Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Treffen > IFA- und Trabi-Treffen > Treffen 2012
Wenn es mal etwas zu berichten gibt von einem der vielen Treffen, dann ist hier der beste Platz dafür. Auch Verabredungen kann man natürlich hier treffen.
In diesem Board befinden sich 61 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 3 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Otto ist offline Otto  Re: Treffen 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
8.5.2012 - 8:34 Uhr
45 Posts
Fleißiges Kerlchen

Hallo,

und gleich mal lieben Dank für die Genesungswünsche - leider bin ich noch immer im Krankenhaus aber das wird schon noch. :)

@Hajo
Ich hab mir mal erlaubt mangels eigener Bilder deine beiden unter Quellenangabe bei uns auf der Vereinsseite zu zeigen - hoffe das geht ok, sonst sag einfach Bescheid.

Ach - und noch ein Dankeschön für die Schilder. ;)
Gruß, Otto

Trabant-Register.de | Oldtimer-Schrauberfreunde.de | Termine: EAF-online.de

RTF-Franky ist offline RTF-Franky  Re: Treffen 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
15.5.2012 - 21:54 Uhr
34 Posts
Fleißiges Kerlchen

Auch von mir muss ich sagen - schöne Bilder und Text

der Radeburger

Hajo ist offline Hajo  Re: Treffen 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
22.7.2012 - 7:58 Uhr
1566 Posts
Supermod

Leider konnte ich, wegen einer anderen Veranstaltung am Wochenende, dem Hoffest des Trabant und IFA-Club Löbau-Zittau e.V. nur einen kurzen Besuch abstatten.
Trotzdem habe ich jede Menge nette Gespräche mit alten Bekannten geführt und einige neue Bekanntschaften geschlossen.
Mir wurde wiedereinmal verdeutlicht, dass unser Thema schier unerschöpflich ist und man immer etwas dazu lernen kann.
Das Team hatte sich mit der Veranstaltung wieder sehr viele Mühe gegeben.
Das nächste Mal werde ich wieder dabei sein.
Hoffentlich etwas länger.
Damit ich nicht nur die rote Limo kosten kann. Die aber sehr gut geschmeckt hat.

Hajo hat folgendes Bild angehängt:

Hajo ist offline Hajo  Treffen 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.9.2012 - 14:56 Uhr
1566 Posts
Supermod

Bodo hatte zum 1.Trabant-Treffen am Geierswalder See eingeladen.
Die Einladung über die örtlichen Medien ist leider voll in die Hose gegangen.
Auch sagten einige kurzfristig ihr Kommen ab.

Trotzdem kam eine illustere Runde zusammen.
Einige mir bekannte Gesichter traf ich dort und auch eine Menge neue Bekanntschaften konnte ich schließen.
Natürlich stand der Trabant und diverse Treffen im Mittelpunkt der diversen Gespräche bei Kaffee, Kuchen und musikalischer Beschallung.

Ein langjähriger Beschäftigter in einer Trabantwerkstatt reichte seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz und viele tolle Tipps an die Besitzer der Fahrzeuge weiter.
Für die Stärkung zur Mittagszeit musste man sich förmlich aus den Gesprächsrunden losreißen.
Ein Problem, das ich an meinem Kübel schon lange abstellen wollte, wurde mir in der fast endgültigen Form vorgestellt. Ich denke mal diese Winterarbeit werde ich nach Abschluss der Saison in den Griff bekommen.

Ein Teil der Teilnehmer ging dann noch auf eine kleine Ausfahrt.
Auf der Fahrt nach und durch Hoyerswerda erregte die kleine Kolonne schon einiges Aufsehen.
Am Rande des Stadtfestes gab es dann nochmals ein Fotoshooting und lecker Eisessen.
Für nächstes Jahr muss die Werbung in Vorbereitung vor allem in der Szene intensiviert werden.

Aber, wenn dann noch jeder Teilnehmer ein weiteres Fahrzeug mitbringt, wird der Erfolg bestimmt garantiert sein.
Ich bedanke mich bei Bodo für seine Aktivitäten.

Hajo ist offline Hajo  Dessau 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.9.2012 - 9:47 Uhr
1566 Posts
Supermod

Der netten Einladung nach Dessau bin ich natürlich gefolgt.
Über 80 tolle Fahrzeuge nahmen vor der historischen Kulisse auf dem Marktplatz vor dem Rathaus Aufstellung.
Es gab natürlich vieles zu Fachsimpeln mit den einen oder anderen Besitzer.
Aber wie immer war die Zeit viel zu kurz um alles zu erfassen.
Auch ein kleiner Schauer tat der Stimmung der Oldtimerfreunde und der Zuschauer keinen Abbruch.

Dann ging eine ellenlange Schlange auf die Ausfahrt. Die Organisatoren hatten die Strecke sehr gut gewählt.
Trotzdem wurde die Kolonne sehr weit auseinandergezogen.
Ich fand es Spitze, das ca. nach 2/3 der Fahrt auf einem Parkplatz der Konvoi wieder zusammen gezogen wurde.
Am Ziel "Paschwitzer Ferienhof" warte Kaffee und Kuchen und natürlich wieder zahlreiche Benzingespräche auf die Teilnehmer.

Diese Unterhaltungen wurden auf der Abendveranstaltung auf dem Klubgelände in Wasserstadt mit Erbsensuppe mit Bocki und Getränken bis weit in die Nacht fortgesetzt.

Ich würde gern einmal wieder hinfahren, wenn nur die 200 km Anfahrt nicht wäre.

chris_m ist offline chris_m  Re: Treffen 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
17.9.2012 - 19:16 Uhr
667 Posts
Supermod

Hajo, dann solltest Du beim nächsten Mal mit Deiner Frau hier Urlaub machen und die Umgebung kennenlernen. Das Dessau-Wörlitzer Gartenreich (Wörlitzer Park, Luisium, Georgium) das BAuhaus und andere Dinge können hier entdeckt werden....
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070

Hajo ist offline Hajo  1. IFA und Ostfahrzeuge-Treffen Dauban Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.9.2012 - 12:48 Uhr
1566 Posts
Supermod

Ich soll alle noch einmal recht herzlich zum 1. IFA- und Ostfahrzeuge- Treffen in 02906 Hohendubrau OT Dauban einladen.
Google Koordinaten: 51.289285,14.627413
Anreise am 21.09.12 möglich.
22.09.12 ab ca. 8:00 Uhr Ausstellung der Fahrzeuge und diverse Spiele
ca. 13:00 Uhr große Ausfahrt
Danach weitere Spiele
Abends Disko im Festzelt.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Abreise am 23.09.12 möglich.
Es wird sich über jeden Teilnehmer gefreut.

Für mich wird es die Saisonabschlussfahrt mit dem Kübel sein. Er hat nur 05-09.
Für alle die nicht kommen können, können mal auf der Treffen.Web-Cam vorbeischauen.

Hajo ist offline Hajo  Treffen 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.9.2012 - 7:28 Uhr
1566 Posts
Supermod

Ich war am Wochenende zum 1. IFA- und Ostfahrzeuge-Treffen in Dauban eingeladen.
Da die Anfahrt für mich keine große Strapaze war, habe ich dort ein sehr schönes Wochenende verlebt und viele neue Bekanntschaften geschlossen.
Der Festplatz des Dorfclub Dauban e.V. ist absolut ideal für eine solche Veranstaltung. Die Mitglieder des Vereins sind keine Neulinge auf dem Gebiet der Durchführung von solchen Event. Das Daubaner Bikertreffen ist ein Begriff in der Szene. Und die Traktortreffen sind sind auch immer gut besucht.
Ich habe wieder versucht, mit der Treffen-Live-WebCam einige Impressionen einzufangen.

Ich habe beinahe 30 Trabant gezählt. Angefangen von der Spitze-restaurierten Murmel, über einen 601 mit 1600 km, bis hin zum Sportfahrzeug, dass auf der nahegelegenen Autocross-Strecke normalerweise um die begehrten Pokale kämpft.
Die Versorgung war Spitze. Die Gulaschkanone sicherte die Mittags- und Abendversorgung ab. Die fleißigen Frauen des Vereins hatten viele wohlschmeckende Kuchen gebacken und reichlich Kaffee gekocht. An den anderen Ständen konnte man sich auch stärken. Alle notwendigen Getränke wurden dargeboten.
Neben den zahlreichen Benzingesprächen bot das Rahmenprogramm zahlreiche Unterhaltung.
Der Wettbewerb auf der Auto-Wippe oder das Trabant-Berg-Ziehen machte nicht nur den Aktiven, sondern auch den Zuschauen, viel Spas.
Die Ausfahrt durch das Biosphärenreservat in der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft war professionell abgesichert und hat allen Teilnehmern gefallen.
Nur bei dem DJ hatte ich den Eindruck er müsste die 30-fache Menge von Gästen beschallen.
Das positive Ergebnis der Veranstaltung wurde im Verein ausgewertet.
Die Daubaner laden heute schon alle zum 2. IFA- Ostfahrzeuge- und Oldtimer-Treffen vom 02. bis 04.08.2013 ein, das gemeinsam mit dem 20. Bikertreffen veranstaltet werden soll.

Hajo ist offline Hajo  1. Feuerwehrwehr - Oldtimertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.10.2012 - 7:22 Uhr
1566 Posts
Supermod

In meiner Regionalzeitung fand ich eine Einladung der Freunde der Feuerwehrhistorik zum 1. Feuerwehrwehr - Oldtimertreffen des Landkreises Görlitz-Nord in Rietschen am Erlichthof.
Da habe ich am 3. mal vorbeigeschaut.
Ganz toll was dort auf die Beine gestellt wurden war.
Von zahlreichen Handspritzen über Oldtimer, Youngtimer hin bis zur modernen Technik war sehr viel zu bestaunen.
Mir hat es sehr gut gefallen.
Na eben richtiges "Spielzeug" für kleine und große Jungens.

7.10.2012 - 8:08 Uhr
1566 Posts
Supermod

Ich war als Tagesgast in Großgrabe zum 8. Einstrich Keinstrich 2012.
Es gab vieles Interessantes zu sehen.

Am besten hat mir aber Trabiball gefallen.
Das war mal etwas ganz anderes, als die ganzen Schauspielereien und Schwalben von Rasenkomikern,
die von den Öffentlich-Rechtlichen mit Hilfe meiner GEZ-Gebühren ausgestrahlt werden.
Keiner der Teilnehmer verdient Millionen. Nicht einmal der Schiedsrichter bekam Einpfennigfünfzehn.
Da habe ich ihm ein Diesel ausgegeben.

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner

zuletzt online mehr Infos
» Janos