Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Off Topic > Allgemeines > Hajo`s Bastelecke
Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, gehört hier hinein. Alle Beiträge, die hier zu finden sind, müssen nicht nur den Trabi zum Thema haben.
In diesem Board befinden sich 157 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hajo.
Board der Gruppe: Member
Seite zurück 1 2 3 4 5 ... 14 15 16 weiter Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Hajo ist offline Hajo  Re: Hajo`s Bastelecke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
1.4.2010 - 7:20 Uhr
1566 Posts
Supermod

Danke, Chefe, für die Blümchen!
Man erkennt sofort den Fachmann.
Die Farbe sollte ein computergesteuert-hergestelltes Papyrus sein. Man kann es aber wirklich nur als „Papyrus-Weiß“ bezeichnen.
Wahrscheinlich war der Computer an dem Tag farbenblind. Dafür habe ich aber einen satten Preisnachlass heraus geschunden.
Des weiteren kann man es als Matt-Weiß bezeichnen.
Der „Universal der X.“ wurde nicht von einem Profi gelackt.
Ich habe aber nur ein Prozent vom Preis, den Willy bezahlt hat, gelöhnt. An den paar Kästen Bier, die ich als „Arbeits-Schmierstoff“ ausgeben musste, habe ich auch noch selbst mit getrunken.
Als „fast Originalo“ habe ich entsprechend dem Baujahr natürlich ein neueres PUR- Lenkrad eingebaut.

Willy ist offline Willy  Re: Hajo`s Bastelecke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
1.4.2010 - 12:14 Uhr
980 Posts
Supermod

zur verteidigung des farbenanmischers muß aber gesagt werden, das es wohl 2 verschiedene papyrusweiß farbstufen gab....die späteren waren heller (warscheinlich war schwarze farbzusatz rationiert)....das hatte ich nämlich bei meinem 2ten trabi auch mal....wobei die farbe von hajos projekt x doch in der tat etwas arg hell aussieht...

Hajo ist offline Hajo  Hajo`s Bastelecke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.4.2010 - 12:43 Uhr
1566 Posts
Supermod

Gestern hatte ich Besuch von einem leidenschaftlichen Trabantfahrer.
Der war aber mit einem ausländischen Hawazuzi (Handwagen zum Ziehen) da.
Der wunderte sich über die vielen Autos auf meinem Hof.
Da ich "Westbesuch" hatte, war das fast ein VW-Treffen.
Der Theo passt aber gut dazu!

Hajo hat folgendes Bild angehängt:

Hajo ist offline Hajo  Mein himmelblauer Trabant die 1. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.4.2010 - 13:11 Uhr
1566 Posts
Supermod

Der eine oder andere hat bestimmt meinen Eintrag im Trabantregister schon gelesen.
Da meiner Meinung nach die Einträge aktuell sein sollten und geupdatet werden können, werde ich bald die Beschreibung erneuern.
Aber ich will meine geistigen Ergüsse nicht so einfach löschen.
Daher stelle ich den Beitag hier unter „Mein himmelblauer Trabant“ für alle Ewigkeit ins Forum ein.

„Wiedereinmal ein Anruf: „Ein Trabi muss vom geerbten Grundstück verschwinden“.
Dachte ich mir, kannst'e ja mal anschauen.
Mir bot sich ein trauriger Anblick. Ein ehemals himmelblauer Trabant hockte auf seinen luftleeren Rädern in der Gartenecke. Die Natur hatte in der über 10-jährigen Standzeit ihre Spuren hinterlassen. Der Innenraum war zum Lagerplatz von Teilen eines Trabi-Bruders umfunktioniert.
Mit trüben Augen, ohne Scheinwerfer und Rücklichter, schaute er mich sehr sehr deprimiert an.
Per Telepathie teilte er mir immer wieder mit: „Rette mich, rette mich vor der Verschrottung!!“.
Nach einer kurzen Verhandlung hatte der Besitzer mit mir folgendes Schnäppchen ausgehandelt. Er braucht nur die Abschleppkosten bis zu mir und nicht bis zur Entsorgungsfirma bezahlen. Und die Verschrottungskosten in Höhe von ca. 120,00€ spart er auch noch.
Wollte schnell noch ein Foto machen, aber Sch... . Speicherkarte steckt noch im Schlepptopf.“

Editiert von Trabiteamer am 18.4.2010 um 15:44 Uhr

Hajo ist offline Hajo  Mein himmelblauer Trabant die 2. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.4.2010 - 7:10 Uhr
1566 Posts
Supermod

Hurraaa, der Himmelblaue ist in seiner neuen Heimat angekommen.

Mit einem lustigen Lied auf den Lippen freute er sich, dass es nicht seine letzte Fahrt war.
Er schmetterte:
„Hoch auf dem gelben Wagen,
sitz ich beim Schwager vorn.
Vorwärts die (KW) Rosse traben,
lustig schmettert das (elektrische) Horn.
Felder und Wiesen und Auen, ... „.

Allen anderen Trabis, die eine neue Heimat suchen und gefunden haben, kann ich nur mit auf den Weg geben:
Alle Fahrzeuge, die nicht verkehrs- und betriebssicher sind, sollten mit einem Transportanhänger transportiert werden.
Erspart euch die Mühe mit irgendwelchen Abschlepp-Unterfangen!
Wenn es auch „einen Pfennig 15“ mehr kostet.
Aber der Ärger und die Probleme, die entstehen können, sind nicht vorausberechenbar.

Was mir bei diesem Anblick auffällt, fast alle Trabis erreichen ihre neue Heimat mit der Kraft von ostasiatischer KW-Power. Wie z.B. auch hier .

Willy ist offline Willy  Re: Hajo`s Bastelecke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.4.2010 - 8:13 Uhr
980 Posts
Supermod

da paßt ja eigendlich eher das hier....

herzlichen glückwunsch zum neuerwerb....

jaja...die ostasiatische power...muß man ja kaufen...in deutschland werden ja keine tauglichen geländegänger mehr gebaut....

Trabantfreund ist offline Trabantfreund  Re: Hajo`s Bastelecke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.4.2010 - 19:05 Uhr
108 Posts
Dr. Forum

da sag ich nur:Willkommen daheim!.
ich denke, ich wäre auch schwach geworden und hätte ihn aufgenommen. für die 10 jahre im freien sieht er aber noch ganz frisch aus

Ein Himmelblauer Trabant Rollte
durch's Land mitten im Regen.
Der große Himmel war grau,
trübe und rau ich aber fuhr
im himmelblauen Trabant,
quer über's Land
mitten im Regen.
Oh ja, ich danke dir sehr,
lieber Chauffeuer,
für diese Tour.

Hajo ist offline Hajo  Mein himmelblauer Trabant die 3. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.4.2010 - 6:15 Uhr
1566 Posts
Supermod

Schön wäre es, wenn ich die Kassette in das A 341 stecken könnte und der Himmelblaue dieses Lied singen würde.
Er hat leider noch ein paar „kleine Wehwehchen“.
Ich werde mir erst einmal einen groben Überblick verschaffen müssen.
Die Bilder, die sich mir beim Öffnen der Klappen und Türen boten, waren niederschmetternd.
Wie kann man nur mit dem armen, armen Trabi so umgehen?
Da blutet einem ja das Herz!!!!

22.4.2010 - 7:37 Uhr
980 Posts
Supermod

naja...geht doch....das ist doch nur müll...warum solltest du besser dran sein als ich...meiner sah ja ähnlich aus....

das "leckerste" war als ich beim ausbauen der sitze leere kondomverpackungen gefunden habe....ab da hatte ich dann dicke gummihandschuhe an...aus sorge in irgenwelche hinderlassenschaften zu fassen.... ....außerdem hatten sich diverse kleintiere häuslich im innenraum eingenistet... und das interieur war über und über mit kerzenwachs versifft....ich will garnicht wissen was die in/mit dem trabi getrieben haben....

Hajo ist offline Hajo  Hajo`s Bastelecke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.4.2010 - 7:43 Uhr
1566 Posts
Supermod

Letztens war ich dabei, als einige Trabantteile entsorgt werden sollten.
Mir juckte es stark in den Fingern, aber Schrott habe ich selber genug rumliegen.
Bei einem Tank mit Geber konnte ich nicht widerstehen.
Mein Fahrer zog schon ein langes Gesicht, als ich das mistige Teil in den Renault einladen wollte. Habe das Teil in Lappen eingepackt und so kam es in meiner Werkstatt an. Dort fand er Brüder im gleichen Zustand.

Die bekamen alle erst einmal nach einer Reinigung eine Fertanbehandlung. Ihr wisst ja, immer ein bis 2 Tage warten. Dann nächsten Anstrich – Abwaschen – Trocknen lassen – dann grundieren und füllern. So lagen sie nun schon ein paar Tage oder Wochen mir im Weg rum.

Wie ich schon schrieb hatte ich „Westbesuch“. Den einen trug ich an, er könnte doch mal den Schrank mit den Spraydosen leer machen.
Treo`s Winterräder waren ganz schön angegriffen und auch „Universal der X“ will schicke erneuerte Felgen haben.
So leerte sich die eine Dose nach der anderen bei der Aufarbeitung von Felgen. Welche Farbe als Grund im Felgeninneren herhalten muss, ist doch eigentlich Wurst.

Plötzlich kam eine Dose mit „Chrom Effekt hochglänzend“ zum Vorschein. Die war gut abgelagert und sehr, sehr skeptisch holte ich den anfangs beschriebenen Tank. Grundfarbe braucht er ja und die Büchsen sollten doch auch mal alle werden.
Das erste Zwischenergebnis, das ihr auf dem Bild seht, hat hat mich fast umgehauen.

Ratet mal, welche Farbe der Motorraum, der Hilfsrahmen, die Querlenker und, und ... vom Himmelblauen bekommen?

Seite zurück 1 2 3 4 5 ... 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner

zuletzt online mehr Infos
» Fischi
   20.11.2020-17:12 Uhr