Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Homepage > Meckerecke / Wünsche > Bilder einstellen
Habt ihr Fragen, Anregungen oder Kritik zur Homepage, so könnt ihr das alles hier loswerden.
In diesem Board befinden sich 19 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Admin.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Riker ist offline Riker  Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
12.4.2007 - 22:06 Uhr
22 Posts
Treues Mitglied


Würd gerne wissen,wie man Bilder vom eigenen Rechner mit reinstellen kann? Dankeschön!

Editiert von Trabiteamer am 27.10.2009 um 10:15 Uhr

Trabiteamer ist offline Trabiteamer  Re: Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
13.4.2007 - 8:31 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe


Bilder können auf mehrere Arten im Forum eingefügt werden.

1. Bilder auf externem Webspace.

imageshack.us oder www.pictureupload.de sind Beipiele für externen Bilderspeicher. Diese Seiten bieten dann entsprechende Links an, die hier im Forum für das Einfügen der Bilder genutzt werden können.

2. Upload mit dem Beitrag

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
- zulässige Dateien: jpg, jpeg, gif, png, zip
- zulässige Dateigrössen: 800 x 600 Pixel und maximal 1024 KB (1 MB)

In der Vorschau werden die hochgeladenen Bilder nicht verarbeitet! Sie müssen nach der Vorschau und vor dem Absenden noch einmal hoch geladen werden!

In Formular einfach die folgende Funktion "Bild oder Datei hinzufügen" benutzen.



Editiert von Trabiteamer am 27.10.2009 um 10:15 Uhr
greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard



Riker ist offline Riker  Re: Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
13.4.2007 - 11:54 Uhr
22 Posts
Treues Mitglied


Hab jetz die Bilder unter www.bilder-hochladen.net ins netz gestellt und von der Seite ne
Mail bekommen wo diese zu finden sind! Unter anderem war dort die Option für einen Forum Eintrag gelistet! Also die Quelle kopiert und hier im Board eingefügt! Bissl umständlich,hat aber gefunzt!
Grüße

Hajo ist offline Hajo  Re: Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
4.8.2011 - 20:28 Uhr
1566 Posts
Supermod


Da der eine oder andere immer wieder Probleme mit den Bilder_Einstrellen hat, schreibe ich mal bei mir ab und stelle es hier noch einmal ein. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem Bilder hochladen.

Dabei muss man folgendes beachten:
Damit ein Bild im WWW sichtbar werden kann, muss es auch im WWW irgendwo gespeichert sein.
Wenn es auf dem eigenen Rechner ist, (was rein theoretisch gehen würde), kann man das Bild nicht mehr sehen, wenn der Rechner ausgeschaltet wurde und sich mit einer neuen IP-Adresse im WWW angemeldet hat.
Für das Hochladen ins WWW gibt es verschiedene Anbieter.
Ich verwende, neben einem anderen Dienstleister, den Dienst von http://www.pic-upload.de/ .
Wie so alles im Leben ist dieser Service nicht umsonst.
Die kostenlosen Anbieter haben Einschränkungen bezüglich der Geschwindigkeit für das Hochladen und das Herunterladen, der Größe der Datei der Art der Datei usw.

Und genauso ist es hier im Forum.
Hier bezahlt der liebe gute Webmaster (Einkratz, Einkratz...), siehe Impressum/Disclaimer http://trabitechnik.com/index.php?page=38 für den Speicherplatz im Web.
Natürlich stellt er auch seine Bedingungen, da der Platz und die finanziellen Mittel ja nicht unendlich sind.
So für Bilder im JPG-Format 800 X 600 Pixel maximal 1024 Kbyte, keine Umlaute, Leerzeichen oder Sonderzeichen im Namen des Bildes und und...

Bilder können im Forum von trabitechnik.com auf 3 Arten eingefügt werden.

Man kann EIN Bild im o.g genannten Format an seinen Beitrag,über „Bild oder Datei hinzufügen“
mit dem Knopf „Durchsuchen“ (Nummer 1) vom eigenen Rechner ins Forum hochladen. Dann mit Knopf Eintragen (Nummer 2) den Beitrag einstellen.
Zu beachten ist aber, dass der Beitrag nicht mehr in der Vorschau angeschaut werden sollte.
Da wird das Bild nicht hochgeladen!!!



Oder man fügt über den Standardbutton bei den HCR-Codes unter dem Beitragstext, dem Knopf „Bild“ (Nummer 1), das Bild an einer bestimmten Stelle im Forumbeitrag ein.
Da muss die Adresse (Nummer 2) eingefügt werden, wo das Bild im WWW abgespeichert ist. Das kann eine klickbarer Vorschauansicht für ein Forum oder der Direktlink (Hotlink) sein. Danach kann der Beitrag eingetragen (Nummer 3) werden.



Auch hier sollte man die o.g. Formatregeln für das Bild beachten, sonst wird das ganze Forum verschoben. Problematisch ist die Ladegeschwindigkeit vom Uploadserver. Je langsamer die Geschwindigkeit, um so langsamer wird das Bild aufgebaut. Mitglieder mit einer langsamen Internetverbindung brauchen dann ewig bis das Bild da ist.

Ich habe das große Glück, dass ich meine Bilder direkt hier auf der Webseite abspeichern kann.

Wer immer noch Probleme hat schickt das Bild einfach an mich oder einen anderen Moderator.
Die passenden E-Mail-Adresssen findet man im Mitgliederprofil über Link: http://forum.trabitechnik.com/members.php


crazy-cactus ist offline crazy-cactus  Re: Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
11.10.2011 - 6:01 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied


Ich hänge mal mein Bilder Problem hier mit an.
Und zwar kriege ich es z.zt.nicht hin im Register Bilder an meine Einträge zu hängen. Vor en paar Monaten war noch alles schick.
Jetzt kommt nur die Meldung "Falscher Dateityp!"
Dabei habe ich es mit Jpg gif bmp und png probiert, ist immer das selbe.
Zu groß ist die Datei auch nicht, nur 124 kb.

Was mach ich falsch?

Grüße, Tom

Hajo ist offline Hajo  Re: Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
11.10.2011 - 6:45 Uhr
1566 Posts
Supermod


Hallo Tom,
willkommen bei uns im Forum.
Bestimmt wirst auch du mit vielen interessanten Beiträgen unser Forum bereichern.
Im Trabantregister hast du es ja schon auf 10 Fahrzeuge gebracht.

Was das Bildereinstellen im Register betrifft, habe ich auch so meine Probleme.
Habe es aber dann doch geschafft. Irgendwo ist da noch ein kleiner Wurm drin.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass der Webmaster gewisse Beschränkungen eingebaut hat, ist allzu verständlich, bei der hohen Anzahl der Angriffe auf die Webseite.

Schreibe doch ganz einfach eine nette Mail mit den Bildern an den Webmaster
und über deine Bilder werden sich bestimmt umgehend alle freuen können.


Hajo ist offline Hajo  Re: Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
11.10.2011 - 11:15 Uhr
1566 Posts
Supermod


@ crazy-cactus
prima, das erste Bild vom 4277478 hat ja schon geklappt.
Wenn auch nur in der Galerie.
Dass es zu groß ist (1068 X 600 146012 Bytes) um den Vorgaben im Trabantregister zu entsprechen, wir dir bestimmt klar sein.

Ich staune eigentlich, dass du die Bilder im Pappenforum.de, das leicht werbelastig ist, überhaupt hochgeladen bekommen hast.
Mir ist es dort noch nicht gelungen die 125 kB Grenze zu überschreiten.

Bald werde ich mich bestimmt über weitere schöne Bilder im Trabantregister freuen.

PS Hast du eigentlich immer das Häkchen bei sichtbar gemacht???


crazy-cactus ist offline crazy-cactus  Re: Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
11.10.2011 - 15:11 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied


hi Hajo.
danke für das Willkommen
Das Bild in der Galerie ist ja das einzige und war eig. einer von vielen Versuchen.

Das Häkchen hab ich immer gesetzt.

ich probiere es nochmal mit einem anderen Bildverkleinerer, mal sehen obs dann klappt.

Viele Grüße. Tom

Trabiteamer ist offline Trabiteamer  Re: Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
11.10.2011 - 15:20 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe


Sobald ich wieder zuhause bin, schaue ich mir das noch mal genauer an
Mit welchem Browser arbeitest Du denn, crazy?
Getestet hatte ich den Upload mit dem Firefox
greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard



crazy-cactus ist offline crazy-cactus  Re: Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
11.10.2011 - 15:31 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied


Also Galerie scheint zu klappen.
Ich habe auch den Firefox.
Nur das Normale Registerbild will nicht. Evtl hab ich auch irgendwas übersehen.

grüße, Tom

Trabiteamer ist offline Trabiteamer  Re: Bilder einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
11.10.2011 - 19:11 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe


No, war mein Fehler, den ich in mein Upload-Script einbebaut hatte. Zusätzlich zum MIME-Typ überprüfe ich seit kurzem die Dateiendung (wegen eines bösen Vorfalles) des hochgeladenen Files und habe da den verkehrten Dateinamen zugewiesen. Daher konnte das nicht funktionieren. Flugs geändert und nun sollte es wieder funktionieren, wenn die Parameter eingehalten werden.
greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard



Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» Gerber412
   12.11.2019-15:59 Uhr

» Willy
   10.11.2019-17:15 Uhr

» bero24
   7.11.2019-7:37 Uhr

» Fritzchen_1.1
   5.11.2019-16:09 Uhr

» zwotakter
   19.10.2019-18:57 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24

Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler

Re: Hubdach/ Sonnendach
8.6.2019-21:22 Uhr
von Kombi-Helmut

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.6.2019-10:02 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.5.2019-19:01 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
24.5.2019-11:39 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-13:09 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-9:05 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
15.4.2019-9:59 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
12.4.2019-22:05 Uhr
von techNICK



 neue Themen mehr Infos
Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24
90 x gelesen
0 Antwort(en)

Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
270 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
2727 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
921 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
1006 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
4391 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
1529 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
8422 x gelesen
14 Antwort(en)

vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
2.5.2018-0:02 Uhr
von micha
3518 x gelesen
4 Antwort(en)

Hat schon mal einer am 1.1 Ölwannendichtung gewechselt
9.4.2018-17:15 Uhr
von Fritzchen_1.1
3727 x gelesen
4 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek