Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Homepage > Meckerecke / Wünsche > Forum-Trabitreffen?
Habt ihr Fragen, Anregungen oder Kritik zur Homepage, so könnt ihr das alles hier loswerden.
In diesem Board befinden sich 19 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Admin.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


P601 ist offline P601  Forum-Trabitreffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
13.9.2013 - 21:07 Uhr
99 Posts
Supermember


Hallo,
es gibt ja allerhand Trabanttreffen.
Was haltet ihr davon wenn "unser" Forum mal ein Treffen ausrichtet für die Forenmitgleider aber auch für andere Club´s und Einzelkämpfer.
was haltet ihr von dieser Idee?
Ich finde es z.Bsp. langweilig langweilig wenn man auf Treffen seine Fahrzeuge nur ausstellt.
Ist zwar schön aber nachkurzer Zeit auch langweilig.
also das man ein Programm auf die Beine stellt dazu.
Freu mich über eure Kommentare!

Hajo ist offline Hajo  Re: Forum-Trabitreffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
17.9.2013 - 7:59 Uhr
1566 Posts
Supermod


Die Idee für sich, ist ja nicht schlecht.
So etwas war auch schon mal bei mir in der Nähe geplant. Ist aber letztlich daran gescheitert, dass ich am Ars... der Welt wohne.

Und hast du dir mal überlegt, was alles dazugehört?
Erst einmal der Termin. Wenn zu dem Zeitpunkt zahlreiche andere Veranstaltungen laufen, hast du als Neuling keine Chance. Von 10 Teilnehmern haben bestimmt 8 andere Terminplanungen.
Dann angefangen beim passenden Platz mit der entsprechenden Platzmiete!
Die gesamte rechtliche Absicherung mit Veranstaltungsgenehmigung, Versicherungen und Sicherheit.
Dann das notwendige Equipment mit der dazugehörigen Logistik. Angefangen vom Dixi bis Licht.
Dann möchtest du deine Teilnehmer unterhalten. Band oder so – fast unbezahlbar. Der eine wird dein Programm toll finden. Aber es finden sich bestimmt dutzende, die genau anders herum denken.
Dann kommt noch die GEMA dazu. Was, die mit ihren neuer Kostenreglungen, an Veranstaltungen schon kaputtgemacht hat.
Und sehr, sehr vieles dreht sich um das, was zwischen Daumen und Zeigefinger ist.
Zahlungskräftige Sponsoren zu finden ist schier unmöglich. Mit einer hohen Teilnehmergebühr schreckst du auch viele ab.
Dem einen sind schon 50 Cent zuviel. Andere geben gern etwas mehr.
Was gibt es sonst noch für Einnahmequellen? Getränkeverkauf? Wenn du hohe Einnahmen haben willst, muss es schon ein Massenbesäufnis sein.
Dann kommen noch die Meinungen derer, die alles besser wissen und alles anders gemacht hätten. Das motiviert einen Veranstalter besonders enorm.
Das alles kannst du mir, als Veranstalter von lokalen Veranstaltungen, glauben.

Ich würde vorschlagen, du hängst dich an eine existierende Veranstaltung ran. Dort kannst du mit deinen Ideen zur Veranstaltung beitragen und bist bestimmt als Mithelfer gern willkommen.
Wie schwer es ist mehrere Leute unter einem Hut zu bekommen, hast du doch in Dessau gesehen.
Dem einen hat es gefallen. Der Andere hatte Anderes zu tun. Wenn der eine da war, war der andere schon wieder weg.


Trabonaut ist offline Trabonaut  Re: Forum-Trabitreffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
6.2.2014 - 12:34 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


Ach, mit ein bisschen guten Willen und einem Doodle (oder das hier: forgetty) könnte man ein Treffen für die Boardmember schon auf die Beine stellen. Es muss ja keine aufwendige offizielle Autoshow draus werden, also mit Bühne, Wettbewerben, GEMA und so.
Man könnte einfach mal schauen, wieviele User überhaupt bereit wären, da mitzumachen. Anhand dieser ungefähren Liste ließe sich abschätzen, wieviel Raum benötigt würde. Ich denke aber, für ein erstes und vorerst einmaliges Trabantentreffen der Forenmitglieder würde ein angemieteter Konferenzsaal eines Hotels, das über einen großen Parkplatz verfügt, bereits völlig reichen. Man könnte sich drinnen treffen, speisen (kleines Buffet), lachen und austauschen und später kurz über den Parkplatz schlendern zwecks Wagenbetrachtung. Alles nur für ein paar Stunden. Einfach mal so ein Versuchsballon.

Autotreffs gibt es viele, auch für Trabanten. Aber eine kleinere gemütlichere Variante ohne den ganzen Show-Firlefanz oder ein protziges Rennen wäre doch mal schön.

chris_m ist offline chris_m  Re: Forum-Trabitreffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
11.2.2014 - 17:50 Uhr
667 Posts
Supermod


Hallo Trabonaut...Du scheinst ja schon Erfahrungen im organisieren zu haben....vielleicht heftest Du Dir das sozusagen als Einstand auf Deine Fahne?
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070


Trabonaut ist offline Trabonaut  Re: Forum-Trabitreffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
13.2.2014 - 9:15 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


Naja, wäre nicht das erste Boardtreffen, das ich mitorganisiere - allerdings gab es diese Treffen bei mir zu den unterschiedlichsten Themen: Reisen, Filmfans, usw. Ein Trabantentreffen wäre auch für mich mal was Neues.

Hajo ist offline Hajo  Re: Forum-Trabitreffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
13.2.2014 - 18:23 Uhr
1566 Posts
Supermod


Natürlich wäre auch ich für ein derartiges Treffen.
Nur mal so zum Quatschen wäre meine Schmerzgrenze bei ca. 500 km. Aber nur mit Westblech!!
Aber ein Treffen ohne Trabi wäre doch auch nicht so richtig.
Da liegt meine km-Limit so bei 200 km. Bei nur so einmal kurz hin fahren.
Und da ich hart an der polnischen Grenze wohne, ist der Radius ganz schön eingegrenzt.

Aber warum sollte man sich nicht an ein offizielles Treffen anschließen?
So läge zum Beispiel das Treffen in Dessau vom Trabi-Club Dessau e.V. in meinem Aktionsradius.
Aber leider habe ich noch keinen Termin für 2014.


chris_m ist offline chris_m  Re: Forum-Trabitreffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
13.2.2014 - 19:47 Uhr
667 Posts
Supermod


@Hajo: ich glaubs ja wohl nicht: Deine Schmerzgrenze mit Trabi liegt bei 200km??? Und ich musste Dresche einstecken weil mir die 240 bis Hohendrubau schon fast zu weit waren!
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr

» der601sammler
   5.9.2019-19:34 Uhr

» Fritzchen_1.1
   29.8.2019-20:53 Uhr

» Willy
   29.8.2019-14:29 Uhr

» wombels44
   23.8.2019-17:15 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler

Re: Hubdach/ Sonnendach
8.6.2019-21:22 Uhr
von Kombi-Helmut

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.6.2019-10:02 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.5.2019-19:01 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
24.5.2019-11:39 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-13:09 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-9:05 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
15.4.2019-9:59 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
12.4.2019-22:05 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.4.2019-17:45 Uhr
von Willy



 neue Themen mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
106 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
1749 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
745 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
856 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
3728 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
1380 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
7687 x gelesen
14 Antwort(en)

vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
2.5.2018-0:02 Uhr
von micha
3183 x gelesen
4 Antwort(en)

Hat schon mal einer am 1.1 Ölwannendichtung gewechselt
9.4.2018-17:15 Uhr
von Fritzchen_1.1
3405 x gelesen
4 Antwort(en)

Hubdach/ Sonnendach
15.3.2018-10:51 Uhr
von techNICK
7161 x gelesen
15 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek