Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Off Topic > Allgemeines > Höchstpreis für kompletten 12V-Anlasser
Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, gehört hier hinein. Alle Beiträge, die hier zu finden sind, müssen nicht nur den Trabi zum Thema haben.
In diesem Board befinden sich 157 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


micha ist offline micha  Höchstpreis für kompletten 12V-Anlasser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
1.6.2014 - 13:56 Uhr
478 Posts
Lord Forum


da ich mich notgedrungen bißchen damit beschäftigen muß,

hier der ultimative Hammerpreis für den Trabant-12V-Anlasser

Altwertteil: in der Beschreibung 30,- tatsächlich aber 50,- bei Bestellung also ges. 210,-



Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






der601sammler ist offline der601sammler  Re: Höchstpreis für kompletten 12V-Anlasser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
1.6.2014 - 18:03 Uhr
297 Posts
Lord Forum


hi
sry hab erst mails gelesen dann das forum, jetzt weiß ich, dass du 12 v brauchst und kann mich auf die suche begeben. kannst von mir einen haben für einen bruchteil des preises
gruß
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

Hajo ist offline Hajo  Re: Höchstpreis für kompletten 12V-Anlasser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
2.6.2014 - 8:29 Uhr
1566 Posts
Supermod


Erst einmal zum Schadensbild.
Das hat nichts mit dem verwurstelten Heizungsschlauch zu tun.
Auf alle Fälle haben beim Auffahrunfall Kräfte auf den Magnetschalter gewirkt!!!

Und mein Rat. Neuteil hin und her, egal zu welchen Preis. Micha findet immer die teuersten.
Was hältst du denn von einer Aufarbeitung? Und das ist kein großer Hit mit der entsprechenden Anleitung.
Schau dich doch mal bei deinen Schrauberkollegen um. Bestimmt haben viele alte oder defekte Anlasser auf Lager, bei denen die antriebsseitige Lagerschale (AS-Lager) noch i.O. ist.

Und Nein!!!!
Man braucht keinen 12 V Anlasser. Der 6 V geht auch. Dreht sogar schneller. Und hält das aus.
Aber der Magnetschalter muss 12 V sein.
6 oder 12 V Magnetschalter??? Auf dem Messingblech neben der Anschlussschraube (untere, M 8, kürzere) ist die Zahl eingeschlagen.


micha ist offline micha  Re: Höchstpreis für kompletten 12V-Anlasser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
2.6.2014 - 10:11 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Auf die Idee mit dem defekten Anlasser bin ich natürlich nicht gekommen. Es gibt ja alle Einzelteile nur nicht so ein (fachmännisch) AS-Lager. Deshalb die Idee mit Schweißen und Kleben.
Dann bräuchte man auch nicht darauf zu achten, ob es ein rechts- oder linksdrehender Anlasser (Gleichstrom-Motor) ist.

Wollte nur bißchen Werbung machen für den Anbieter, vllt hat er bei anderen Artikeln keine Wucherpreise.

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






der601sammler ist offline der601sammler  Re: Höchstpreis für kompletten 12V-Anlasser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
2.6.2014 - 11:33 Uhr
297 Posts
Lord Forum


Guten morgen
hatter auch nicht...auf die preise bezogen.
wie gesagt ich hab da noch welche da.
gruß

TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

micha ist offline micha  Warum es mit Schweißen und/oder Kleben nichts wird Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
4.6.2014 - 22:54 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Idee doch nicht so gut, aber sehet selber



micha hat folgendes Bild angehängt:




Hurra, hurra, die Bilderkiste ist wieder da.

Bild: Magnetschalter anschlußseitig, auf dem Blech steht 12.V



Bild: Magnetschalter-noch ein Riß



Editiert von micha am 5.6.2014 um 23:27 Uhr

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






Hajo ist offline Hajo  Re: Höchstpreis für kompletten 12V-Anlasser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
5.6.2014 - 6:38 Uhr
1566 Posts
Supermod


Mann, Mann, Mann,...
Der Micha muss viel Zeit haben.
Und das zu nachtschlafender Zeit, wo ich etwas anderes zu tun habe.
Und trotzdem sieht der Beitrag nicht so aus, wie er bestimmt sein sollte.
Hatte ich nicht einmal etwas von Sonderzeichen im Bildernamen erzählt???
Und deine Bilderkiste scheint bei mir nicht so recht zu funzen.

Ich würde vorschlagen, du schickst die Bilder an mich und ich werde sie in deinen Beitrag einfügen.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass es nicht täglich über 100 Bilder schickst.
Aber da wird dir schon dein Mailserver einen Riegel vorschieben.


micha ist offline micha  Re: Höchstpreis für kompletten 12V-Anlasser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
5.6.2014 - 9:35 Uhr
478 Posts
Lord Forum


sch...schade
Ohne Sonne (sprich: in der Nacht) ging es, kann jetzt nur mutmaßen, jedenfalls ist die bilderkiste.org nicht aufrufbar. Hat irgendwer zu viele Trabi-Reparatur-Bilder hosten wollen ...
also a) die Bilder gefallen nicht (dem Hoster bzw. Webseitenbetreiber)
b) Bilder verursachen zu viel Traffic
c) ist nur vorübergehend (aus anderen Gründen)
Auf jeden Fall bin im Kummer gewöhnt.

Danke, Hajo, wegen den Bildern mußt Du Dich nicht bemühen. Den betroffenen Beitrag hab ich erst mal geändert. Notfalls, wenn ich dann weiß, was mit der Bilderkiste.org los ist, muß ich alles mal durchschauen und korrigieren. Auf die Zeit schaue ich eher weniger, freilich könnte man die Zeit auch in den Wagen stecken.

Editiert von micha am 5.6.2014 um 18:17 Uhr

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






der601sammler ist offline der601sammler  Re: Höchstpreis für kompletten 12V-Anlasser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
5.6.2014 - 22:22 Uhr
297 Posts
Lord Forum


hi
apropos anlasser
ich hab heute meinen 83er kombi starten wollen (6V). da mein elekriker gesagt hat ich kann mit masse und plus mit 12 v direkt auf anlasser hab ich das auch gemacht. der anlasser ist kurz gelaufen und stockte dann, danach hab ich den anlasser ausgebaut, hat einwandfrei funktioniert, wieder drin hat er kurz angezogen und wieder abgestellt.
was mache ich falsch, außer doppelter spannung ????
gruß
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

micha ist offline micha  Re: Höchstpreis für kompletten 12V-Anlasser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
5.6.2014 - 22:43 Uhr
478 Posts
Lord Forum


ehrlich gesagt: weiß nicht

hier sollte er heute rein, was mit dem neuen Werkzeug klappen könnte, ist heute aber erst losgeschickt worden wie ich leider erfuhr

micha hat folgendes Bild (getriebeseitige Aufnahme mit Innensechskant 10mm, Starterkranz) angehängt:




(Bitte nicht aufs Datum schauen: wir haben den 05.06.2014)

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






micha ist offline micha  6V-Anlasser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
9.6.2014 - 11:56 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Anlasser ist eingetroffen. Ist definitiv ein älteres Modell. AS-Lager ist aus Stahlguß (?) nicht aus Leichtmetall und am Magnetschalter ist 6.V eingeprägt.
Auf der AS-Lager steht FER133 (auf Höhe Magnetschalter). Auf dem Gehäusedeckel steht außer DDR GDR RDA NDR aber FER 131.
Dafür kann man auf dem eigentlichen Gehäuse (Polgehäuse) "6V 0,6PS 131 29 0046 04/76 Pfeil nach oben" lesen. (Bei 12Volt-Bordnetz und 12V-Magnetschalter sind es dann 1,2 PS bzw. 1,0 kW-weshalb er schneller dreht-hoffentlich schafft das Ritzel es in den Starterkranz rein bevor er dreht.)
Dann schraube ich mal den Magnetschalter raus und meinen 12V-Zugschalter rein. Hab ihn schon entrostet, jetzt glänzt er metallisch blank. Auch hab ich die Unterlegbleche und Muttern versucht zu entrosten, bin aber nicht so recht zu frieden-wenn der kürzere Weg der Baumarkt ist-welche (Material: vergoldet, Messing, Stahl-unveredelt) nimmt man (falls sie Auswahl haben) Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich mich mal auf Messing festlegen. Sehe ich ja spätestens in 6-12 Monaten.

Bringt 2 mal Klarlack einen gewissen Rostschutz für das Zugmagnetgehäuse oder doch lieber klassisch: Rostschutz, Grundlack, Decklack-aber jedenfalls nicht die 3 in 1-Kacke. Wie Willy schon an anderer Stelle so ähnlich schrieb: Rostbeschleunigerfarbe und zwar unter der Oberfläche. Hände weg - Geld lieber zum Fenster rausgeschmissen.



micha hat folgendes Bild angehängt:



Editiert von micha am 10.6.2014 um 8:46 Uhr

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» khohn
   24.11.2020-13:04 Uhr

» Fischi
   20.11.2020-17:12 Uhr

» Fritzchen_1.1
   14.11.2020-19:44 Uhr

» Trabantfreund
   2.10.2020-18:28 Uhr

» Friesentrabbi
   16.9.2020-11:57 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Re: Trabi geht nicht aus
20.11.2020-17:09 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
14.11.2020-19:43 Uhr
von Fritzchen_1.1

Re: Trabi geht nicht aus
14.11.2020-18:17 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-21:09 Uhr
von Fritzchen_1.1

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-20:13 Uhr
von Fischi

Re: Trabi geht nicht aus
11.11.2020-19:42 Uhr
von Fritzchen_1.1

Trabi geht nicht aus
11.11.2020-17:49 Uhr
von Fischi

Vorrichtungzur dynam. Zündeinstellung
20.12.2019-19:11 Uhr
von simmiwilli50

Das Getriebe im 4. Gang pfeifen
15.11.2019-23:35 Uhr
von Janos

Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24



 neue Themen mehr Infos
Trabi geht nicht aus
11.11.2020-17:49 Uhr
von Fischi
242 x gelesen
6 Antwort(en)

Vorrichtungzur dynam. Zündeinstellung
20.12.2019-19:11 Uhr
von simmiwilli50
2187 x gelesen
0 Antwort(en)

Das Getriebe im 4. Gang pfeifen
15.11.2019-23:35 Uhr
von Janos
1187 x gelesen
0 Antwort(en)

Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24
1399 x gelesen
0 Antwort(en)

Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
1466 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
18451 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
3024 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
3884 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
11734 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
3488 x gelesen
0 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek