Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Technik > Infos / Tipps > Vergaser 28H1-1 mit Assmann`scher Weiterentwicklung
Einige Infos und Tipps, die vielleicht Fragen schon im Ansatz beantworten oder bei dem einen oder anderen einen gewissen Aha-Effekt hervorrufen.
In diesem Board befinden sich 89 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Willy.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


micha ist offline micha  Vergaser 28H1-1 mit Assmann`scher Weiterentwicklung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
3.4.2014 - 21:45 Uhr
478 Posts
Lord Forum


In nächster Zeit kriege ich nun endlich eine Insider-Einweisung über diesen Vergaser-Typ von "unserem thüringischen Lehrbeauftragten für Trabant".

Wer war Helmut Assmann ? einige Bilder

Editiert von micha am 5.4.2014 um 0:11 Uhr

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






chris_m ist offline chris_m  Re: Vergaser 28H1-1 mit Assmann`scher Weiterentwicklung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
4.4.2014 - 10:24 Uhr
667 Posts
Supermod


na dann lässt Du uns hoffentlich an Deinem Wissen teilhaben. Da ich ja auch noch ein paar Vergaser diesen Typs rumliegen haben-vielleicht lohnt sich ja ein Umbau. Bisher bin ich ja so gar kein Fan von den Typen.
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070


Hajo ist offline Hajo  Re: Vergaser 28H1-1 mit Assmann`scher Weiterentwicklung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
4.4.2014 - 20:23 Uhr
1566 Posts
Supermod


Na da bin ich aber gespannt, wie äh Rechenscheerm, was der Trabant-Spezialist Helmut zu den Erkenntnissen der Spezialisten von BVF (Berliner Vergaser Fabrik) hinzu zu fügen hat.

Das Kriterium der BVF-er war die Alltagstauglichkeit über das ganze Jahr und nicht zuletzt neben der Ökonomie die von oben geforderte Kraftstoffeinsparung.


micha ist offline micha  Re: Vergaser 28H1-1 mit Assmann`scher Weiterentwicklung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
5.4.2014 - 18:55 Uhr
478 Posts
Lord Forum


Wenn es hoffentlich am kommenden Samstag so weit ist ...

Wegen "Nachbau" muß ich erst mal fragen, ob eine Veröffentlichung (nähere Infos) erwünscht sind, ansonsten nichts lieber als das. Derjenige der es "baut"und passiv anbietet, darf das m.M. nach.

Nach 3 Jahren und 80.000 km (was ja soviel auch nicht ist) wird es Zeitz für einen reg. Vergaser. Im schlimmsten Fall lief jetzt meiner 147.000 km ohne Regeneration. Liegengeblieben bin ich aber nur wegen: Batterie leer-vollentladen durch "hohen" Stromverbrauch-Licht angelassen, Tank leer-schaffte es leider nicht mehr bis zur nächsten Tankstelle-falsch eingeschätzt und wegen Tank leer-Benzinhahn undicht, öftere Kontrolle Filterglocke auf Verschmutzung wegen Rost im Tank und außerdem wegen Ausfall Geberteil von der sogenannten EBZA.
Mit der Alltagstauglichkeit und Sprit-weniger-Verbrauch bin ich sehr zufrieden.

Leider hab ich keine Fakten zur Verwendung von Einspritzsystem mit Trabitronic was den Verschleiß von Motorteilen, Laufzeit von Kolben und Kolbenwelle äh Kurbelwelle betrifft. Nun ja, bei schätzungsweise 4 Trabi`s die weltweit damit im Einsatz sind kein Wunder.

Gespannt wie ein Regenschirm-finde ich geil, noch nie gelesen.
Bin auch gespannt was es kostet (Ökonomie).

Assmann war ja auch der "Tüftler" mit Rennsport-Motoren (ohne 28H1-1) z.B. zusätzlich Kanäle außen, wo es auch Video`s geben soll ??
Ein richtig "nettes" verlabertes Video: ...Assmann ab min .... jedenfalls ganz weit hinten ab 25:15

Editiert von micha am 6.4.2014 um 8:09 Uhr

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder






Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 zuletzt online mehr Infos
» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr

» der601sammler
   5.9.2019-19:34 Uhr

» Fritzchen_1.1
   29.8.2019-20:53 Uhr

» Willy
   29.8.2019-14:29 Uhr

» wombels44
   23.8.2019-17:15 Uhr



 Neue Beiträge mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler

Re: Hubdach/ Sonnendach
8.6.2019-21:22 Uhr
von Kombi-Helmut

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.6.2019-10:02 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.5.2019-19:01 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
24.5.2019-11:39 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-13:09 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
16.4.2019-9:05 Uhr
von Willy

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
15.4.2019-9:59 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
12.4.2019-22:05 Uhr
von techNICK

Re: Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
5.4.2019-17:45 Uhr
von Willy



 neue Themen mehr Infos
Schöne Zeit
11.8.2019-9:21 Uhr
von der601sammler
110 x gelesen
0 Antwort(en)

Mikuni Vergaser und H- Kennzeichen?
25.3.2019-10:32 Uhr
von techNICK
1757 x gelesen
12 Antwort(en)

Biete Klappfix
24.1.2019-22:14 Uhr
von der601sammler
749 x gelesen
0 Antwort(en)

Handschuhfach aus Karton für 1974 Kubel
2.1.2019-2:41 Uhr
von wombels44
861 x gelesen
0 Antwort(en)

Federspanner Vorderachse, Aufnahme für Hebevorrichtung Arnholdt
28.9.2018-9:36 Uhr
von zwotakter
3736 x gelesen
8 Antwort(en)

Habe fertig
6.8.2018-17:57 Uhr
von der601sammler
1384 x gelesen
0 Antwort(en)

Anlasser P601 BJ 1988
21.5.2018-17:11 Uhr
von DL175
7723 x gelesen
14 Antwort(en)

vllt nichts Neues-aber der Stema Retro ist da
2.5.2018-0:02 Uhr
von micha
3188 x gelesen
4 Antwort(en)

Hat schon mal einer am 1.1 Ölwannendichtung gewechselt
9.4.2018-17:15 Uhr
von Fritzchen_1.1
3406 x gelesen
4 Antwort(en)

Hubdach/ Sonnendach
15.3.2018-10:51 Uhr
von techNICK
7173 x gelesen
15 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Elektrikfragen
   Beiträge: 884



 Kalender mehr Infos
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      




Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek