Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Off Topic > Allgemeines > DDR Bilder?
Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, gehört hier hinein. Alle Beiträge, die hier zu finden sind, müssen nicht nur den Trabi zum Thema haben.
In diesem Board befinden sich 157 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


P601 ist offline P601  DDR Bilder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
29.3.2014 - 23:26 Uhr
99 Posts
Supermember


Hey,
hat einer von euch Bilder wo der Kübel NVA/Forst im Einsatz zu sehen ist oder bei Paraden mitfährt?
Egal hauptsache zu DDR Zeiten enstanden!
Würde mich sehr über Material freuen.
Danke schon im Voraus.
Alex

Hajo ist offline Hajo  Re: DDR Bilder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
30.3.2014 - 7:57 Uhr
1566 Posts
Supermod


Über derartige Bilder würde ich mich auch freuen.
Aber das wird bestimmt ein schwieriges Unterfangen und bedarf einer umfangreichen Recherche.

Zum Anfang möchte ich dir das Studium des monatlichen Magazins des Deutschen Militärverlags Armeerundschau ans Herz legen.
Hier das Exemplar vom Juni 1965. Dort wurde der Prototyp vorgestellt.

Hajo hat folgendes Bild angehängt:



micha ist offline micha  Re: DDR Bilder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
30.3.2014 - 18:47 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Der Kübel ist aber ganz schön rund, mit "Regenkante" und "Auspuff" ??

Idee: leiht Euch doch Forstuniform und Jagdflinte (Förster sind meistens auch Jäger) und macht s/w-Aufnahmen auf dem Waldweg.

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






der601sammler ist offline der601sammler  Re: DDR Bilder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
1.4.2014 - 19:05 Uhr
297 Posts
Lord Forum


hallo
ich hätte noch originale grenztruppen uniformen, wenn jemand n kübel hat kann er vorbeikommen und fotos machen.

grß
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

Sawasch ist offline Sawasch  Re: DDR Bilder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
30.5.2014 - 9:22 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber


Hi!

Ich bin eher auf der Suche nach DDR Bildern von Trabanten -a lso alte Bilder die man für einen neuen Leinwanddruck aufpolieren könnte.
Mein Dad hat demnächst nen Runden und er ist ein alter Trabantfan, ich würd ihm gerne einen Leinwanddruck mit alten Trabibildern machen, schaut sicher ganz cool aus, nur habe ich bisher nur eine knappe Hand voll Fotos auf dem Flohmarkt ergattern können, wo könnte ich da wohl noch fündig werden?

Gruß

micha ist offline micha  Re: DDR Bilder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
31.5.2014 - 13:11 Uhr
478 Posts
Lord Forum


tja, wenn man einen digitalisierten Film hätte (aus früheren Zeiten), könnte man Schnappschüsse fabrizieren ... für die eigenen vier Wände

Bestimmt kann man in dem ein oder anderen Museum fündig werden.

Editiert von micha am 31.5.2014 um 16:04 Uhr

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






Hajo ist offline Hajo  Re: DDR Bilder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
31.5.2014 - 17:27 Uhr
1566 Posts
Supermod


Erst einmal ein herzliches Willkommen an Sawasch in unserem Forum. Ich würde mich über ein weiteres aktives Mitglied freuen.
Zu deinem Problem.
Entsprechende Bilder finden sich bestimmt in meinen Skat. Einige sind Schwarz/weiß, die könnte man einscannen.
Aber die meisten sind Dias. Und für eine ansprechende Quali fehlt mir die entsprechende Hardware.
Die Frage ist, in welcher Qualität du die Bilder brauchst.

@ micha
Es wird bestimmt einige Spielfilme geben, in denen ein Trabant eine Rolle gespielt hat.
Und auf Youtube findest du bestimmt hunderte.
Die Frage, die ich dir nicht ohne Grund stelle, ist die Verwendung. Rein private Zwecke geht in Ordnung. Aber bei allen anderen greift das Urhg (Urheberrechtsgesetz)!!!


der601sammler ist offline der601sammler  Re: DDR Bilder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
1.6.2014 - 9:09 Uhr
297 Posts
Lord Forum


hi
wie gesagt ich hätt da noch alte gt uniformen, von denen ich mich trennen will, mit denen und nem kübel kann man so bilder nachstellen, ich hätte sogar so schlaglöcher mit asphalt, da kann man nen trabi mit originalkennzeichen draufstellen und mit ner schlechten kamera photos machen, unterschied merkt dann keiner.
gruß
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

nubbel ist offline nubbel  Re: DDR Bilder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
1.6.2014 - 15:37 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied


Zitat von Sawasch:
Hi!

Ich bin eher auf der Suche nach DDR Bildern von Trabanten -a lso alte Bilder die man für einen neuen Leinwanddruck aufpolieren könnte.
Mein Dad hat demnächst nen Runden und er ist ein alter Trabantfan, ich würd ihm gerne einen Leinwanddruck mit alten Trabibildern machen, schaut sicher ganz cool aus, nur habe ich bisher nur eine knappe Hand voll Fotos auf dem Flohmarkt ergattern können, wo könnte ich da wohl noch fündig werden?

Gruß


sorry, steh etwas auf dem schlauch. was suchst du jetzt genau für den leinwanddruck? alte fotos, also fotos aus ddr zeiten (von trabis) oder suchst du einfach nur alte trabis die du abfotografieren kannst? bilder für den leinwanddruck findst du im netz oder gehst wirklich ins museum. machst da fotos (weiß jetzt nicht ob du selbst en trabi hast). wenns alte fotos von nem trabi sein sollen wirds glaub echt schwierig. wie wärs mit so einem fotoshopprogramm die fotos auf alt trimmen???müsste doch gehen. oder du fragst direkt beim anbieter nach http://www.wir-machen-druck.de/Foto-Leinwand-extrem-guenstig-drucken,category,13855.html ob sie passende bilder haben.

Grüße
alles kommt, wie es kommt.

Sawasch ist offline Sawasch  Re: DDR Bilder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
3.6.2014 - 19:23 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber


Hi.

also die Bilder sollten schon gute Quali haben, oder halt ausreichende Quali haben. Da müsste man schauen, wie hoch die Auflösung sein muss fü so einen Leinwanddruck. Kenne mich da nicht so aus.

@ nubbel.
am liebsten wären mir schon Originalaufnahmen. Aber wenn es niht anders geht, dann werde ichs wohl doch mal mit so einem Fotoshop versuchen. Muss nur Idiotensicher sein, denn ich habe zwei linke Hände

Sawasch

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» khohn
   24.11.2020-13:04 Uhr

» Fischi
   20.11.2020-17:12 Uhr

» Fritzchen_1.1
   14.11.2020-19:44 Uhr

» Trabantfreund
   2.10.2020-18:28 Uhr

» Friesentrabbi
   16.9.2020-11:57 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Re: Trabi geht nicht aus
20.11.2020-17:09 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
14.11.2020-19:43 Uhr
von Fritzchen_1.1

Re: Trabi geht nicht aus
14.11.2020-18:17 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-21:09 Uhr
von Fritzchen_1.1

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-20:13 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-19:42 Uhr
von Fritzchen_1.1

Trabi geht nicht aus
11.11.2020-17:49 Uhr
von Fischi

Vorrichtungzur dynam. Zündeinstellung
20.12.2019-19:11 Uhr
von simmiwilli50

Das Getriebe im 4. Gang pfeifen
15.11.2019-23:35 Uhr
von Janos

Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24



 neue Themen mehr Infos
Trabi geht nicht aus
11.11.2020-17:49 Uhr
von Fischi
243 x gelesen
6 Antwort(en)

Vorrichtungzur dynam. Zündeinstellung
20.12.2019-19:11 Uhr
von simmiwilli50
2187 x gelesen
0 Antwort(en)

Das Getriebe im 4. Gang pfeifen
15.11.2019-23:35 Uhr
von Janos
1187 x gelesen
0 Antwort(en)

Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24
1399 x gelesen
0 Antwort(en)

Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
1466 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
18452 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
3024 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
3884 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
11734 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
3488 x gelesen
0 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek