Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Treffen > IFA- und Trabi-Treffen > Treffen 2013
Wenn es mal etwas zu berichten gibt von einem der vielen Treffen, dann ist hier der beste Platz dafür. Auch Verabredungen kann man natürlich hier treffen.
In diesem Board befinden sich 61 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Hajo ist offline Hajo  4 Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
27.5.2013 - 8:35 Uhr
1566 Posts
Supermod

Trotz der Aussagen der Meteorolügen, Unwetterwarnung und Starkregen, habe ich mich auf den Weg zu den Radeburgern gemacht.
Da ich mir nicht sicher war, ob ein Aufklappen des Kübels die Zugangsvoraussetzungen für die Teilnahme erfüllte, habe ich meinen aufklappbaren Klaufix mitgenommen.
Wieder gleich von vielen Bekannten herzlich begrüßt. Einige hatte ich dieses Jahr noch nicht gesehen und die wünschten mir nachträglich noch ein gesundes neues Jahr.
Das Wetter hielt sich leicht bewölkt und der Platz füllte sich mit den angereisten Teilnehmern.
Mit meiner Treffen-Webcam konnte ich den Aufbau der Zeltanhänger verfolgen und die Bilder live ins Internet stellen.
An der abendlichen Feuerschale wurden viele interessante Gespräche geführt.
In der Nacht soll es kleine Schauer gegeben haben. Aber früh schaute die Sonne wieder durch die Wolkenfetzen.

Am Vormittag kam ich mir vor, als ob ich einen Sack Flöhe hüten würde. Ich wollte für einen Schnappschuss einige Fahrzeuge zusammengestellt haben. Aber das ist eine andere Geschichte.

Der absolute Höhepunkt war wieder die Nudelmeile. Man musste sich sogar länger anstellen um seine Portion der von vielen gekochten Nudeln und die vom Veranstalter gekochte Bolognese abzuholen.

Gut gestärkt konnte man dann den Spielen, wie Bierglasschieben, Klaufixrennen und Zeltstangenmikado zuschauen und natürlich mitmachen.
Die nachmittägliche Ausfahrt führte uns in die schöne Umgebung und an das Schloss Moritzbeurg.
Trotz einiger wenigen Regentropfen konnte ich natürlich Aufgeklappt fahren.

Leider fing es gegen 16:00 Uhr leicht an zu nieseln. Aber das gab der Stimmung keinen Abbruch.
Viel Spaß gab es bei der Siegerehrung. Toni räumte den Platz für den ältesten Campttourist ab.
Sein Anhänger war nur Monate älter als der, der bisher den Preis immer mit nach Hause genommen hat.
Und hier der Teilnehmer, der an fast allen Spielen teilgenommen hatte, und auch diverse Preise in Empfang nehmen konnte.

Der Nieselregen hörte leider nicht auf. Alle mussten Sonntag die Zelte nass einpacken.
Meines hängt unter dem Carport. Hoffentlich wird es bis zum nächsten Treffen wieder trocken.
Mir hat das Treffen wieder sehr gut gefallen und mein Dank geht an das fleißige Team der Radeburger Trabant Freunde.

Hajo ist offline Hajo  12. Trabi- und 4. IFA-Treffen in Mügeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.6.2013 - 19:31 Uhr
1566 Posts
Supermod

Wieder auf der Fahrt nach Mügeln Hochwassermeldungen, Starkregen und Katastrophenalarm in Autorasdchio. Trotzdem, die ganze Fahrt kein Tropfen. Konnte also Oben-Ohne einrollen.
Von den Mitgliedern des SUPER TRABBI-TEAM 06917 Grabo e.V. wurde ich zum 12. Trabi- und 4. IFA-Treffen in Mügeln herzlich begrüßt.

Wowa mit Vorzelt aufgebaut. Strom für die Webcam vorbereitet. Kleiner Schwatz mit den Nachbarn. Und schon ging ein mächtiges Gewitter nieder. Der halbe Sportplatz stand unter Wasser. Kleiner Bach mitten durchs Vorzelt. Also Graben buddeln.

Nach dem Gewitter zwar stark bewölkt, aber trocken. Man konnte also alte Bekannte und neue Bekannte begrüßen.
In der Nacht einige Schauer. Am Morgen stark bewölkt, aber trocken. Anrufern konnte ich mitteilen, dass hellere Flecken zu sehen sind. Und sobald die anreisten, scheint die Sonne.

Das geplante Programm, des Teams von SUPER TRABBI, konnte also voll los starten. Es stand z.B. auch unter dem Motto "Kindertag 1. Juni". Basteln, Malen, Minimaraton usw.
Auch für Erwachsene waren Spiele dabei. Nur hat man die Zeit an allen teilzunehmen??
Verpflegung war auch gut abgesichert. Gulaschkanone, Fleischerwagen, Grill und so.
Natürlich auch Getränkewagen. Aber nur Wernersgrüner vom Fass. In der Not frisst der Teufel Fliegen. Auch Fasslimo kann man auch tagsüber trinken.
Der Pokallauf der RC-Cars war auch toll anzusehen.

Der Höhepunkt war die Fahrzeugbewertung in den Kategorien Zweirad, Vierrad, Trabant-Original, Trabant-Tuning und sonstige Trabant.
In der letzten Kategorie hatten sich die Trabant-Kübel von den auf Cabrio getunten Trabanten etwas abgesondert. Woran das wohl liegen mag???
Jedenfalls waren diese Fahrzeuge stark umlagert und ich musste viel Fragen beantworten. 2 Kübel belegten auch die ersten 2 Plätze.

Nach der gut besuchten Siegerehrung wurde dem Team für die schönen Stunden und die gute Organisation gedankt. Wieder einmal klappte es nicht mit einem Foto der Siegerfahrzeuge. Die Pokalhascher hatten ihre Fahrzeuge schon aufgeräumt.
Die anschließende Disko war zwar gut besucht, aber nichts für ältere Herren.
Leider fing es auch abends wieder an zu nieseln. Die ganze Nacht durch und früh musste ich wieder alles nass einpacken.

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer, vor allem die QEK-Fahrer, wie ich, wieder gut zu hause angekommen sind.
Ich freue mich schon auf das 12 plus 1-te.

Hajo hat folgendes Bild angehängt:

Hajo ist offline Hajo  Ausfahrt Trabantfreunde Quitzdorf am See Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.8.2013 - 19:26 Uhr
1566 Posts
Supermod

Gestern Abend wurde wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust auf eine Sonntagsausfahrt hätte.
Ich dachte, das Wetter ist so richtig zum Fahren mit offenen Verdeck.
Nachdem ich die knapp 17 km am Sonntagmorgen absolviert hatte, habe ich nicht schlecht gestaunt.
15 Trabant waren der Einladung der Trabantfreunde Quitzdorf am See gefolgt.
Die wenigsten Fahrzeuge kannte ich weder vom sehen, noch waren mir die Besitzer bis dahin bekannt. Obwohl das eigentlich in meinem Einzugsbereich sein sollte.

Zu Beginn gab es die obligatorische, aber professionelle, Einweisung über die Route und auch die Mittagessen-Bestellung musste abgegeben werden. (Bild 1).

Über Dorfstraßen, die ich noch nie benutzt hatte, ging es in einem sehr angenehmen Tempo zum ersten Ziel.
In der CTL Celltechnik Lodenau GmbH & Co.KG war eine Betriebsbesichtigung vorgesehen. (Bild 2)
Sehr präzise wurde uns die gesamte Produktion und die Technologie vorgestellt.
Der Werksmeister konnte mit seinem fundierten Wissen auf jede Frage eine passende Antwort geben.
Dann ging es zum Mittagessen. (Bild 3)
Das Wirtshaus war mir bekannt. Bei meinem letzten Besuch vor ca. 3 Jahren hatte mir das Essen überhaupt nicht geschmeckt.
Aber seit ca. einem halben Jahr gibt es einen neuen Besitzer. Ich könnte mich über mein Hollsteiner Schnitzel überhaupt nicht beklagen.
Über die wenig befahrene S127 ging es dann zum lecker Eisessen.
Obwohl die Gegend am Nochtener Truppenübungsplatz nicht gerade sehr bevölkert ist, waren immer wieder Passanten und entgegenkommende Westbleche, die sich über unsere Trabant-Kolonne freuten.
Der Höhepunkt war für mich das Picknick am Halbendorfer See. (Bild 4)
Alles was man dazu braucht war auf dem extra zum Picknick-Tisch umfunktionierter HP dargebracht.
Hier war auch die Zeit für den einen oder anderen Spaß und diverse Benzingspräche.
Ich bedanke mich bei den Quitzdorfer Trabantfreunden für den netten Tag und würde gern einmal wiederkommen.
Der Clou zum Abschluss.
Trabant in die Garage gefahren und als ich aus der Garage heraustrete, fallen die ersten Regentropfen.

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner

zuletzt online mehr Infos
» trabi_bulgaria
   13.9.2019-15:50 Uhr

» der601sammler