Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Technik > Infos / Tipps > Aktuelle Zahlen zum Trabant
Einige Infos und Tipps, die vielleicht Fragen schon im Ansatz beantworten oder bei dem einen oder anderen einen gewissen Aha-Effekt hervorrufen.
In diesem Board befinden sich 89 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Willy.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Hajo ist offline Hajo  Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
17.2.2014 - 7:51 Uhr
1566 Posts
Supermod


Vom KBA werden immer in der Mitte des Jahres die aktuellen Zulassungszahlen veröffentlicht.

Heute las ich in meiner Morgenzeitung einen Artikel mit der Überschrift "Leidenschaft Trabant".
Neben der Berichterstattung über den 74-jährigen Trabantfahrer Gerhard wurden auch aktuelle Zulassungszahlen genannt.

Im Freistaat Sachsen waren zum 1.1.2014 8642 Trabant zugelassen.
Das sind über ein Viertel aller in der BRD zugelassenen Trabant!
Und im Landkreis Görlitz waren es am 1.1.2014 701 Trabant und 134 Wartburg!

Wieviele sind es in eurem Landkreis??


Hajo ist offline Hajo  Re: Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
19.2.2014 - 7:17 Uhr
1566 Posts
Supermod


Mir, als Zahlenfreak, haben die obigen Fakten keine Ruhe gelassen.
Ich habe mal Kontakt mit einer netten Dame vom Landratsamt Görlitz aufgenommen.
Für das interessante Ergebnis möchte ich recht herzlich bedanken.

Von den 701 am 01.01.2014 im Landkreis Görlitz zugelassenen Trabant sind:
315 TRABANT P 601 L
120 TRABANT P 601 K (KOMBI)
113 TRABANT P 601 LX
20 TRABANT P 601 KX (KOMBI)
39 Trabant-Kübel
6 TRABANT 1.1 N
10 TRABANT 1.1 U KOMBI
und 78 Trabant sind nicht speziell typisiert.


micha ist offline micha  Re: Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
20.2.2014 - 21:59 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Weiß ich nicht ! Aber ...
...an/auf 50 m Haupt-Straße stehen (regelmäßig): 3 von unterschiedlichen Besitzern
1xP601 L
1xP601 Kübel
1xP601 K


Nett sind sie doch alle beim Bürgerservice. War also heute am Freitag nach 12 vor Ort, bis 15 Uhr geöffnet. Irgendwas muß ich an mir haben
Jetzt darf ich extra eine Email schreiben. Vielleicht bekomme ich dann Auskunft !? Die gute Frau möchte "von mir" den Hersteller- und Typschlüssel.
Was mich auf jeden Fall auch interessiert, wieviele H und 07 bzw. Saison-Kennzeichen !
Wieviele sind in Erstbesitz noch zugelassen ?
...
und (anderes Thema ?) wieviele T/W/B stehen n.z. in den Scheunen, Garagen ?

micha hat folgendes Bild angehängt:




(Bildquelle: www.welt.de) Kommentar: Das Bild hat nichts mit dem Text zu tun. Meine Wohngegend sieht anders aus.

Editiert von micha am 21.2.2014 um 14:34 Uhr

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






chris_m ist offline chris_m  Re: Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
20.2.2014 - 22:04 Uhr
667 Posts
Supermod


das Bild hatten wir vor 4 Wochen leider real. Von einem unserer Oldtimerfreunde wurde der Universal geklaut, dann sind sie damit über Land nach Zerbst gefahren, dort am Schloss irgendwo festgefahren und letztendlich angezündet..:(
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070


Friesentrabbi ist offline Friesentrabbi  Re: Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
21.2.2014 - 17:18 Uhr
140 Posts
Dr. Forum


Was für eine furchtbare Barbarei und Verschwendung. Und traurig noch dazu.


Der Trabant: Wer das Gute sucht findet manchmal das Besondere.

Meleagant ist offline Meleagant  Re: Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
21.2.2014 - 21:12 Uhr
24 Posts
Treues Mitglied


Keine Ahnung was ihr habt. Das ist doch ein typisches Ebay "ich muss mein Hobby aufgeben" Fahrzeug. Keine Durchrostungen, Kilometerstand unbekannt, feuerverzinkte Karosse und mit wenigen Handgriffen wieder für den Tüv bereit. Bestimmt gibt es kostenlos ein paar blöde Plüschwürfel für den Spiegel dazu.

Grüße aus Jena
Meleagant

chris_m ist offline chris_m  Re: Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
22.2.2014 - 11:19 Uhr
667 Posts
Supermod


naja ...bei meinem Bekannten war es das Alltagsauto, was ihm auf die Art abhhanden gekommen ist. Und eine Versicherung, so vorhanden, ersetzt eben nur den materiellen Schaden und nicht den ideellen Wert. Aber wer hat schon eine Vollkasko für den Trabant?

Editiert von chris_m am 22.2.2014 um 17:23 Uhr
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070


Friesentrabbi ist offline Friesentrabbi  Re: Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
22.2.2014 - 13:29 Uhr
140 Posts
Dr. Forum


Allerdings. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich irgendwann mal meinen "Erich" so vorfinden könnte.
Der Trabant: Wer das Gute sucht findet manchmal das Besondere.

der601sammler ist offline der601sammler  Re: Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
5.3.2014 - 14:00 Uhr
297 Posts
Lord Forum


Hallo
bei mir im landkreis kenn ich 2 weitere trabant fans die eine zulassung haben,
dann kenn ich noch 3 die einfach einen haben um ihn irgendwann mal zuzulassen.
Bei uns unten im süden sind die ostfahrzeuge relativ selten
da wird mein saporoshetz schonmal mit einem nsu oder einen bmw verwechselt.
Ich kenn auch viele die meine kleine sammlung, seit samstag sins 9 trabis , ein saporosh und diverse mopeds,einfach nur cool finden und gerne zum basteln vorbeikommen.
ich kenn bei mir in der nähe nur ein trabi und ostfahrzeugverein aber der ist fast 60 km weg.
zum beitrag von chris_m
solche leute gehören einfach nur geschlagen
wenn man fahren will kann man doch vernünftig den besitzer fragen
oder was würden die sagen wenn man ihren golf oder bmw klaut, zu schrott fährt und dann anzündet?
schöne grüße aus dem süden
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

Hajo ist offline Hajo  Re: Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
6.3.2014 - 8:26 Uhr
1566 Posts
Supermod


Ich kenne so ca. 10 % der zugelassenen Trabant bei mir im Landkreis Görlitz von Angesicht zu Angesicht.
Und bestimmt über 30 die keine Zulassung mehr haben oder auf eine Zulassung warten.

Ich würde mich für das Zahlenverhältnis bei dir interessieren.
Vielleicht hast du auch so eine nette Dame bei der Zulassungsstelle in deinem Landkreis?
Nach einem netten Telefongespräch wurde die nochmalige Anfrage per Mail innerhalb eines Tages beantwortet.
Ich habe nach der HSN 0845 (Herstellerschlüsselnummer Sachsenring) gefragt.
Und für mich als Zahlenfreak waren die dazugehörigen Typschlüsselnummern (TSN) besonders interessant.

PS
Natürlich nicht nur die Zahlen von der 601sammler, sondern auch von allen anderen Membern.
Die Zahlen vom KBA Flensburg werden erst Anfang April vorliegen.


micha ist offline micha  Re: Aktuelle Zahlen zum Trabant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
6.3.2014 - 10:58 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Zitat von Meleagant:
ein paar blöde Plüschwürfel für den Spiegel


mit Beschriftung: Tussy on tour

Wie sich Frau so was in ihren Wagen reinhängen kann ... entzieht sich meiner Erkenntnis !!

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr

» der601sammler
   5.9.2019-19:34 Uhr

» Fritzchen_1.1
   29.8.2019-20:53 Uhr

» Willy
   29.8.2019-14:29 Uhr

» wombels44
   23.8.2019-17:15 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler

Re: Hubdach/ Sonnendach
8.6.2019-21:22 Uhr
von Kombi-Helmut

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.6.2019-10:02 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.5.2019-19:01 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
24.5.2019-11:39 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-13:09 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-9:05 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
15.4.2019-9:59 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
12.4.2019-22:05 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.4.2019-17:45 Uhr
von Willy



 neue Themen mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
114 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
1767 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
751 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
866 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
3748 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
1384 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
7732 x gelesen
14 Antwort(en)

vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
2.5.2018-0:02 Uhr
von micha
3194 x gelesen
4 Antwort(en)

Hat schon mal einer am 1.1 Ölwannendichtung gewechselt
9.4.2018-17:15 Uhr
von Fritzchen_1.1
3415 x gelesen
4 Antwort(en)

Hubdach/ Sonnendach
15.3.2018-10:51 Uhr
von techNICK
7186 x gelesen
15 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek