Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Treffen > IFA- und Trabi-Treffen > Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen
Wenn es mal etwas zu berichten gibt von einem der vielen Treffen, dann ist hier der beste Platz dafür. Auch Verabredungen kann man natürlich hier treffen.
In diesem Board befinden sich 61 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 3 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Hajo ist offline Hajo  Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
25.5.2010 - 6:29 Uhr
1566 Posts
Supermod


Da leider das 1. Trabant & Oldtimer Treffen des Trabant & IFA-Club Löbau-Zittau e.V. aus den bereits geschilderten Gründen ausgefallen ist, hatte ich einige Trabis zu mir eingeladen. Es sollte eigentlich das 1. Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen werden.
3 Trabis waren mit ihren Stammfahrern anwesend.
Wenn ich vorstellen darf: Links Theo, Hinten der „Nochunbenannte“ und rechts Pompom.



Klar waren der „Himmelblaue“, „Universal der X.“und einige andere auch anwesend.
Sie passten auf Grund des Kameraequipments nicht mit auf's Foto.
„Universal der X.“ fing auch gleich an rumzumotzen:
- „Wann bekomme ich endlich die „laut Pappens dringend erforderlichen“ kleinen hinteren Zusatzscheinwerfer“

Das Theo ein P 601 S ist, ist mir klar. Steht ja hinten dran.
Aber die beiden Anderen? Erkennt jemand auf Anhieb den Fahrzeugtyp?



Bei Milch, Wasser und Kaffee kam ein nettes Benzingespräch unter den Fahrern zustande. Als die Webmaster sich über „Megabitebegrenzungen“ u. Ä. unterhielten, schlackerte Hajo nur so mit den Ohren.
Doch dann ging die große Schrauberorgie los.
Erst nach 23 Uhr konnte der letzte Trabi, nach Behebung einiger Kleinigkeiten nach Haus zurückkehren.

Bloß gut, dass der Hajo nicht depressiv eingestellt ist. Sonst würde er sich immer wieder vorwerfen:
- Warum finde ich denn immer so viele Probleme an einem Auto?
- Wie kann ich nur so ein Kfz mit solchen Mängeln vom Grundstück lassen?
- Warum kann denn nicht alles auf einmal gemacht werden? Usw., usw.
Da ein Trabi was vergessen hatte, habe ich nun ein kleines Andenken an dieses nette Treffen.

Hajo hat folgendes Bild angehängt:



Trabantfreund ist offline Trabantfreund  Re: Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
25.5.2010 - 19:42 Uhr
108 Posts
Dr. Forum


mensch, da werd ich direkt neidisch. so eine schrauberorgie mit gleichgesinnten und dann noch mit hilfestellung eines experten, würde ich auch gerne mal mitmachen
pompom hat ja gar keine dicke lippe mehr! gefällt mir so besser

Trabiteamer ist offline Trabiteamer  Re: Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
25.5.2010 - 21:44 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe


Deine Chance wird unser geplantes Vorderachs-Seminar werden.
Die ersten Vorbereitungen, bzw. Planungen laufen grad
Vielleicht sieht man sich da?
Geplante Teilnehmerzahl: 20
Weitere Informationen folgen...
greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard



Hajo ist offline Hajo  Boxberger-TTLZ-Trabant und Co Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
25.7.2010 - 7:24 Uhr
1566 Posts
Supermod


Wiedermal ein Treffen bei mir in Boxberg.
Ich hoffe ich bin mit meinem Bericht nicht allzu „Off Topic“.
Aber für Technikfreaks, wie mich, werden es interessante Infos sein.

Darf ich euch 4 Zwickauer vorstellen?



(Da ich ein wenig faul bin, habe ich meinen Text aus einem anderen Forum ausgeborgt.)

„Zwickau, die Westsächsische Metropole, kennen die meisten als die Wiege des legendären Trabant.
Aber auch die anderen Autos stammen aus Zwickau!

Im VW Werk Mosel wurden bis 12/96 381.499 Stk. VW Golf 3 gebaut.
Und die Gemeinde Mosel verlor am 1. Januar 1999 ihre Selbstständigkeit und wurde nach Zwickau eingemeindet.
Aber ich will euch nicht mit „Heimatkunde“ langweilen, sondern das Besondere an diesen 3 Golf 3 näherbringen.

Es sind 3 Golf Ecomatic im Hintergrund.
Basierend auf den Erfahrungen mit den Formel-E Modellen Polo, Golf, Passat, VW Santana, Audi 100 C2 in den 1980er Jahren und dem 10 Stück Golf 2 Öko-Golf wurden ca. 2000 Ecomatic in Mosel gebaut.

Dass der Ecomatic gerade in Mosel gebaut wurde ist für mich kein Zufall.
Die Zwickauer hatten jahrelange Erfahrungen mit einem Fahrzeug mit automatischer Kupplung. Der Trabant P601 Hycomat (1965 bis 1990).
Auch die Erfahrungen mit der geplanten und schon weitgehend fertig entwickelten, aber nie eingebauten, automatische Kupplungsbetätigung „Drive-Matic“ am Viertakt-Trabant 1.1 (mit VW-Motor!!!) sind bestimmt mit in die Entwicklung eingeflossen.
Die „Drive-Matic“ hatte einen elektopneumatischen Servo-Motor !!! im Gegensatz zum Hycomat mit elektro-hydraulische Kupplungsbetätigung.... „


Hajo ist offline Hajo  Boxberger – forum.trabitechnik.com – Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
27.7.2010 - 18:31 Uhr
1566 Posts
Supermod


Heute fand bei mir ein Mini – Forum – Treffen statt.

Wir haben uns ganz toll unterhalten.
So manches Informative über den Trabi, über das Forum, über trabitechnic.com und über die Wohnorte der Member wurde ausgetauscht.

Die Zeit ist viel zu schnell vergangen.

Eine kleine Trabi-Probefahrt zum größten See Sachsens war der krönende Abschluss.
Leider war, wie so immer, meine Batterie an der Knipse dort alle.

Ganz toll habe ich mich über die Gastgeschenke gefreut.
Mal sehen ob wir so etwas wiederholen können. Bis dahin hören (schreiben) wir uns im Forum wieder.

Dass einige nicht mit ihrem Trabi angereist waren, ist wahrscheinlich der Entfernung bis zu mir geschuldet.

Hajo hat folgendes Bild angehängt:



trabitalien ist offline trabitalien  Re: Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
11.8.2010 - 16:56 Uhr
55 Posts
Fingerwundschreiber


Ich fuhr mit der roten Trabant Hajo. Mit viel Freude und Spaß. Die gemeinsame Zeit war sehr angenehm, aber kurz. Schade!. Wir hoffen, bald wieder zu treffen. Danke Meine Deutschen Freunde!

Trabantfreund ist offline Trabantfreund  Re: Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
12.8.2010 - 11:48 Uhr
108 Posts
Dr. Forum


Das kann ja jeder behaupten, in hajo's roten Kübel gefahren zu sein gibt's
Keine Beweisfotos???
ihr hab bestimmt viel Spaß
Gehabt.

Hajo ist offline Hajo  Re: Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
13.8.2010 - 8:51 Uhr
1566 Posts
Supermod


Hallo Trabantfreund!
Ich hatte ja schon geschrieben: Meine Knipse sagte beim Fotoshooting: „Meine Baaatteeeeeriiiie iiist aaaalle!“
Aber ich habe genügend Zeugen.
In der Zwischenzeit habe ich Beweisfotos aus meinem Kreissitz und aus der Toscana erhalten.
Ich mag es aber nicht Privatfotos a la Blöd-Zeitung im Forum zu veröffentlichen.
Ich werde dir ein Beweisfoto per Email zuschicken.


trabitalien ist offline trabitalien  Re: Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
13.8.2010 - 15:18 Uhr
55 Posts
Fingerwundschreiber


Hallo aus Hajo's Kreissitz aus der Toskana (TDR: Toskanische Demokratische Republik)

Die Batterie von Hajo's Fotoapparat war kaputt (das ist richtig). Hier gibt es eine Photo mit mir und meine Freundin mit Hajo's Trabant.


Die Miete des Trabant war teuer: sechs Flaschen Wein der Toskana (zwei wurden Chianti)

Trabiteamer ist offline Trabiteamer  Re: Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
20.8.2010 - 12:58 Uhr
1226 Posts
Foren-Chefe


INFO VON HAJO: TTLZ-Forum Treffen leider geplatzt

Zitat:
Theo hat nach dem Motto gehandelt:
„Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen“
Also Theo wollte einen Trabi-Bruder zum Treffen nach Triebel abholen. Aber so viel er sich auch seine trüben Scheinwerfer ausgeguckt hat, weit und breit kein Trabi zu sehen. Klar hätte er sich vorher ankündigen können, aber es war eigentlich ein spontaner Entschluss. Auch die Tageszeit war etwas unglücklich gewählt. Und der Akku vom Handy war auch fast alle. Und die passende Telefonnummer liegt auch zu Hause im Register. Mal sehen wenn sich wieder eine Gelegenheit ergibt. Dann wird es bestimmt ein tolles Hallo geben.


Trabiteamer hat folgendes Bild angehängt:

greetinx

Trabiteamer

Moderator Trabitechnik-Forumboard



Willy ist offline Willy  Re: Boxberger-TTLZ-Trabant Treffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
22.8.2010 - 15:29 Uhr
980 Posts
Supermod


ach neee....die straße kenn ich....

Zitat:
Also Theo wollte einen Trabi-Bruder zum Treffen nach Triebel abholen.

Wann war denn das? Freitag früh?... Bin Freiberufler...Leute wie ich müssen für Ihr Geld noch arbeiten......zumal um diese Tageszeit!!!

Zitat:
Aber so viel er sich auch seine trüben Scheinwerfer ausgeguckt hat, weit und breit kein Trabi zu sehen.

Steht leider seit Wochen im ungenutzt im Hof und wird heute Abend in die Garage gebracht...

Zitat:
Klar hätte er sich vorher ankündigen können,....

ist bei mir auf jeden Fall besser...(hatte dir ja die derzeitige Zeitnot im Bezug auf mein Hobby geschildert)







Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr

» der601sammler
   5.9.2019-19:34 Uhr

» Fritzchen_1.1
   29.8.2019-20:53 Uhr

» Willy
   29.8.2019-14:29 Uhr

» wombels44
   23.8.2019-17:15 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler

Re: Hubdach/ Sonnendach
8.6.2019-21:22 Uhr
von Kombi-Helmut

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.6.2019-10:02 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.5.2019-19:01 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
24.5.2019-11:39 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-13:09 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-9:05 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
15.4.2019-9:59 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
12.4.2019-22:05 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.4.2019-17:45 Uhr
von Willy



 neue Themen mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
111 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
1761 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
749 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
861 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
3741 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
1384 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
7724 x gelesen
14 Antwort(en)

vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
2.5.2018-0:02 Uhr
von micha
3189 x gelesen
4 Antwort(en)

Hat schon mal einer am 1.1 Ölwannendichtung gewechselt
9.4.2018-17:15 Uhr
von Fritzchen_1.1
3407 x gelesen
4 Antwort(en)

Hubdach/ Sonnendach
15.3.2018-10:51 Uhr
von techNICK
7174 x gelesen
15 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek