Forum > Technik > Elektrikfragen > drehzahlmesser in den trabi |
Immer dieser Ärger mit den Strömlingen, eben waren sie noch da.
Nicht mehr ärgern. Einfach fragen und sich kompetent helfen lassen. |
In diesem Board befinden sich 77 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin, chris_m. |
|
der601sammler |
Re: drehzahlmesser in den trabi |
|
28.3.2014 - 14:24 Uhr
297 Posts
Lord Forum
|
ja danke, der membramschalter ist bei mir in mehreren trabis verbaut , die alle s- deluxe ausstattung sind. relais sind 12v bau ich bei meinen ein. mal schauen ich hab vor mal an ein trabitreffen nach zwickau oder so zu fahren aber des is so weit. gruß TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU
|
der601sammler |
|
1.4.2014 - 18:57 Uhr
297 Posts
Lord Forum
|
also hab nachgefragt der hätte noch n originalen trabidrehzahlmesser hat da dann jemand noch ne ahnung wie ich den dann einbaue? bitte um antwort am besten vor donnerstag mfg TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU
|
chris_m |
|
1.4.2014 - 20:52 Uhr
667 Posts
Supermod
|
also einen originalen, will heißen serienmässigen, Drehzahlmesser gibt es nicht für den Trabant. Es handelt sich immer um ein Zubehörteil, welches sicher für den Trabant geeignet sein kann. freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris
Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau
Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070
|
der601sammler |
|
2.4.2014 - 13:16 Uhr
297 Posts
Lord Forum
|
ja das meinte ich auch son ding mit leds und zahlen dran schon im ebay gesehen aber viel zu teuer außerdem was war beim trabi schon serienmässig außer motor und bremsen??? man musste ja allles extra bestellen TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU
|
chris_m |
|
2.4.2014 - 15:21 Uhr
667 Posts
Supermod
|
klingt ja fast so, als ob DU Dich damals selbst duch die umfangreiche Aufpreisliste quälen musstest! freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris
Trabant-Dessau
Schick mir ne Mail
|
der601sammler |
|
2.4.2014 - 21:17 Uhr
297 Posts
Lord Forum
|
ich hab da n originalen kaufvertrag daliegen. is schon witzig wenn man das was dort als sonderausstattung angepriesen wird, mit einem heutigen vergleichbaren fahrzeug vergleicht. als wessi wundert man sich dann schon. zurück zum drehzahlmesser kann ich den dann kaufen und einbauen ? brauch ich dan noch zusatzgräte uder nur den drehzahlmesser? gruß TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU
|
micha |
|
2.4.2014 - 22:35 Uhr
478 Posts
Lord Forum
|
also, ich seh das positiv: -wenn Du Räder und/oder Lenkrad nicht brauchst, weil man schon hat, sparst du Geld Ansonsten kann man sowieso nicht Apfel und Birne vergleichen, selbst von Apfelsorte A zu B gibt es erhebliche Unterschiede. Als Fan von LED`s in den verschiedensten Formen und Anwendungen frage ich mich wozu: -Leerlaufdrehzahl z.B. 700 U/min-geht nicht damit -effektivster Drehzahlbereich (max. Drehmoment bei ca. 3.000 U/min): naia (die Taste ... geht nicht mehr) https://www.trabantwelt.de/Trabant-601/Zubehoer-Sitzbezuege/Drehzahlmesser-mit-LED-Anzeige-Trabant-601::1314.html (Es gibt Stroboskop-Pistolen zur dynamische ZZP-Einstellung mit Drehzahlmesser, Loch ins Brett, angeschlossene Pistole "mit Lauf" rein, Drehzahl in Display ablesen oder so ähnlich ) http://www.voelkner.de/products/204926/Zuendzeitpunkt-Pistole-mit-Pruefgeraet-D.html Da Du immer nur mit einem Wagen fahren kannst ... richtig Bei 2 Fahrzeuge ist man dann schon bei 65,- für einen rel. genauen Drehzahlmesser plus Zusatzfunktionen !!! Würde ich mir sogar kaufen, wenn es für den Dauereinsatz geeignet wäre.
Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder
|
chris_m |
|
3.4.2014 - 16:16 Uhr
667 Posts
Supermod
|
@Sammler: um da was zu sagen zu können, müssten wir wissen, um welches Gerät es sich handelt. freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris
Trabant-Dessau
Schick mir ne Mail
|
der601sammler |
|
3.4.2014 - 20:28 Uhr
297 Posts
Lord Forum
|
des is der selbe drehzahlmesser wie auf trabantwelt ( link siehe post von micha) nur günstiger. TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU
|
chris_m |
|
3.4.2014 - 20:57 Uhr
667 Posts
Supermod
|
okay, wie er angeschlossen wird, ist in der Anleitung beschrieben, was zusätzliches brauchst Du da nicht. Über Sinn oder Unsinn eines solchen Gerätes habe ich mich an anderer Stelle schon geäussert, aber: Dir muss es gefallen. freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris
Trabant-Dessau
Schick mir ne Mail
|
|
| Kalender |
| |
April 2021 |
Mo |
Di |
Mi |