Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Technik > Infos / Tipps > Anbau Stoßstange Kübel
Einige Infos und Tipps, die vielleicht Fragen schon im Ansatz beantworten oder bei dem einen oder anderen einen gewissen Aha-Effekt hervorrufen.
In diesem Board befinden sich 89 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Willy.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


BLAUTRABANT ist offline BLAUTRABANT  Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
11.3.2013 - 19:55 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


Wir sind dabei, einen Trabant Kübel aufzubauen und brauchen eine Idee, wie man die Stoßstange an der Front des Fahrzeugs befestigen kann. Bitte helft uns! Danke

Hajo ist offline Hajo  Re: Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
12.3.2013 - 7:52 Uhr
1566 Posts
Supermod


Na mit einer 8er Schraube, U-Scheiben, Federring und passendes Mütterchen.

Aber Spaß beiseite.
Erst einmal ein herzlich Willkommen hier im Forum.

Und deine Frage basiert bestimmt daraus, dass an deinem Kühlerschürze-Mittelteil der kübeltypische angeschweißte Winkel fehlt.
Bei mir ist der Winkel zwar übrig, da ich eine andere Stoßstange montiert habe. Aber ich gebe ihn ungern ab.
Ein Nachbau dürfte doch nicht der Hit sein.

Hajo hat folgendes Bild angehängt:



BLAUTRABANT ist offline BLAUTRABANT  Re: Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
12.3.2013 - 12:43 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


Danke erst mal ,uns gehts eher um die befestigungen rechts und links.
Haettest du da auch mal ne Bildchen Danke

guidolenz123 ist offline guidolenz123  Re: Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
12.3.2013 - 17:25 Uhr
58 Posts
Fingerwundschreiber


Schau mal auf dieser Seite/Link

http://www.google.de/search?q=Trabant+Sto%C3%9Fstange+halterung&hl=de&rlz=1R2SKPB_deDE362&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=vlY_Ua6HD4n34QTAmoCABg&ved=0CEMQsAQ&biw=1024&bih=592


oder googeln Trabant Stoßstange Halterung oder Befestigung...gibts viele Hinweise und Bilder.
Gruß Guido

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--

Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--

Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,

Trabant Universal Bj 1983

Hajo ist offline Hajo  Re: Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
12.3.2013 - 20:02 Uhr
1566 Posts
Supermod


Ach soooo!!!

Für die Stoßstange, HSL-Nummer 30 25717 006, braucht man zur Befestigung
neben 8 Schrauben M6 mit Scheiben, Federringen und Muttern
den Stoßstangenhalter, li.,v., in NVA -Ausführung, HSL-Nummer 03 02469 218 und
den Stoßstangenhalter, re,v., in NVA -Ausführung, HSL-Nummer 03 02470 211 und
2 weitere M 8 Schrauben mit Scheiben, Federringen und Muttern.

Bildern kann ich erst nächste Woche einstellen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Vielleicht kannst du bis dahin Bilder von den Teilen einstellen, die vorhanden sind.
Damit wir nicht aneinander vorbeireden.


chris_m ist offline chris_m  Re: Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
12.3.2013 - 20:18 Uhr
667 Posts
Supermod


au ja Hajo ich bin da auch mal neugierig, bitte ein Bild wie Du Deine montiert hast. Zuerst bleibt die Kübelstossstange ja dran, aber ich will ja auch auf PKW Stossstange und Schürze wecheln.

und beim Kübel kommt ja aus diesem Teil

[link=http://www.oldtimer-ersatzteile-hermel.de/product/3829/1/trabant/stoßstange-halter-trabant-vorn-einschweißblech-(3652).html]Halter

so ein Bandeisen raus


schraube ich da die normale Stossstange einfach darunter? Ich muss mich am Wochenende wohl mal tief vor dem Kübel verbeugen.
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070


Hajo ist offline Hajo  Re: Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
12.3.2013 - 20:28 Uhr
1566 Posts
Supermod


Ebende nich, Chris!!
Der orschinale Kübel hat nicht diese "Halter-trabant-vorn-einschweißblech" !!!
Lege dich doch mal unter deinen neuen Kübel.
Da wirst du bestimmt die Stoßstangenhalter finden. Oder auch nicht?


chris_m ist offline chris_m  Re: Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
12.3.2013 - 21:12 Uhr
667 Posts
Supermod


ah ja da muss ich wirklich mal schauen, das wollte ich dir ja neulich am Telefon schon weiss machen, weil, an dem anderen Kübelumbau in der Halle, da ist es nämlich so gemacht, also ein Stück Bandeisen in diesen Halter reingebrutzelt
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070


Hajo ist offline Hajo  Re: Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
13.3.2013 - 7:41 Uhr
1566 Posts
Supermod


Hier mal ein Bild aus meinem Skat.
Es sind die von mir oben angesprochenen Stoßstangenhalter zu erkennen.
Des weiteren hat der Kübel eine Verstärkung zwischen Radkasten, Stehwand und dem unteren Abdeckblech für die seitliche Befestigung der vorderen Stoßstange.

Ich sehe schon, ich muss möglichst bald aus dem Konzeptstadium herauskommen und alles detailliert aufzeigen, Damit ich derartige Fragen nicht mehrmals beantworten muss. Und an Chris geht der Auftrag entsprechende Detail-Bilder anzufertigen. Weil ich dann ins DEZ fahre.

Hajo hat folgendes Bild angehängt:



chris_m ist offline chris_m  Re: Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
13.3.2013 - 8:10 Uhr
667 Posts
Supermod


Moin Hajo..was für Bilder willste denn haben?
Wie hast Du denn nun an diesen Haltern die PKW Stosstange befestigt? Ins DEZ...musst wohl das Westblech zurückbringen:)?
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070


BLAUTRABANT ist offline BLAUTRABANT  Re: Anbau Stoßstange Kübel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
20.3.2013 - 20:03 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


Hat jemand nee Ahnung wo man die halterungen her bekommt ?

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» Friesentrabbi
   23.3.2020-16:56 Uhr

» chris_m
   14.3.2020-13:05 Uhr

» Kombi-Helmut
   13.3.2020-2:56 Uhr

» Eremit
   8.3.2020-22:37 Uhr

» simmiwilli50
   6.2.2020-10:54 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Vorrichtungzur dynam. Zündeinstellung
20.12.2019-19:11 Uhr
von simmiwilli50

Das Getriebe im 4. Gang pfeifen
15.11.2019-23:35 Uhr
von Janos

Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24

Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler

Re: Hubdach/ Sonnendach
8.6.2019-21:22 Uhr
von Kombi-Helmut

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.6.2019-10:02 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.5.2019-19:01 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
24.5.2019-11:39 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-13:09 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-9:05 Uhr
von Willy



 neue Themen mehr Infos
Vorrichtungzur dynam. Zündeinstellung
20.12.2019-19:11 Uhr
von simmiwilli50
719 x gelesen
0 Antwort(en)

Das Getriebe im 4. Gang pfeifen
15.11.2019-23:35 Uhr
von Janos
512 x gelesen
0 Antwort(en)

Anhänger HP 500.01
27.10.2019-12:13 Uhr
von bero24
608 x gelesen
0 Antwort(en)

Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
750 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
7356 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
1486 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
1692 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
7220 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
2337 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
11368 x gelesen
14 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
März 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek