Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Off Topic > Allgemeines > schön.....
Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, gehört hier hinein. Alle Beiträge, die hier zu finden sind, müssen nicht nur den Trabi zum Thema haben.
In diesem Board befinden sich 157 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


trabi-hans ist offline trabi-hans  schön..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage ICQ
23.8.2006 - 23:03 Uhr
46 Posts
Fleißiges Kerlchen


es ist schön zu sehen wie die homepage von tag zu tag weitergestellt wird.
riesen großen Respekt an euch

Trabiteamer ist offline Trabiteamer  Re: schön..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
23.8.2006 - 23:12 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe


Danke, es ist nur massig viel Arbeit, die dahinter steckt. Ich gebe mein Bestes, dass die Inhalte so schnell wie möglich wieder verfügbar sind.
Der größte Vorteil der ganzen Geschichte ist, dass ich endlich die Homepage entrümpeln kann
greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard



trabi-hans ist offline trabi-hans  Re: schön..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage ICQ
24.8.2006 - 2:25 Uhr
46 Posts
Fleißiges Kerlchen


ich denke mal das viele so denken wie ich. ich finde das die seite mit einer der besten im ganzen www war/ist/wird besonders für die ganzen leute die de Handbücher, WHIMS usw. benutz haben.

mfg

Willy ist offline Willy  Re: schön..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
24.8.2006 - 12:37 Uhr
980 Posts
Supermod


das kann man wohl sagen....die technik texte waren echt prima....ich hoffe du hattest von alledem sicherungskopien....oder digitalisierst du alles aufs neue??

Chessy ist offline Chessy  Re: schön..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage AIM
24.8.2006 - 18:16 Uhr
15 Posts
Supermod


Die gesicherten Datenbankinhalte sind die Version von vor einem Jahr und der fleißige Tom arbeitet hart dran, das wieder in gewohnter Form (oder noch schöner ) wieder für alle Trabibastler zur Verfügung zu stellen. "Nur" die um die 100 Techniktexte, die innerhalb des letzten Jahres dazu kamen, werden wieder mühsam neu erstellt werden müssen.

Aber da gibt es ja noch Google und Google hat was ganz Feines, nämlich den Cache "alter" Seiten. Und damit der Tom sich schön auf PHP konzentrieren kann, mach ich mich nun dran, und versuche dort zu retten, was noch zu retten ist. Immerhin behauptet die Suche nach "site:trabiteam.de", momentan noch 522 Ergebnisse zu finden.

Drück mir alle ganz dolle die Daumen, dass dort auch noch ungesicherte Inhalte zu finden sind!

Die Alternative heißt, 78 Euronen an server4you abzudrücken, auf dass die Verursacher der ganzen Misere die Seite mit den alten Inhalten wieder freigeben. Da könnte ich ja glatt zu ner Spendenaktion aufrufen. Was haltet ihr davon?
Anett


webmaster@schachverein-goerlitz.de


Wer aufgibt, hat verloren

Willy ist offline Willy  Re: schön..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
24.8.2006 - 20:19 Uhr
980 Posts
Supermod


also ich denk mal wenns "nur" die technik-texte sind die fehlen dann tät ich server4you nich noch die 78 ocken in den hintern schieben... auf jeden fall ist die trabiteamseite zur zeit superschnell zu erreichen... die von mir bereitgestellten pdf's fürs downloadcenter kann ich euch ja bei gelegenheit nochmal zusenden..falls ihr die noch brauchen solltet...
..und das mit google is natürlich auch nicht schlecht...hat dann doch vorteile wenn ein global-player sich datentechnisch alles mögliche unter den nagel reißt...


Trabiteamer ist offline Trabiteamer  Re: schön..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
24.8.2006 - 21:28 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe


Nun, auf alle Fälle will ich meine beiden Domains wiederhaben. Die habe ich schon seit 1998 und ich werde definitiv nicht drauf verzichten. Wenn der eine oder andere Artikel aus dem News- oder Technikbereich fehlen sollte, ist das, denke ich, nicht so schlimm. Vielleicht kommt der ja in irgendeiner anderen Form mal wieder zu mir und somit auf die Homepage.
Die Files für's DLC sind alle noch da, da sehe ich keine Probleme (bin grad beim hochladen der 350 MB ) Was mich mehr wurmt, sind die restlichen Daten des letzten Jahres. Na, warten wir mal ab, was sich ergibt. Vordringlich habe ich nun zwei Aufgaben. Erstens die Homepage wieder aufbauen. Und zweitens die beiden Domains versuchen zu ziehen.
greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard



Trabiteamer ist offline Trabiteamer  Re: schön..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
21.9.2006 - 14:16 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe


@trabi-hans: Du hast Recht, es wird wieder eine der besten Seiten im www, die sich ohne Kommerz ganz um den Trabi, seiner Szene und vor allem seiner Technik dreht. Stolz kann ich nun verkünden, der eine oder andere wird es schon bemerkt haben, dass die beiden Domains trabiteam.de und trabitechnik.de wieder funktionieren. Sicherlich werden viele der alten Aufrufe mit einerm 404er-Aufschrei (Seite nicht gefunden) ankommen, aber das ist wohl das kleinste Übel.
Als Webmaster und Betreiber dieser Homepage möchte ich an dieser Stelle denen Danke sagen, die mir Mut zugesprochen haben, die Seiten doch wieder entstehen zu lassen. Denn wohl wissend um den Aufwand, wollte ich den ganzen Kram einfach aufgeben. Dass dem nicht so ist, verdankt ihr den vielen besorgten Mails und Anrufen, die auf den "Phönix" warteten. Die konnte ich doch nicht alle enttäuschen
greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard



Willy ist offline Willy  Re: schön..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
22.9.2006 - 7:15 Uhr
980 Posts
Supermod


und..? wie haste das geschafft..?...ist "nur" der vertrag mit dem alten provider endlich geschichte oder haste dir schlußendlich deine eigenen domänen zurüchkaufen müssen..?



Trabiteamer ist offline Trabiteamer  Re: schön..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
22.9.2006 - 14:42 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe


Naja, der Vertrag ist nicht ganz Geschichte, lediglich eine Halbierung der Vertragslaufzeit habe ich durch meinen heiligen Zorn heraufbeschwören können. Danach ist der Vertrag dann Geschichte. Die beiden Domains hab ich dann per KK-Antrag (Providerwechselantrag) zum neuen Provider (www.webhoster.de) ziehen können. Hier ist zwar der Email-Support nicht so doll (keine Antwort auf irgendeine Frage), aber dafür läuft das Maschinchen ganz gut.
Ich brauchte also meine Domains nicht auslösen.
greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard



Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» Fischi
   27.11.2020-15:29 Uhr

» trabant601FI
   26.11.2020-20:05 Uhr

» khohn
   24.11.2020-13:04 Uhr

» Fritzchen_1.1
   14.11.2020-19:44 Uhr

» Trabantfreund
   2.10.2020-18:28 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Re: Trabi geht nicht aus
20.11.2020-17:09 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
14.11.2020-19:43 Uhr
von Fritzchen_1.1

Re: Trabi geht nicht aus
14.11.2020-18:17 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-21:09 Uhr
von Fritzchen_1.1

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-20:13 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-19:42 Uhr
von Fritzchen_1.1

Trabi geht nicht aus
11.11.2020-17:49 Uhr
von Fischi

Vorrichtungzur dynam. Zündeinstellung
20.12.2019-19:11 Uhr
von simmiwilli50

Das Getriebe im 4. Gang pfeifen
15.11.2019-23:35 Uhr
von Janos

Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24



 neue Themen mehr Infos
Trabi geht nicht aus
11.11.2020-17:49 Uhr
von Fischi
291 x gelesen
6 Antwort(en)

Vorrichtungzur dynam. Zündeinstellung
20.12.2019-19:11 Uhr
von simmiwilli50
2197 x gelesen
0 Antwort(en)

Das Getriebe im 4. Gang pfeifen
15.11.2019-23:35 Uhr
von Janos
1191 x gelesen
0 Antwort(en)

Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24
1416 x gelesen
0 Antwort(en)

Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
1478 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
18640 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
3048 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
3935 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
11840 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
3514 x gelesen
0 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek