Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Technik > Infos / Tipps > Ersatzkarosse????
Einige Infos und Tipps, die vielleicht Fragen schon im Ansatz beantworten oder bei dem einen oder anderen einen gewissen Aha-Effekt hervorrufen.
In diesem Board befinden sich 89 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Willy.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Hajo ist offline Hajo  Ersatzkarosse???? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
13.1.2014 - 19:58 Uhr
1566 Posts
Supermod


In meinem Skat fand ich folgendes Zeitdokument



Mit diesem Gutachten konnte man beim Rat des Kreises (neudeutsch Landkreis) eine Ersatzkarosse beantragen. Habe ich auch gemacht.
Aber ich habe den entsprechenden Zuschlag bisher noch nicht erhalten.

Die wurden in Zwickau und in Meerane hergestellt.
Im Einsatz habe ich sie schon zuhauf gesehen.
Aber wie sieht eigentlich eine Ersatzkarosse aus


Hajo ist offline Hajo  Re: Ersatzkarosse???? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
15.1.2014 - 7:51 Uhr
1566 Posts
Supermod


Ich habe schon diverse Neuteile vom Trabant gesehen.
Bestimmt habe ich auch das eine oder andere.

Aber das hat mich vom Hocker gehauen.
Am letzten Wochenende - eine nagelneue E-Karosse.



Nach dem ersten Waschen kam unter der dicken Dreckschicht eine Sonderwunschkarosse zum Vorschein.
Unter dem ganzen Staub habe ich das himmelblaue Dach gar nicht gesehen.
Eine jungfräuliche Karosse, wie sie das Band im FB 1 des VEB Karosseriewerk Meerane Leipziger Strasse 18 damals verlassen hat!!!



chris_m ist offline chris_m  Re: Ersatzkarosse???? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
15.1.2014 - 14:03 Uhr
667 Posts
Supermod


da bin ich neidisch...wo ich doch gern nen Uni hätte....wie wärs, ich komm mit meinem grauen Panther zu Dir und wir stricken alles um?
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070


Hajo ist offline Hajo  Re: Ersatzkarosse???? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
16.1.2014 - 8:36 Uhr
1566 Posts
Supermod


Meine letzte Aussage stimmt nicht ganz.
Ich habe doch schon einmal eine nagelneue Karosse gesehen.



Als ich sie das letzte mal gesehen hatte, fristete sie ein kümmerliches Dasein im Treppenhaus im Kunsthaus Markt 1 08393 Meerane.



Da sie im Besitz der Stadt Meerane ist, wird sie vielleicht bald in den neuen historischen Sammlungen der Stadt in der Alten Post zu bestaunen sein.

@ chris_m Da werde ich mal versuchen einen Kontakt herzustellen.


Hajo ist offline Hajo  Ersatzkarosse !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
25.1.2014 - 9:53 Uhr
1566 Posts
Supermod


Ich möchte jetzt die Berichterstattung von der nagelneuen E-Karosse fortsetzen, um zu dokumentieren, wie die Universal das Werk in Meerane verlassen hatten.
Alle Scheiben sind eingebaut.
Wie auf dem ersten Schnappschuss zu sehen war, ist auch die komplette Elektrik bereits montiert.
Die Rücklichter sind verkabelt und mit Glühlampen bestückt.
Auch alle Türen haben bereits Schlösser und die Abdichtgummis.
An der Hecktür, Standartausführung ohne Scheibenwaschanlage und Wischer, sind die hydraulischen Dämpfer bereits eingebaut.



Analog ist es an der Frontseite.
Scheinwerfer, Lampenringe und Blinkleuchten komplett installiert.
Komplette Attrappe und Motorhaube. Auch das S-Logo fehlt nicht.
Beeindruckend sind die jungfräulichen Radkästen!!!

Mich wunderte, was für ein Drahtzug unten aus dem Motorraum ragte.
Es war der Betätigungszug von dem Motorhaubenverschluss, der zwar an der Spritzwand komplett angebracht war. Aber am Schloss noch nicht. Warum auch???.
Es folgen doch noch im Werk 2 in Zwickau die gesamten Einbauten im Motorraum.
Da fühle ich mich in meiner normalen Vorgehensweise bestätigt.
Wenn ich größere Arbeiten im Motorraum durchführe, löse ich als erstes den Seilzug vom Verschluss.
Obwohl der verhältnismäßig lang ist, liegt doch die Attrappe doch meist im Weg.
Das Probs ist aber meist, wo habe ich die kleine Schraube hingelegt?


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr

» der601sammler
   5.9.2019-19:34 Uhr

» Fritzchen_1.1
   29.8.2019-20:53 Uhr

» Willy
   29.8.2019-14:29 Uhr

» wombels44
   23.8.2019-17:15 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler

Re: Hubdach/ Sonnendach
8.6.2019-21:22 Uhr
von Kombi-Helmut

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.6.2019-10:02 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.5.2019-19:01 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
24.5.2019-11:39 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-13:09 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-9:05 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
15.4.2019-9:59 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
12.4.2019-22:05 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.4.2019-17:45 Uhr
von Willy



 neue Themen mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
108 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
1750 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
745 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
858 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
3730 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
1381 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
7691 x gelesen
14 Antwort(en)

vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
2.5.2018-0:02 Uhr
von micha
3184 x gelesen
4 Antwort(en)

Hat schon mal einer am 1.1 Ölwannendichtung gewechselt
9.4.2018-17:15 Uhr
von Fritzchen_1.1
3405 x gelesen
4 Antwort(en)

Hubdach/ Sonnendach
15.3.2018-10:51 Uhr
von techNICK
7165 x gelesen
15 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek