Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Treffen > IFA- und Trabi-Treffen > 13° TRABANT UND IFA TREFFEN - CESENATICO, ITALIEN MAI 2010
Wenn es mal etwas zu berichten gibt von einem der vielen Treffen, dann ist hier der beste Platz dafür. Auch Verabredungen kann man natürlich hier treffen.
In diesem Board befinden sich 61 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

trabitalien ist offline trabitalien  13° TRABANT UND IFA TREFFEN - CESENATICO, ITALIEN MAI 2010 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
21.5.2010 - 15:17 Uhr
55 Posts
Fingerwundschreiber

Trabant und IFA Treffen in Cesenatico (Romagna, Italien) bei Hotel Tilly. Ich und meinen Trabant waren dabei!

Das bin ich:

Editiert von trabitalien am 21.5.2010 um 19:33 Uhr

Trabantfreund ist offline Trabantfreund  Re: 13° TRABANT UND IFA TREFFEN - CESENATICO, ITALIEN MAI 2010 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
21.5.2010 - 20:41 Uhr
108 Posts
Dr. Forum

hallo trabitalien,
tolle fotos hast du da gemacht. schön das es überall so viele begeisterte tabantfans gibt.
von mir zuhause sind es 1200 km bis nach cesenatico

trabitalien ist offline trabitalien  Re: 13° TRABANT UND IFA TREFFEN - CESENATICO, ITALIEN MAI 2010 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.5.2010 - 21:35 Uhr
55 Posts
Fingerwundschreiber

Hallo Trabantfreund!

Es waren viele schöne Autos in Cesenatico. Von mir zuhause sind es 220 km bis nach Cesenatico. Nächstes Jahr können Sie auch teilnehmen. Die Organisation war perfekt. Die Gastfreundschaft war großartig. Das Essen war sehr gut. Das Unternehmen wurde freundschaftlich. Alles perfekt! Mein Auto war der einzige Italiener.

Hajo ist offline Hajo  Re: 13° TRABANT UND IFA TREFFEN - CESENATICO, ITALIEN MAI 2010 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.5.2010 - 8:37 Uhr
1566 Posts
Supermod

Fantastico, figo, ganzo!!!!
Grazie per le meraviglioso immagini.
Vorrei tanto baciarti in questo momento. Ma la lontananza me lo impedisce.

Ich finde es ganz toll.
Wir haben hier einen Exklusivbericht von einem Treffen, dass so weit entfent von der Heimat des Trabants nun schon zum 13. Mal stattgefunden hat.
Trabitalien hätte bestimmt folgende Preise gewonnen, wenn sie ausgeschrieben wären:
- Kürzeste Anfahrt mit einem Trabi,
- Schönster italienischer Trabant und
- Netteste Beifahrerin.

Trabitalien hat mir den Mund wässrig gemacht. Mich würde das Treffen auch reizen.
Aber die Entfernung.
Muss reichlich überlegt werden.

trabitalien ist offline trabitalien  Re: 13° TRABANT UND IFA TREFFEN - CESENATICO, ITALIEN MAI 2010 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.5.2010 - 14:55 Uhr
55 Posts
Fingerwundschreiber

Hallo Hajo,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich muss dank Ihnen sagen, wenn ich das Treffen in Cesenatico teil. Ohne Ihre Hilfe, ohne Ihre Fotos ohne Ihre Informationen den Vergaser meines Trabants nicht funktionieren würde. Ich danke Ihnen und dem Forum! Selbst wenn ich könnte dich küssen, aber der Abstand ist sehr groß, leider. Ich entdeckte, dass die Ostdeutschen vom Westen unterscheidet sind. Die im Osten sind freundlicher und sympathischer. Ich fand große Freundschaft und Gastfreundschaft während der Treffen in Cesenatico. Ich hoffe, wir bleiben Freunde im Forum. Gibt es jemanden in diesem Forum, die mit mir in Cesenatico war? Ich bin nicht so glücklich, gewann den Preis für den Schönster italienischen Trabant haben: Es gab nur zwei italienische Trabant!

Thanks to you for your kind words. My carburettor would not has been so cleaned and in good conditions without your help, pictures and information about how to clean it. So Hajo thank you again. I discovered that east Germans people are different than West ones. East Germans are nicer and warmer than west ones. I found a lot of friendship during the meeting in Cesenatico. I would like to kiss you too if possible, but distance is really high. Somebody of this forum was in Cesenatico with me? I am not so happy for having won the prize of most beautiful italian Trabant: there were just two italian Trabants there!

Hajo ist offline Hajo  Re: 13° TRABANT UND IFA TREFFEN - CESENATICO, ITALIEN MAI 2010 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.5.2010 - 20:56 Uhr
1566 Posts
Supermod

My pleasure!

Zitat:
Ich bin nicht so glücklich..., I am not so happy for having won the prize...

Ma tu hai vinto il premio:
„la miglior navigatrice che ci sia“
Tanti saluti da me a loro.

Hast du noch Fotos von dem anderen italienischen Trabant??
Wir warten auch noch auf deinen Eintrag im Trabantregister .
Wenn du wieder Hilfe brauchst bitte melden.

29.5.2010 - 17:06 Uhr
55 Posts
Fingerwundschreiber

Hallo Hajo,
Es tut mir leid, wenn ich zu spät zu beantworten. Meine ADSL-Leitung war gebrochen. Hier ist das Foto, wo Sie eine der beiden italienischen Trabant sehen können. Beide gehören dem Besitzer des Hotel Tilly. Einer war in trafsormata Cabrio (nicht im Bild) und das andere auch verändert hat. Nur meine ist original.

Hajo, ich habe ein Problem mit dem Vergaser. Ich ersetzte die Schwimmernadelventil und alle anderen Ventile. Anfangs ging alles gut. Nun ein paar Tropfen Benzin aus dem Vergaser sinkt, wenn das Auto stillsteht. Ich weiß nicht, was zu tun ist, ist das Schwimmernadelventil new ... danke ...

Hello Hajo,
Sorry for not having replied sooner but my ADSL line was out of order. Here it is the photo where you can see one of the two others Italian Trabis. Both belong to the Hotel Tilly owner. A Trabi has been transformed in cabrio (it does not appear in this picture) while the other one has been also modified (only my Trabant is original ).

HAJO, I have a problem with the carburettor: I changed the Schwimmernadelventil and all the injectors of the carburettor. In the first time everything was right, now some drops of petrol fall down from the carburettor when the car is parked. I don't know what to do...the Schwimmernadelventil is new! Thank you....

Hajo ist offline Hajo  Vergaserprobleme in Italien Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.5.2010 - 9:09 Uhr
1566 Posts
Supermod

@ trabitalien
Danke für das Foto vom italienischem Trabant. Wir haben auch einen neuen Italiener

Zum Tropfen Vergaser kann ich nur die Bierglas – Methode empfehlen.
Siehe vom 5.10.2009

http://forum.trabitechnik.com/viewthread.php?start=40&boardid=9&thid=222

Prüfen Schwimmerstand und lange Zeit (1-2 h) stehenlassen. Nur wenn Ventil dicht und gut ist, bleibt das Niveau gleich.
Wenn es keine Biergläser in Italien gibt, gibt es bestimmt ein bicchiere da vino tinto o rosso.

Hier ist auch Hilfe:
http://trabitechnik.com/index.php?page=47&article_id=3124
http://trabitechnik.com/index.php?page=47&article_id=3123
http://trabitechnik.com/index.php?page=47&article_id=3120

30.5.2010 - 11:15 Uhr
55 Posts
Fingerwundschreiber

Thanks to you for the new information. I remenber the previuos information and pictures about the glass of bier method, anyway my mechanic seems not to have understood exactly how to do. I will bring my Trabant again to his workshop for a better registration of the Carburettor. Thank you.

I know Guido, the other Italian Trabant owner. We are good friend. He lives 600 km far from Tuscany, in south Italy, anyway we often keep in touch by phone. He's a very nice and polite person. I am also going to register my Trabant in Trabantregister.

About the glass of beer, please remember that I live in Tuscany and here we can use a glass of red Chianti wine, or better a glass of the wine that my father produces on his own...

Maybe the carburettor doesn't work because after an immersion in a glass of wine or beer is drunk...

Hallo und danke Ihnen nochmals für neue Informationen. Ich erinnere mich an die alte iform über das Glas Bier. Mein Mechaniker scheint genau verstanden haben. Bring Back My Trabant in seinem Laden zu beheben das Ventil des Vergasers.

Know Guido, ein weiterer Italiener, ein Trabant hat. Wir sind Freunde. Er wohnt 600 km von der Toskana, in Süditalien. Wir reden oft per Telefon. Er ist sehr nett und hilfsbereit. Auch ich vermerken die trabantregister.

Über Glas Bier, denken Sie daran, dass ich in der Toskana zu leben. Hier habe ich den Test mit einem Glas Rotwein oder einem Glas Chianti-Wein produziert mein Vater. Vielleicht wird der Vergaser nicht, weil nach dem Eintauchen in Arbeit ist Bier getrunken!

Hajo ist offline Hajo  Vergaserprobleme in Italien Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.5.2010 - 18:35 Uhr
1566 Posts
Supermod

I have read out your last contribution to my woman. She likes to drink with pleasure „un goccio di vino“.

She immediately hummed the German song: „Yes, yes, the Chianti wine , that invites to us everybody...“.
And she said: "Why we cannot drive there, to adjust the carburettor of trabitalien?".

I also answered with a German song: „There is no beer on Hawaii (Tuscany)“.

25.6.2010 - 18:45 Uhr
55 Posts
Fingerwundschreiber

Hallo Hajo,
Es tut mir leid für die nicht schriftlich früher, aber mein Computer ist nicht in Ordnung für eine lange Zeit gewesen. In der Zwischenzeit änderte ich all die Bremsen von meinem Trabant: die hinteren waren völlig blockiert und auf der Vorderseite nur eine war einwandfrei. Jetzt sind die Bremsen OK, während der Vergaser immer noch nicht funktioniert. Meine mechanich hat es kontrolliert vor einigen Tagen. Solange das Auto in der mechanich Shop ist der Vergaser ist OK, während, sobald das Auto kommt in die Box beginnt der Vergaser Probleme zu schaffen: ein paar Tropfen Benzin noch heraus, während das Auto gestoppt wird. Das Schwimmerventil ist OK. Ich habe das Auto ohne Probleme in den letzten Tagen, aber gestern ist es plötzlich stoppte. Dann wird der Motor bei minimaler Bandbreite nur gearbeitet und gestoppt, sobald ich zu gehen versuchte. : SM4:
Ich zog und schob einige Male den Choke-Befehl und dann der Motor lief ohne Probleme. Ich bin für einen neuen Vergaser für meinen Trabant suchen. Ich möchte Sie bitten, einige Ratschläge:
1), wo der beste Platz im Internet, wo ich einen Vergaser on line kaufen konnten's?
2) Ich sah auf trabiteile.de, dass sie einen Vergaser Mikuni der (sehr teuer) zu verkaufen, funktioniert es ordnungsgemäß arbeiten in einem Trabant?
3) Kennen Sie mechanich in Deutschland habe ich meine Vergaser für eine Regeneration senden können und senden Sie dann den Vergaser zu mir zurück? (Paing natürlich).
4) Ich fand einige Vergaser, die in gutem Zustand zu sein scheint, denken Sie, kann ich einige gute Artikel bei eBay zu finden?

Jede andere Ratschläge von Ihnen ist herzlich willkommen. Wenn Sie in der Toskana bei einem Glas Chianti und einige andere gute italienische Essen fahren wollen, sind Sie herzlich willkommen

DANKE

---------------------------
Hello Hajo,
I am sorry for not writing sooner but my computer has been out of order for a long time. In the meanwhile I changed all the brakes of my Trabant: the rear ones were completely blocked and on the front just one was working properly. Now the brakes are OK while the carburettor still doesn't work. My mechanich has controlled it some days ago. As long as the car is in the mechanich shop the carburettor is OK while as soon as the car arrives in the box the carburettor begins to create problems: some drops of petrol still come out while the car is stopped. The floating valve is OK. I used the car without problems in the past days but yesterday it stopped suddenly. Then the engine worked at minimun range only and stopped as soon as I tried to go.
I pulled and pushed some times the choke command and then the engine ran without any problem. I am looking for a new carburettor for my Trabant. I would like to ask you some advice:
1) where's the best place on the internet where I could buy a carburettor on line?
2) I saw on trabiteile.de that they sell a carburettor of Mikuni (very expensive), does it work properly in a Trabant?
3) Do you know any mechanich in Germany I can send my carburettor to for a regeneration and then send the carburettor back to me? (Paing of course).
4) I found some carburettor that seems to be in good condition, do you think I can find some good item on ebay?

Any other advice from you is welcome. If you want to drive to Tuscany for a glass of Chianti and some other good italian meal, you are welcome

THANK YOU!

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner

zuletzt online mehr Infos
» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr