Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Off Topic > Allgemeines > Der 2-Takt-Motor ist tot-es lebe der Zweitaktmotor
Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, gehört hier hinein. Alle Beiträge, die hier zu finden sind, müssen nicht nur den Trabi zum Thema haben.
In diesem Board befinden sich 155 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


micha ist offline micha  Der 2-Takt-Motor ist tot-es lebe der Zweitaktmotor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
20.12.2013 - 12:00 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Er ist zwar weder bezahlbar, noch im Trabi verwendbar, aber mal ein Blick wert





micha hat folgendes Bild angehängt:




Anzahl der Zylinder: wahrscheinlich so viele wie Kerzenstecker
Hubraum: 500 ccm
V4 kenn ich nicht
Luftkühlung
Produziert wird auf Bestellung, vorher Anzahlung ca. 40.000 EUR für das komplette Gerät

Fazit:
Jetzt liebe ich meinen 601er noch mehr-selbst ein Warti kommt mir nicht in die Tüte.
Hatte aus Spaß mal einem Kollegen geantwortet, als er mich nach dem "Aufstieg" in der Fa. fragte, und, jetzt kaufst du dir ein ordentliches Auto: ja, ein Wartburg !!


Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






der601sammler ist offline der601sammler  Re: Der 2-Takt-Motor ist tot-es lebe der Zweitaktmotor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
23.12.2013 - 19:51 Uhr
293 Posts
Lord Forum


hallo
ja, der motor wäre nich schlecht, aber 40000 iss n bisschen viel.
so wie der motor aussieht hat der mindestens 100 ps
und bringt den trabi (zumindest karosserietechnisch) an seine belastungsgrenze
sieht mir eher wie flüssigkeitskühlung aus
aber ich denke dass du dich da besser auskennst
durch den 4 fach vergaser schluckt er bestimmt auch viel
schöne Weihnachten


TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

micha ist offline micha  Re: Der 2-Takt-Motor ist tot-es lebe der Zweitaktmotor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
24.12.2013 - 13:04 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Dank.Ebenfalls
Luftkühlung Tschuldigung
+++nichtfürPKW+++nichtfürAlltag+++



Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






micha ist offline micha  Re: Der 2-Takt-Motor ist tot-es lebe der Zweitaktmotor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
30.5.2018 - 17:31 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Und KTM hat den 2-Takt-Motor für seine Geländemaschinen weiterentwickelt: mit Einspritzung über die Überströmkanäle-nach über 10 Jahren Entwicklungsarbeit Sie hatten gedacht, es ist einfacher. Hubraum 250 bzw. 300 ccm. Mit Straßenzulassung auf 17 PS gedrosselt wegen aktueller Zweirad-Euronorm.
Würde ich mir gern mal für Wochenende mieten ... werde aber vermutlich nicht fündig werden.

Über 10 Jahre !! Und das obwohl sie schon immer 2-Takter gebaut haben. Die erste Idee: Direkteinspritzung in Brennraum ging gar nicht in der Praxis.

Editiert von micha am 31.5.2018 um 13:42 Uhr

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» zwotakter
   13.8.2018-14:59 Uhr

» der601sammler
   6.8.2018-17:57 Uhr

» Kombi-Helmut
   27.7.2018-9:01 Uhr

» trabbi1.1
   26.7.2018-20:14 Uhr

» techNICK
   24.7.2018-9:14 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler

Re: vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
16.6.2018-15:03 Uhr
von micha

Re: vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
15.6.2018-21:53 Uhr
von der601sammler

Re: Der 2-Takt-Motor ist tot-es lebe der Zweitaktmotor
30.5.2018-17:31 Uhr
von micha

Re: Stecker AHK
29.5.2018-20:01 Uhr
von micha

Re: Stecker AHK
28.5.2018-19:40 Uhr
von der601sammler

Re: Stecker AHK
28.5.2018-19:39 Uhr
von der601sammler

Re: Stecker AHK
26.5.2018-11:41 Uhr
von micha

Re: Anlasser P601 BJ 1988
24.5.2018-22:39 Uhr
von DL175

Re: Anlasser P601 BJ 1988
24.5.2018-22:21 Uhr
von DL175



 neue Themen mehr Infos
Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
35 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
944 x gelesen
14 Antwort(en)

vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
2.5.2018-0:02 Uhr
von micha
468 x gelesen
4 Antwort(en)

Hat schon mal einer am 1.1 Ölwannendichtung gewechselt
9.4.2018-17:15 Uhr
von Fritzchen_1.1
426 x gelesen
1 Antwort(en)

Hubdach/ Sonnendach
15.3.2018-10:51 Uhr
von techNICK
1727 x gelesen
14 Antwort(en)

Hubdach/ Sonnendach
15.3.2018-10:51 Uhr
von techNICK
393 x gelesen
0 Antwort(en)

Hanne 311er gekauft.....
4.3.2018-10:11 Uhr
von der601sammler
713 x gelesen
2 Antwort(en)

Alte Schwimmer "Kraftstoffkompatibel"?
26.1.2018-7:09 Uhr
von techNICK
1458 x gelesen
5 Antwort(en)

Regenerierung Lenkgetriebe
10.12.2017-10:03 Uhr
von DL175
4418 x gelesen
18 Antwort(en)

Trabant P 601 L steht seit ca. 20 Jahr
27.11.2017-12:28 Uhr
von Homeboy13
824 x gelesen
1 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek