Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Off Topic > Allgemeines > Volksparkfest Marl Trabant P 50
Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, gehört hier hinein. Alle Beiträge, die hier zu finden sind, müssen nicht nur den Trabi zum Thema haben.
In diesem Board befinden sich 157 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


loewe opta ist offline loewe opta  Volksparkfest Marl Trabant P 50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
3.10.2013 - 6:17 Uhr
320 Posts
Lord Forum


Heute steigt das diesjährige Volksparkfest in Marl und da mach ich mit.
Wollte es schon vor ein paar Jahren machen aber n Todesfall hielt mich ab.
Es wird viel zu sehen sein wie Kleinkunst--Handwerk--verschiedene Gruppen die was darstellen etc.
Auch der Partnerschaftsverein Marl --- Bitterfeld ist dort vertreten,ihn hatt ich schon mal erzählt was ich so mache mit meinen Hobby und sie meinten wär ja schön wenn mal n Trabant an ihren Stand zu sehen ist.
Tja dieses Jahr klappst ich komm mit meinen neuen P 50 dahin,er ist nicht perfekt aussen und innen aber so sehen die Leut dort das es auch andere Modelle des Fahrzeuges gab.

Und viele meinen ja immer noch das ein Trabant aus"" Pappe"" ist was ja ein grosser Irrtum ist.
Schade das mein anderer P60 nicht bereit ist wollte ihn als Scheunenfund darstellen,aber mal sehen.

Weiter ist an meinen Stand das die Besucher sich ihren eigenen Trabi bauen können,habe von einen freundlichen Trabantverein Auschneidebögen Trabant dabei die gesponsert wurden von der Stadt Marl.

So ist wenigstens was los dort,der Erlös der Bögen wird gespendet den ""Hochwasseropfern in Bitterfeld"" sie haben es nötiger als ich,wobei ich den Spass an den Fest habe.
Es werden viele Bilder gemacht auch Videos,denk die Zeitung ist auch vor Ort und wird berichten.

Einige Besucher werden sich negativ über den Zustand des Fahrzeug äussern weil nicht perfekt oder wie neu,ich zeig das mal wie der IST Zustand aussieht( bevor man in vielen Stunden der Freizeit einen aufbaut ).
Man sieht auf viele Treffen und Ausstellungen immer das nacher und nicht vorher darum auch die mitnahme meines P 60 wo man durch die Schweller und Pappe guggen kann.
So wissen die Besucher das so was dauert bis aus n Scheunenfund wieder ein fahrtüchtiges Auto darsteht.
Schön wär es einen ganzen Vorderwagen aufzubauen um die Technik eines 2 Zweitakters zu erklären,mal sehen im nächsten Jahr.

Hoffe das Wetter spielt mit,denk das wird n toller Tag.

Mfg Paul.

http://www.lokalkompass.de/marl/leute/22-volksparkfest-am-3-oktober-im-volkspark-in-alt-marl-am-stadt-und-heimatmuseum-und-im-guido-heiland-bad-d345009.html

Anprobe Pavilion

Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







Hajo ist offline Hajo  Re: Volksparkfest Marl Trabant P 50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
3.10.2013 - 6:47 Uhr
1566 Posts
Supermod


Na, da wünsche ich dir viel Spaß.
Und ich bin auf deinen Bericht gespannt.


loewe opta ist offline loewe opta  Re: Volksparkfest Marl Trabant P 50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
3.10.2013 - 20:38 Uhr
320 Posts
Lord Forum


So wieder da.
Mann hab ich platte Füsse,aber der Tag war astrein.
Viele Leut haben alles mögliche gefragt und ich habs so gut wie ich es weiss beantwortet.
Ich sag mal 70 % der Besucher wollten ne Runde drehen aber das war ja nicht möglich.
Ne Menge hatte das Fahrzeug erkannt weil ,eine hatte aufn 601 ihren Führerschein gemacht,der andere kannte ihn aus seiner Kindheit,und so weiter.
Ein toller Erfolg waren die Ausschneidebögen haben n bischen eingenommen.
Mein kleines Trabantmodell hat auch einen neuen Besitzer ,auf einmal war es weg auch egal am P 50 ist noch alles drann.
Die örtliche Zeitung will auch noch was machen mit mir die Tage .
Bilder stell ich morgen rein heute mach ich nix mehr nur nochn Kaffee und ab ins Bett.
mfg Paul.
Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







chris_m ist offline chris_m  Re: Volksparkfest Marl Trabant P 50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
4.10.2013 - 7:47 Uhr
667 Posts
Supermod


Partnerschaftsverein Marl --- Bitterfeld

ist ja lustig, ich komme aus Dessau....10km von Bitterfeld

wir hatten am 03.10. auch noch was, Tag der offenen Tür im Nostalgie e.V. und Traktorschau in Möhlau
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070


loewe opta ist offline loewe opta  Re: Volksparkfest Marl Trabant P 50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
4.10.2013 - 10:38 Uhr
320 Posts
Lord Forum




So sahs aus am Stand,leider sinds nicht so viele Bilder wie immer geworden.
Musste viel reden und Sohn hatte das mit den Ausschneidebögen gemacht war auch gut besucht.
War nicht so profesionell wie andere aber hat Spass gemacht,und im nächsten Jahr wissen wir was noch alles so fehlt.
Ein grosses Datenblatt über das Fahrzeug was da zu sehen ist,so können die Besucher lesen---- PS: ccm: etc.

Und einer muss fahrbereit sein aber da muss ich mit meiner Versicherung noch reden was da zu tun ist wegen Insassenversicherungsschutz kann ja mal sonn Döspaddel reinfahren dann hamma den Salat.
N kleinen Beitrag für Sprit und so,die Geldbörse wär gestern voll gewesen.
mfg.
Trabant P 600 bj 1963.
Trabant P 601 bj 1964.







Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» khohn
   24.11.2020-13:04 Uhr

» Fischi
   20.11.2020-17:12 Uhr

» Fritzchen_1.1
   14.11.2020-19:44 Uhr

» Trabantfreund
   2.10.2020-18:28 Uhr

» Friesentrabbi
   16.9.2020-11:57 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Re: Trabi geht nicht aus
20.11.2020-17:09 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
14.11.2020-19:43 Uhr
von Fritzchen_1.1

Re: Trabi geht nicht aus
14.11.2020-18:17 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-21:09 Uhr
von Fritzchen_1.1

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-20:13 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-19:42 Uhr
von Fritzchen_1.1

Trabi geht nicht aus
11.11.2020-17:49 Uhr
von Fischi

Vorrichtungzur dynam. Zündeinstellung
20.12.2019-19:11 Uhr
von simmiwilli50

Das Getriebe im 4. Gang pfeifen
15.11.2019-23:35 Uhr
von Janos

Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24



 neue Themen mehr Infos
Trabi geht nicht aus
11.11.2020-17:49 Uhr
von Fischi
242 x gelesen
6 Antwort(en)

Vorrichtungzur dynam. Zündeinstellung
20.12.2019-19:11 Uhr
von simmiwilli50
2187 x gelesen
0 Antwort(en)

Das Getriebe im 4. Gang pfeifen
15.11.2019-23:35 Uhr
von Janos
1187 x gelesen
0 Antwort(en)

Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24
1399 x gelesen
0 Antwort(en)

Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
1466 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
18452 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
3024 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
3884 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
11734 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
3488 x gelesen
0 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek