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Forum > Technik > Technik / Bastelecke > Anlasser P601 BJ 1988
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DL175 ist offline DL175  Re: Anlasser P601 BJ 1988 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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24.5.2018 - 22:16 Uhr
139 Posts
Dr. Forum


Beim Einbau der Kohle unter dem Metallbügel darauf achten, das das Federende im Schlitz zu sehen ist, sonst sitzt die ganze Sache schief und
man bekommt den Anlasser nicht zusammengebaut.

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DL175 ist offline DL175  Re: Anlasser P601 BJ 1988 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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24.5.2018 - 22:20 Uhr
139 Posts
Dr. Forum


Nach dem Einsetzen beider Kohlen muß der Kohlenträger mittig zum Rotor sitzen. Wird der Kohlenträger probeweise ins Gekäuse eingesetzt, so müssen die Kohlen etwas Spiel haben. Paßt alles müssen die Metallfahnen von den neuen Kohlen entfernt werden, ebenso die verschlissenen Kohlen. Mit einem guten Seitenschneider ist das schnell erledigt. Anschließend die beiden Kupfergeflechtenden auf kurze Distanz verzinnen und die beiden Enden zusammenlöten. Ein schnelles Arbeiten mit einem leistungsstarken Lötkolben verhindert das heißes Zinn im Kupfergeflecht hochsteigt und die Zuleitung über eine größere Strecke bretthart wird.

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DL175 ist offline DL175  Re: Anlasser P601 BJ 1988 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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24.5.2018 - 22:21 Uhr
139 Posts
Dr. Forum


Die zweite Kohle ebenso kontaktieren.

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DL175 ist offline DL175  Re: Anlasser P601 BJ 1988 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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24.5.2018 - 22:39 Uhr
139 Posts
Dr. Forum


Habe die Zuleitungen mit etwas Isoband zusätzlich isoliert, original waren die Leitungen nicht isoliert. Noch etwas Fett auf die Lagerflächen, die Einrückgabel (Zugmagnetseite und Freilaufseite)und die Schrägverzahnung unter dem Freilauf.
Anschließend alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Den Dichtungsgummi zwischen Anlassergehäuse und Zugmagnet nicht vergessen einzusetzen.
Alle Schraubverbindungen vorerst handfest anziehen.
Der Stator muß sich ohne Schleifgeräusche mit etwas Kraftaufwand entgegen der Freilaufrichtung über das Ritzel drehen lassen. Paßt alles, können die Muttern fester angezogen werden.
Elektrisch funktioniert mein Anlasser nun wieder. Habe ihn probeweise an die Batteriezuleitung und Zündung angeschlossen. Nach Drehen des Zündschlüssels zieht der Zugmagnet an und der Anlasser dreht im Leerlauf. Einbau und Test Fahrbetrieb am Wochenende.

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