Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Technik > Elektrikfragen > Blinker-Ausfall
Immer dieser Ärger mit den Strömlingen, eben waren sie noch da. Nicht mehr ärgern. Einfach fragen und sich kompetent helfen lassen.
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Admin, chris_m.
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

micha ist offline micha  Blinker-Ausfall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
18.5.2014 - 14:23 Uhr
478 Posts
Lord Forum

Man davon abgesehen, daß ich erst mal den Fehler finden muß, der zum Fehler geführt hat.

In der Beschreibung steht original IFA ? wirklich ?

micha hat folgendes Bild angehängt:

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder

Hajo ist offline Hajo  Re: Blinker-Ausfall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
18.5.2014 - 15:15 Uhr
1566 Posts
Supermod

Orschinal FER IFA, mag schon stimmen.
Aber dann sind es Positionsleuchten von einem Arbeitsgerät oder Innenraumleuchten, wie sie z.B. an Ausstiegen von Straßenbahnen zu finden sind.
Sollte sie aber wirklich ein ECE-Zeichen der ECE-Regelung R 65 tragen, sind es Fälschungen, wie die kunterbunten Rücklichtkappen, die in fast allen Farben erhältlich sind.
Und für die eine entsprechende Eintragung zu erhalten, musst du mindestens 111 km in Richtung Westen fahren und einen unwissenden Gutachter finden.

micha ist offline micha  Re: Blinker-Ausfall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.5.2014 - 19:53 Uhr
478 Posts
Lord Forum

Tja, jammern hilft nicht. Die kamen mir gleich so bekannt vor, nur nicht da, wo ich sie hin haben wollte.

Also zur Ursachenforschung. Bei herrlichsten Sonntagswetter (haha) ab ins Allerheiligste

Ursache gefunden

Und ?? Natürlich abgestellt. Jetzt noch 20 min abnicken und beruhigt zur Schicht fahren.

Der rechte Blinki (im Bild links) war übrigens tadellos (fast). Rechts (im Bild) mit dem Halteblech hab ich mich bißchen schwer getan. Is mir doch beim Abschrauben in den "Schacht" gefallen und beim Rausfingern in den Spalt gerutscht ... und das auf beiden Seiten, also bei beiden Blinkis.

Editiert von micha am 18.5.2014 um 20:59 Uhr

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder

der601sammler ist offline der601sammler  Re: Blinker-Ausfall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.5.2014 - 20:03 Uhr
297 Posts
Lord Forum

hallo
ich frage mich immer wie ihr sie rechte schraube wieder festbekommt
gruß
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

micha ist offline micha  Re: Blinker-Ausfall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.5.2014 - 20:16 Uhr
478 Posts
Lord Forum

Die Halteblechmutter jeweils außen ??

Hab das Duroplast abgeschraubt und runter gerissen und anschließend wieder angeklebt.
Nee, kriegt man-Stichwort: kleine Hände. Allerdings wenn man weiß da is was schraubt man nicht so lange bis es rein fällt.
Hab mit irgendwas gerechnet (der Teufel steckt im Detail), nur nichts gefunden wie man`s machen sollte.
Das ist aber auch ein Aprilscherz. Wer sich das hat einfallen lassen von der Konstruktion her.

Editiert von micha am 18.5.2014 um 21:11 Uhr

Hajo ist offline Hajo  Re: Blinker-Ausfall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.5.2014 - 20:20 Uhr
1566 Posts
Supermod

Gummis an dem Blinklicht dichten nicht mehr gut ab! Sind ja auch keine neuen Innenraumleuchten von Trabantwelt!

Und??? Blinkleuchte falsch demontiert!!!
Normalerweise schraubt man die innere Schraube heraus und die Äußere wird nur gelockert!!
Dann kann man die komplette Blinkleuchten zur Mitte zu nach vorn heraus klappen und zur Mitte zu herausziehen.
Viel Spas beim Suchen der Gewindeblättchens.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Also Gewindeblättchen vorher leicht anschrauben!!

Und das erklärt aber auch nicht den Ausfall der hinteren Blinkleuchte!!!

PS Bilder etwas zu groß und du verschiebst das ganze Forum

18.5.2014 - 21:01 Uhr
478 Posts
Lord Forum

Hinten ?

Alles ruhig, keine Vorkommnisse !!

>>Bild wegen Urheberrechtsverletzung entfernt<<

Ohne Quellenangabe. Hab ich von "unserer" Obrigkeit, der sogenannten Elite, gelernt. Sind meine eigenen Bilder und von Heinz.
Bei trabantwelt.de hatte ich mal einen Blink-Schalter gekauft bei dem die Befestigungen (Gewindebohrungen) falsch angeordnet waren ! Außerdem war das Abblendlichtrelais kaputt und nicht der Dingens.

Forums-Software:
(geht das ohne flash) kleines Bild zum Anklicken: und es erscheint großes Bild ?? Geht wahrscheinlich nicht. Dann würde ich es anders machen: ein Bild hoste ich auf trabitechnik und darunter link zu größerem Foto bzw. noch ein link zu noch größerem Bild (jeweils gehostet auf bilderkiste.org (für Leute, die nicht mehr so gut guggen können wie z.B. meinereiner)

Bildbearbeitungssoftware:
gimpshop hat er/sie/es installieren lassen-der user kommt aber erst mal nicht zurecht damit (auf die Schnelle)-muß er mal zur Schulung

Editiert von chris_m am 19.5.2014 um 21:12 Uhr

18.5.2014 - 21:58 Uhr
1566 Posts
Supermod

@ micha
Bilder einstellen, geht doch! Glückwunsch!!!

Aber!!!!
Verwarnung!!!
Fremde Bilder ohne Quellenangabe!!!!! Das nächste mal werden sie gelöscht!!!!!

der601sammler ist offline der601sammler  Re: Blinker-Ausfall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.5.2014 - 7:33 Uhr
297 Posts
Lord Forum

hi
aha dann weiß ich des jetzt auch. bei meinem war glaub kein gewindeblech da oder das glas war kaputt, eins von beidem.
gruß
TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

19.5.2014 - 7:41 Uhr
478 Posts
Lord Forum

Am besten bei der nächsten Gelegenheit alle Blinkers kontrollieren, Gummidichtungen/ Gummitrog prüfen und ev. die Löcher für die Kabeldurchführungen abdichten, so daß von hinten an den Kabel kein Nichts entlangfließen kann. Weiß bloß nicht wie bzw. welchem Material.

Wer es wees bitte Bescheid geben

Sehe gerade der Leiter vom Project601 hat diese ominösen Blinkers auch in seinem Sortiment.

19.5.2014 - 20:05 Uhr
1566 Posts
Supermod

Zitat von micha:
... Ohne Quellenangabe. ... Sind meine eigenen Bilder und von Heinz...

@ micha
2. und letzte Verwarnung wegen
1. meckern gegen den Mod und
2. ich glaube kaum, dass du Rechteinhaber der Webseiten
jpg.de,
videobuster.de, oder z.B.
cinefacts.de bist und das Bild einfach nur geklaut hast.
Aber ich weiß, wo dein Haus wohnt und schicke die Abmahnmafia zu dir!

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner

zuletzt online mehr Infos
» der601sammler
   19.9.2019-23:16 Uhr

» trabi_bulgaria