Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Off Topic > Allgemeines > Karambolage im schönen Monat Mai
Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, gehört hier hinein. Alle Beiträge, die hier zu finden sind, müssen nicht nur den Trabi zum Thema haben.
In diesem Board befinden sich 157 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite 1 2 3 4 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

micha ist offline micha  Re: Karambolage im schönen Monat Mai Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
5.6.2014 - 0:07 Uhr
478 Posts
Lord Forum

Gut, dieses Blau (von der Spachtelmasse) hat mir als Kind ganz gut gefallen (azurblau ?). Aber jetzt bin ich nun mal fast erwachsen.

Motorhaube und Frontblech hol ich mir in Wagenfarbe, wenn, nachdem morgen der Anlasser hoffentlich, eintrifft, ich ihn eingebaut kriege und es nicht wieder ein Reinfall wird.
Komme beim Anbieter an, oh, hab ich gleich gesehen, daß paßt nicht. Wollte mir dann weiß machen, mein champnerbeige ist persischorange und sein beige ist champanerbeige.
Hab den Unfall vorausschauend kommend gesehen. Entweder übersehen sie meinen Wagen bewußt, och ist doch nur ein Trabi-sind abgelenkt z.B. durchs Telefonieren oder werden gehetzt.
Ich ändere doch nicht die Lackierung, nur weil die Sonne abends auch so ausschaut, ein Beamter seine Privatmeinung kundtut, Hajo eine andere Farbe bevorzugt, Zebras normalerweise nicht unter Winterbedingungen unterwegs sind ...

Editiert von micha am 5.6.2014 um 23:36 Uhr

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder

der601sammler ist offline der601sammler  Re: Karambolage im schönen Monat Mai Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
5.6.2014 - 11:22 Uhr
297 Posts
Lord Forum

morgen
ja ich hatte auch mal einen beinahe zusammenstoß an einer stoppstelle.
ich befand mich auf der vorfahrtsstrasse und aufeinmal kommt einer von links und brettert über die kreuzung, die bremsspuren von mir siehste heute noch. der hinter mir hatte mir lichthupe gemacht weil er dachte er wäre mir hinten draufgefahren, zwischen seine stoßstange und meine ahzv hast kein blatt papier mehr zwischenreingekriegt.
den originallack brauchst auch nicht ändern würde ich auch nie tun.
gruß

TRABANT 601 S --DIE EINZIG WAHRE S-KLASSE KOMMT AUS ZWICKAU

micha ist offline micha  Was könnte das sein ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
5.6.2014 - 23:31 Uhr
478 Posts
Lord Forum

Suchbild

micha hat folgendes Bild angehängt:

Schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht aber gerade darin voraus zu sehen, wann man ankommen wird, um rechtzeitig loszufahren. Das ist gar nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder

der601sammler ist offline der601sammler  Re: Karambolage im schönen Monat Mai Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.6.2014 - 10:48 Uhr
297 Posts
Lord Forum

hi
ja ich würde mal vermuten das abdeckblech vom motor
oder meinst du den schatten?
könnte ein meßbecher oder ein trichter sein...
gruß

chris_m ist offline chris_m  Re: Karambolage im schönen Monat Mai Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
6.6.2014 - 21:24 Uhr
667 Posts
Supermod

na ich denke eher, dass da der Knick gemeint ist?
freundliche Grüsse aus Waldersee von Chris

Trabant-Dessau
Oldtimerstammtisch-Dessau

Schick mir ne Mail
oder ruft an: Trabant-Hotline Dessau 0340 5024070

Hajo ist offline Hajo  Re: Karambolage im schönen Monat Mai Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.6.2014 - 9:19 Uhr
1566 Posts
Supermod

Das Problem sehe ich nicht an dem deformierten Kühlluftgehäuse.
Das lässt sich in jeder Feldschmiede nachrichten. Wenn es im eingebauten Zustand nicht so recht klappt, muss es demontiert werden.
Ich sehe aber 2 andere große Probleme.
1. Der Starterzug ist verbogen!!! Eine richtige Funktion des Startvergasers ist nicht mehr gewährleistet.
Starterzug demontieren. Den Stahldraht aus der Hülle herausziehen. => Stahldraht richten, => Hülle richten. Wenn das nicht klappt, die Hülle um den verbogenen Teil kürzen.
Dann wieder den Starterzug entsprechend der Skizze einstellen.

2. Die Stellung der Stellschraube des Gasseilzuges ist verbogen.
Wenn man den Seilzug demontiert hat und durch das Loch in der Stellschraube schaut, muss man genau auf den Anlenkbügel Nr. 24 in Arbeitsstellung schauen können.
Man kann auch einen Schweißdraht durch die Stellschraube stecken.
Also das Blech am Kühlluftgehäuse entsprechend richten
Der Gasseilzug wird es mit Leichtgängigkeit und langer Lebensdauer danken.

micha ist offline micha  Auflösung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.6.2014 - 10:34 Uhr
478 Posts
Lord Forum

Muß jetzt Hajo 12 Punkte verteilen, wobei den Choke-Bowdenzug kann nur einer richtig "angewurzelt" haben-zu viel Kraft-zu wenig Geschick und Wissen

Das Gas ist wegen dem Unfall.
Vor-Gestern war der Gutachter Nr. 2 da.
Ging so: 2 Wochen, nachdem sie das Gutachten haben, rufen sie an-wir müssen das Gutachten prüfen, dazu müssen wir das Fahrzeug anschauen-wann darf jemand vorbeikommen-nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.

Vorgestern: Gutachter Nr. 2
"Also, der Restwert ist höher, ich such jemand der mehr bezahlt !!" (Dann muß die Versicherung weniger auszahlen. (Ich kann meinen Hyco aber trotzdem behalten.))

Aber je länger die Regulierung dauert, sag ich mal, desto höher werden die Vorhaltekosten statt Mietwagen. Laut "meinem" Gutachter Mindestwert 23,-/ Tag, die ich dann anschließend noch geltend machen darf und werde.

micha ist offline micha  Re: Karambolage im schönen Monat Mai Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.6.2014 - 11:59 Uhr
478 Posts
Lord Forum

(5 Wochen nach Nichtregulierung des Schadens):
Wie wird denn eigentlich der Wiederbeschaffungswert von meinem Hyco ermittelt: Bj.5/ 86 (28 Jahre),Hycomat, Kombi, AHK, noch 90-95 % Originalfarbe, gültige HU bis 4/2015, wenn es z.B. gar keine oder 1-2 zu kaufen gibt ?

Zählt Kombi oder AHK nicht mit ? Eine Limo akzeptiere ich nicht statt Kombi.
Anrecht auf gleichen Farbton gibt es jedenfalls nicht !! Lebend in einer demokratischen Demokratie sollte doch wohl die Transparenz gegeben sein wie man auf den WW kommt-allgemein und speziell, genau wie es beim Restwert auch ist. Meines Gutachters bescheidene Antwort befriedigend mich nicht.

Übrigens, "mein Gutachter" hat Restwert mit Rw=x (3 Kaufangebote von Firmen, so wie er dasteht) angegeben.
Gutachter 2 hat Rw=y (Kaufangebot von einer Firma) ermittelt.
y>x um 28,125 %
Die gegnerische Versicherung hat es geschafft den Restwert, um 28% höher anzusetzen und müßte bei Regulierung des Schadens weniger bezahlen.

Wobei ich gelesen habe, daß ich den Gutachter 2 auch hätte einfach ablehnen können. Der Witz ist nur der: die Anfahrt des Gutachters 40 km und der zeitliche Aufwand m.M. nach ist höher als was er beim Restwert erreicht hat. Die Differenz von y und x beträgt ... (nenne es mal z)

a) z ist 2-stellig während x und y dreistellig sind
b) Quersumme von x ist 7
c) Quersumme von y ist auch 7-aber andere Ziffernfolge
d) eine von den drei Ziffern stimmen bei x und y überein
e) Quersumme von z ist Neune.

Welche weiteren Anhaltspunkte werden noch gebraucht, um x, y und z zu ermitteln bzw. kennt jemand die Lösung ?

Gut !
Der WW hat zwei Ziffern mit x und 2 Ziffern mit y gemeinsam, aber nur eine gemeinsame Ziffer mit z
Der WW ist 4-stellig. Die Quersumme beträgt 9.

Editiert von micha am 26.6.2014 um 18:38 Uhr

Hajo ist offline Hajo  Re: Karambolage im schönen Monat Mai Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
27.6.2014 - 8:27 Uhr
1566 Posts
Supermod

Kein Mensch geht bei starken Bauchschmerzen zu Schuster und das bisschen Zivilrecht hat doch jeder intus.
Und wenn man dann von der gegnerischen Partei über den Nuckel gezogen wird, ist das Geschrei groß.

Deine Zahlenspielerei liefert mehre Lösungen.

27.6.2014 - 10:21 Uhr
297 Posts
Lord Forum

hi
ja es kommen mehrere lösungen raus. vor drei monaten war ich froh dass ich das endlich rum hatte. jetz musste ich schon wieder denken. .
gruß

Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner

zuletzt online mehr Infos
» khohn