Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Treffen > IFA- und Trabi-Treffen > Treffen 2012
Wenn es mal etwas zu berichten gibt von einem der vielen Treffen, dann ist hier der beste Platz dafür. Auch Verabredungen kann man natürlich hier treffen.
In diesem Board befinden sich 61 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 3 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Hajo ist offline Hajo  Treffen 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
18.12.2011 - 5:53 Uhr
1566 Posts
Supermod

Ich erhielt nette Post von der Luxemburgischen Grenze.
Wäre bestimmt toll, dort hinzufahren.
Aber für mich sind das knapp 800 km.
Vielleicht kann ich Anderen mit dieser Einladung das Event schmackhaft machen?

3.Trabant und IFA Treffen in Daleiden / Eifel 15-17 Juni 2012

Das Treffen findet in der Golland-Hütte in Daleiden statt.
Wir werden dieses Jahr ein besonderes Highlight haben. "Der Portertruck"

Anreise ist nach Absprache schon Donnerstag möglich aber nur unter Anmeldung
Am Freitag ab 12 Uhr ist normale Anreise
Bei größeren Gruppen ist es ratsam sich anzumelden, mit wie viel Autos(Gespannen)sie erscheinen um zu gewährleisten dass sie zusammen stehen können.
Abreise Sonntag bis 15uhr

Eintrittspreise
Tageskarte Zweirad : 3 Euro
Tageskarte Auto 5 Euro
Tageskarte mit Bewertung : 15 Euro
Camping inkl. Bewertung : 15 Euro
Strom: 5 Euro
Frühstücksbufee 4 Euro
Duschen 0,50 Euro

Sanitäranlagen vorhanden
Für Nichtcamper besteht die Möglichkeit in der Golland-Hütte zu übernachten .Es steht ein großer Schlafraum mit 20 Betten zur Verfügung .Die Kosten hierfür belaufen sich auf 6 Euro je Person pro Nacht.
Eine Reservierung hier für ist Voraussetzung!!

Im Ort gibt es die Möglichkeit zum Einkaufen, (Edeka)und Döner

Fürs leibliche Wohl wird gesorgt auch gibt’s am Samstag selbst gebackenen Kuchen und Kaffee

Freitag: Anreise und Aufbau des Campinglager, gegen 18 Uhr Eröffnung des Treffens Begrüßung der Teilnehmer durch den Veranstalter, anschließend gemütliches Beisammensein

Samstag : 8 Uhr Frühstück im Speisesaal der Golland-Hütte
Diesmal wird’s eine Tombola geben, ein Teil des Erlöses geht an die Kinder Krebs Station in Trier.
Natürlich gibt’s auch wieder Spiel und Spaß für Groß und Klein, sowie eine Ausfahrt
Abend gemütliches beisammen sein mit Musik

Sonntag : 8 Uhr Frühstück im Speisesaal der Golland-Hütte
langsames abbauen der Zeltlager und Abreise bis 15 Uhr

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen auf unserem Treffen .Und bring Freunde und Bekannte einfach mit.
Ps:sollten noch Fragen sein, dann eine E-Mail an unsere Club E-Mail Trabifreunde-aus-der-Eifel@yahoo.de oder übers Kontaktformular auf unserer Homepage.
http://trabifreunde-aus-der-eifel.jimdo.com/

Hajo ist offline Hajo  Cesanatico 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.1.2012 - 1:07 Uhr
1566 Posts
Supermod

Ich habe Post aus Italien bekommen.

Das Anmeldeformular und den geplanten Ablaufplan Cesanatico 2012.

Da wir hier bei trabitechnik.com scheinbar etwas aktueller sind, als auf der offiziellen Webseite, möchte ich euch die Dokumente nicht vorenthalten.

Hajo ist offline Hajo  Treffen 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.1.2012 - 11:17 Uhr
1566 Posts
Supermod

Ich denke mal, die meisten haben es sich schon eingeprägt:
Cossebaude findet nur noch aller 2 Jahre (in den ungeraden Jahren) statt.

Als ganz tolle Erinnerung an das 7. Trabant- und IFA- Treffen 2011 habe ich mir die DVD zugelegt.
Sehr schöne Videoaufnahmen in top-Qualität.
Ich habe sogar sehr schöne Szenen gefunden, die ich als aktiver Teilnehmer verpasst habe.

Wer auch eine DVD haben möchte, fragt einfach bei Waldi nach.

Hajo hat folgendes Bild angehängt:

Hajo ist offline Hajo  L.O.B.T. 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.1.2012 - 10:21 Uhr
1566 Posts
Supermod

Gestern erhielt ich die offizielle Einladung zum L.O.B.T. 2012.
Der Termin steht ja schon geraume Zeit in der Terminliste 2012.
Für alle, die ich nicht bis dahin persönlich erreiche, habe ich den Flyer eingescannt.

Im Namen der Blaulichter bei Nacht und der IG Oldtimer Hoyerswerda soll ich euch alle herzlich einladen.
Es wird bestimmt wieder so ein Highlight, wie 2011, werden

P50-Original ist offline P50-Original  Re: Treffen 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
10.2.2012 - 17:52 Uhr
1 Posts
Einmalschreiber

Unser 4.Ostfahrzeugtreffen findet vom 27.-29.07.2012 in Liebenau statt!

Es wird wieder eine Interessante Ausfahrt geben und andere Highlights.

Näheres zum Treffen könnt ihr hier nachlesen.

Es warten interessante Pokale auf euch, die auch dieses mal wieder selbst angefertigt wurden!

Viele Grüße von Steffen von den T.O. Osterzgebirge

Steffen, der den Hut auf hat!

11.2.2012 - 13:47 Uhr
1566 Posts
Supermod

Dankeschön, für das Einstellen hier im Forum.
In der Terminliste bei trabitechnik.com habe ich es ja schon lange eingetragen.
Bei mir ist der Termin fest eingeplant.

Beim QEKi sind alle Gummis neu abgedichtet.
Wenn das Wetter bei mir etwas besser ist, nehme ich mir das Vorzelt vor.
Und ein Pavillon als Garage steht auch schon bereit.
Auf der ToDo-Liste für Liebenau steht auch "doppelte Wechselwäsche in wasserdichter Verpackung".
Aber vielleicht hat der Onkel da oben diesmal Erbarmen mit euch, da ihr ja alle gut aufgegessen habt.

Ich wurde mich freuen, wenn ich auch andere Member aus unserem Forum und viele Bekannte und noch Unbekannte dort treffen würde.

Hajo ist offline Hajo  Mügeln 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.2.2012 - 8:46 Uhr
1566 Posts
Supermod

Gestern hatte ich ein nettes Telefonat mit Jenny.
Ersteinmal habe ich mich für mein Fernbleiben 2011 entschuldigt und gleich für 2012 fest zugesagt.

Die Vorbereitungen für das 11. Trabi-Treffen und 3. IFA-Treffen in Mügeln sind beim STT 06917 Grabo e.V. im vollen Gange.
Der Veranstaltungsort ist wieder der sehr schöne Platz am Badesee.
Die Google- Koordinaten, für alle, die noch nicht dort waren, sind 51.8565, 13.032.

Das Programm steht schon in groben Umrissen. Aber genaue Details hat man mir natürlich noch nicht verraten.
Auf alle Fälle freuen sich die Organisatoren auf das Erscheinen der Stammbesucher und freuen sich über jeden neuen Gast und Teilnehmer.
Und ich bin auch schon auf das Treffen vom 08.06.2012 bis 10.06.2012 sehr gespannt

Hajo ist offline Hajo  Ottendorf-Okrilla 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.3.2012 - 8:41 Uhr
1566 Posts
Supermod

Bekomme gerade eine Info vom Terminplaner.

Am 11.03.2012 findet der 23. Teilemarkt in Ottendorf-Okrilla statt.
Nähere Infos bei http://oldtimerfreunde-ottendorf-okrilla.de/teilemarkt/index.php
Diese Veranstaltung ist ein absoluter Geheimtipp für Insider.
Die Google Daten sind: 51.18128,13.83723 .

Frühes Erscheinen sichert so manches Schnäppchen.
Der Eine oder Andere hat mir schon bescheinigt, das er den Termin wahr nimmt.

Leider klappt es bei mir nicht.
Ich bin eingeladen den ersten Geburtstag mit meiner Enkelin zu feiern.

Hajo ist offline Hajo  Re: Treffen 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.4.2012 - 9:11 Uhr
1566 Posts
Supermod

Die offizielle Treffen-Saison geht langsam los.
Das markenfreie Anlasser-Treffen am 01.04.12 in Dresden wurde sehr divergent angenommen, wie mir berichtet wurde.
Nun steht das verlängerte Wochenende mit dem Osterfest an. Das Wetter soll sehr schön werden.
Ein Grund die Knipse für neue Schnappschüsse klar zu machen und eine kleinere Ausfahrt zu starten.
Nur bin ich mir noch nicht so recht schlüssig.

Am Karfreitag (althochdeutsch - kara, „Klage, Trauer, Kummer,“) steigt eine Neuauflage der erfolgreichen Veranstaltung von 2010.
StoffhahN lädt wieder zum CARfreitag in Görlitz ein.

Aber auch die Radeburger Trabant Freunde wollen einen Car-Freitag in Radeburg steigen lassen.

Die Entscheidung werde ich bestimmt spontan treffen, da die Entfernungen sich für mich nicht allzu-viel nehmen.

Hajo ist offline Hajo  Karfreitag 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.4.2012 - 12:40 Uhr
1566 Posts
Supermod

Theo war nach der Großreparatur hungrig auf Kilometer und ich konnte mich nicht entscheiden.

Also bin ich Nachmittag zum CARfreitag bei Görlitz gefahren.
Ich kam gerade richtig. StoffhahN hatte sich einiges ausgedacht und ich wurde sofort in die Wettbewerbe eingebunden.
Unter den Augen der gestrengen Jury musste auf eine angesagte Entfernung an einen Kegel herangefahren werden.
Zum Zylinderkopfweitwerfen wurde, wegen den schlechten Erfahrungen, kein Trabi-Kopf mehr, sondern eine Nummer größer verwendet.
Auch beim Zählen der angesagten Radumdrehungen hatten alle ihren Spaß.
Mit durchdrehenden Rädern zu starten, war mit auf Grund der Griffigkeit des Belages und der fast neuen Reifen nicht gelungen. Trotzdem musste sich die Jury anstrengen, meine Umdrehungen zu zählen.
Was haben wir beim blinden Einkaufswagen-Slalom-Schieben gelacht. Die zahlreichen lustigen Kommentare ergänzten sich gegenseitig.

Da ich noch einen anderen Termin ansteuern wollte, verabschiedete ich mich von den vielen Bekannten und neuen Gesichtern, obwohl das eine oder andere Fachsimpeln noch fortgesetzt werden könnte.

Über die Autobahn ging es dann zum Car-Freitag in Radeburg.
Die Veranstalter hatten an ihrer Halle alles gut vorbereitet und die Grills waren auch schon heiß und bereit, dass jeder sein Mitgebrachtes garen konnte.
Da der eine oder andere geraume Zeit nicht mehr konsultiert wurden war, gab es natürlich viel zu erzählen.
In den Räumlichkeiten habe ich mich "pfeifend, mit den Händen in den Taschen" umgesehen. Ich konnte aber, wie zu Hause, auch nur viel Arbeit entdecken.
Am Feuerfass lies es sich bei den Temperaturen gut aushalten und mancher Spaß und viele Benzingespräch wurden angebracht.

Das einzige Manko der Veranstaltung war, dass ich auf Grund der einsetzenden Dunkelheit nicht noch mehr schöne Schnappschüsse mit meiner Knipse machen konnte.
Aber die Gelegenheit wird sich in der Saison 2012 schon noch ergeben.

Hajo ist offline Hajo  Glesien 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.4.2012 - 19:39 Uhr
1566 Posts
Supermod

Die Terminliste ist Anfang April leider noch sehr leerreich.
Ich hatte mir aber das 5. Motorenanlassen in 04435 Glesien im Kalender rot angestrichen.
Theo hat mich zwar ein wenig geärgert, aber ein anderer Zwickauer ist für ihn eingesprungen.
Angekommen auf dem Pfarrhof wurde ich ganz nett von einigen Bekannten begrüßt.
Frischer Kaffee war natürlich das Richtige nach der Anfahrt.
Mit dem Becher in der Hand bot sich gleich die eine oder andere Gelegenheit für ein nettes Gespräch..
Nach und nach füllte sich der Platz mit den Mitgliedern des Vereins zur Erhaltung alter Fahrzeuge Halle – Leipzig e.V., aber auch vielen Gästen.

Nach dem Oldtimer Gottesdienst unter freiem Himmel wurde zur Ausfahrt nach Zeitz zur Brikettfabrik gestartet.
Die Veranstalter hatten tolles Frühlingswetter bestellt und eine schöne Route durch das Leipziger Umland für eine fast stressfreie Ausfahrt gewählt.
Bei den Zwischenstopps an Tankstellen wurde das Feld der Teilnehmer wieder gesammelt und die Gelegenheit für Benzingespräche wurde eifrig genutzt.
Angekommen am Zeitzer Herrmannschacht wurde von den Mitgliedern des Vereins “Mitteldeutscher Umwelt und Technikpark” e.V. zur richtigen Zeit eine kleine Mittagsmahlzeit bereitgestellt.
Die sachkundige Führung durch das technische Industriedenkmal mit dem „Braunkohlenwald“, den noch zu bestaunenden Anlagen der Brikettfabrik und dem Ofenmuseum hat mir sehr gut gefallen. So waren wir Zeugen der ersten Zuckungen von Teilen der alten Dampfmaschine nach der Restaurierung durch den Verein.

Besonders hatte es mir die riesige Garteneisenbahn angetan, die dem ehemaligen Bahnnetz der Braunkohlenwirtschaft der Umgebung nachempfunden ist. Leider hat der Verein noch keine sach- und fachkundige Betreuer für die tolle Eigenbauanlage gefunden. So konnten wir nur die zahlreichen Details und das umfangreiche Zubehör des leider verstorbenen Hobbyeisenbahners bestaunen und nicht in Aktion erleben.
Nach den vielen positiven Eindrücken war die kleine Kaffeetafel sehr willkommen.
Den Abschluss bildete noch ein ungezwungenes Zusammensein am Grill. Er wurde aber nicht nur die Ausfahrt ausgewertet und über Technik gesprochen. Im Vordergrund stand der Erfahrungsaustausch und die Planung zur Saison 2012.

Leider war aus gesundheitlichen Gründen einer der Mitorganisatoren nicht präsent.
Ich möchte hiermit im Namen aller Forummitglieder ihm die besten Genesungswünsche übermitteln.

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner

zuletzt online mehr Infos
» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr

» der601sammler