mehr richtig in der Fassung, sie hatte nicht mehr geleugnet in Schlüsselstellung 1. Nachdem ich sie wieder rein gefummelt hatte konnte ich ihn wieder ganz normal ausschalten. |
Fritzchen_1.1 |
|
14.11.2020 - 19:43 Uhr
27 Posts
Fleißiges Kerlchen
|
Danke für die Fehlerinfo und Glückwunsch zur Such-Ausdauer und zur Fehlerbeseitigung, ist es nicht manchmal komisch was für Kleinigkeiten einen so beschäftigen können. Aber deshalb hat man ja so ein Hobby, das man das Problemlösen nicht verlernt und immer Spaß am Schrauben und an Erfolgen haben kann. |
Fischi |
|
20.11.2020 - 17:09 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber
|
Auf alle Fälle. Aber ich dachte eigentlich das ein Trabi nicht so kompliziert ist . Aber bin froh das wir ihn haben, und es ist auch ein schönes Hobby, und auch echt klasse das es solche Foren gibt. Montag geht's dann ab zu H-Abnahme . |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
Mai 2023 |
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |