Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Off Topic > Allgemeines > Multicar... Kennt sich da jemand aus?
Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, gehört hier hinein. Alle Beiträge, die hier zu finden sind, müssen nicht nur den Trabi zum Thema haben.
In diesem Board befinden sich 156 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


der601sammler ist offline der601sammler  Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
23.11.2017 - 20:07 Uhr
297 Posts
Lord Forum


Hallo
Kennt sich jemand mit dem Multicar aus?
Habe da ein Paar fragen und Probleme.
Danke
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

Hajo ist offline Hajo  Re: Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
23.11.2017 - 22:55 Uhr
1566 Posts
Supermod


Und wo sind deine Fragen?



der601sammler ist offline der601sammler  Re: Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
24.11.2017 - 6:50 Uhr
297 Posts
Lord Forum


Hallo
1. Ich will einen drehzahlmesser anschließen. Ist das W Kabel, das welches ich bei laufendem Motor spannungswerte zwischen 0,02 und 1, 4 V Anliegen habe ?
2.
Ich habe den sicherungskasten gefunden, kennt da jemand die Belegung und die sicherungswerte, Google ist bei einem m24 mit 25er kabine keine Hilfe.
3.
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen dem 45 und dem 52PS Motor? Ist das so einfach wie beim trabant an der motornummer erkennbar.?
4.
Gab es in der DDR original drehzahlmesser mit 52mm einbaumaß für dieselfahrzeuge?
5.
Hat jemand noch 2 gute Sitze?
Falls nein, passen die vom barkas?

Danke

TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

Hajo ist offline Hajo  Re: Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
24.11.2017 - 11:42 Uhr
1566 Posts
Supermod


So richtig kenne ich mich nicht aus! Aber ich kann ja mal in meinen Dokumentationen nachschauen.
Hier mal die Sicherungsbelegung M25.

Hajo hat folgendes Bild angehängt:



der601sammler ist offline der601sammler  Re: Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
24.11.2017 - 19:00 Uhr
297 Posts
Lord Forum


Hallo
Danke für das bild, Dann kann ich morgen das mal Tauschen und die Sicherungen Anpassen.
Gruß
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

Hajo ist offline Hajo  Re: Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
25.11.2017 - 12:14 Uhr
1566 Posts
Supermod


Zu 1. Ja richtig! Die Klemme W der Lichtmaschine wird vor allen bei Dieselmotoren für die Drehzahlmessung herangezogen. Nur kenne ich keine Lichtmaschine aus DDR-Zeiten an denen die Klemme W herausgeführt ist. Das muss etwas nachträglich Nachgerüstetes sein.
Auch elektrische Drehzahlmesser mit 52mm Einbaumaß kenne ich nicht aus diesen Zeiten,


der601sammler ist offline der601sammler  Re: Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
27.11.2017 - 13:52 Uhr
297 Posts
Lord Forum


Hallo Hajo

Ich weiß nicht wer da was eingebaut hat, mein Handbuch ist gekommen und Laut dem Gehört da definitiv ein anderer Generator rein. Ich werd das mit dem Drehzahlmesser erst mal bleiben lassen. Laut Papieren Bin ich seit der Wende der 7. Besitzer. Das mit den Sicherungen mach ich mal wenn es nicht mehr so Kalt ist und Eis in der kabine ist, weil meine Werkstatt ist noch zu klein, da passt gerade so der Uaz rein.
Zu den Anderen Fragen ( 3+5) gibt es da Lösungsansätze?
Gruß
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

Hajo ist offline Hajo  Re: Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
27.11.2017 - 17:42 Uhr
1566 Posts
Supermod


Auf dem Fahrersitz passen Sitze vom W50, LO, Multicar M24, M25 und ZT. Ob die Baskassitzkissen an die Multicar-Gestelle sich anpassen lassen???

Ich kenne vom Multicar M 25 den Vierzylinder-Dieselmotor vom Typ 4 VD 8.8/8.5-1 SRF mit 45 PS (33 kW) und mit 46 PS (34 kW) aus Cunewalde. und den Vierzylinder-Dieselmotor ab 1991 vom Typ 028.B von Volkswagen, der bei 1896 cm³ Hubraum 54,4 PS (40 kW) leistet. Einen Motor mit 52 PS ist mir genauso unbekannt, wie der Motor auf dem Foto von einem Multicar.



Hajo hat folgendes Bild angehängt:




Editiert von Hajo am 27.11.2017 um 18:20 Uhr


micha ist offline micha  Re: Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
29.11.2017 - 17:17 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Also der Ansauggeräuschdämpfer und der Tank könnten vom ... wie hieß das Fahrzeug doch gleich ... und das Motor-Luftkühlungsgehäuse ooch ?

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






Hajo ist offline Hajo  Re: Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
29.11.2017 - 18:31 Uhr
1566 Posts
Supermod


Tank ist Multicar 22!! Ich habe mir auch 5 mal die Augen gewischt, als ich den Motor gehört und gesehen habe.


der601sammler ist offline der601sammler  Re: Multicar... Kennt sich da jemand aus? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
29.11.2017 - 19:13 Uhr
297 Posts
Lord Forum


Hi,
Sieht echt interessent aus. Ich habe im Buch Leistung und Höchstgeschwindigkeit verdreht, bin in der zeile verrutscht.
Ich habe heute geschaut, ich brauche einen kompletten neuen Sitz, am Alten ist die Verstellung abgebrochen und die Polster komplett zerpflückt.
Jetzt weiß ich auch, wie ich ihn zulasse und versichere, das kommt zuerst, nachm TÜV.
gruß
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr

» der601sammler
   5.9.2019-19:34 Uhr

» Fritzchen_1.1
   29.8.2019-20:53 Uhr

» Willy
   29.8.2019-14:29 Uhr

» wombels44
   23.8.2019-17:15 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler

Re: Hubdach/ Sonnendach
8.6.2019-21:22 Uhr
von Kombi-Helmut

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.6.2019-10:02 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.5.2019-19:01 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
24.5.2019-11:39 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-13:09 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-9:05 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
15.4.2019-9:59 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
12.4.2019-22:05 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.4.2019-17:45 Uhr
von Willy



 neue Themen mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
114 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
1766 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
751 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
866 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
3747 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
1384 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
7727 x gelesen
14 Antwort(en)

vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
2.5.2018-0:02 Uhr
von micha
3192 x gelesen
4 Antwort(en)

Hat schon mal einer am 1.1 Ölwannendichtung gewechselt
9.4.2018-17:15 Uhr
von Fritzchen_1.1
3411 x gelesen
4 Antwort(en)

Hubdach/ Sonnendach
15.3.2018-10:51 Uhr
von techNICK
7184 x gelesen
15 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek