Forum > Homepage > Meckerecke / Wünsche > Der Deutsche Straßenverkehr |
Habt ihr Fragen, Anregungen oder Kritik zur Homepage, so könnt ihr das alles hier loswerden. |
In diesem Board befinden sich 19 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin. Board der Gruppe: Member |
|
Friesentrabbi |
Der Deutsche Straßenverkehr |
|
23.8.2010 - 8:16 Uhr
140 Posts
Dr. Forum
|
Moin erstmal an diesem Montagmorgen, hab auf trabitechnik.com einige degitalisierte Ausgaben des DDS entdeckt und da fiel mir ein, dass ich 20 komplette Jahrgänge (66-86) im Schrank liegen habe. Besteht auf Seiten Trabitechnik.com Interesse an eingescannten Ausgaben oder vielleicht auch nur Berichten zum Thema Trabant (z.B. Du Und Dein Trabant, Berichte über Neuheiten, usw.)? Könnte jahrgangsweise einscannen und dem Webmaster schicken. Der Trabant: Wer das Gute sucht findet manchmal das Besondere.
|
Trabiteamer |
Re: Der Deutsche Straßenverkehr |
|
23.8.2010 - 8:45 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe
|
Wenn die Scans eine brauchbare Qualität haben, ist Dein Angebot willkommen. Ich bearbeite die Scans normalerweise noch einmal mit einem Texterkennungsprogramm und das benötigt eine ordentliche Bildqualität. Da kommen pro Ausgabe schon mal ein paar MB zusammen. Wegen der vielen Arbeit, die so eine Ausgabe macht, komme ich nicht wirklich dazu, meine eigenen Exemplare einzuarbeiten  Wenn schon mal die Scannerei jemand anders übernimmt, wär das gar nicht schlecht ;) greetinx
Trabiteamer
Moderator Trabitechnik-Forumboard
|
Friesentrabbi |
|
23.8.2010 - 10:08 Uhr
140 Posts
Dr. Forum
|
Na dann teil mir doch mal mit, welche Auflösung und Größe die Scans haben sollen.
Editiert von Friesentrabbi am 23.8.2010 um 15:08 Uhr Der Trabant: Wer das Gute sucht findet manchmal das Besondere.
|
Hajo |
|
23.8.2010 - 15:52 Uhr
1566 Posts
Supermod
|
Also wenn ich bei trabitechnik.com den Suchbegriff DDS, Strassenverkehr, u.ä. habe ich ca. 37 Treffer mit kompletten Heften und Artikeln aus der Zeitschrift. Trabiteamer hat eine Übersicht über die mir vorliegenden. Hat er auch eine Übersicht über seine? Wäre toll wenn ich die, mir fehlenden Hefte, auch mal lesen könnte.
|
Friesentrabbi |
|
24.8.2010 - 15:21 Uhr
140 Posts
Dr. Forum
|
Interessehalber habe ich bei Ebay, Booklooker und Abebooks nach langer Zeit mal wieder nach DDS und KFT geschaut. Möchte eigentlich hauptsächlich KFT reichlich komplettieren. Mal ganz abgesehen davon, dass die Preise quasi explodiert sind (DDS bis zu 5 EUR/Expl. - KFT bis zu 9 EUR/Expl.), ist insbesondere KFT wahrilch rar geworden. Kennt jemand noch andere Quellen? Der Trabant: Wer das Gute sucht findet manchmal das Besondere.
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
März 2021 |
Mo |
Di |
Mi |
Do |